739

Unglücklich verheiratet, Affäre mit Arbeitskollege

L
Zitat von alleswirdbesser:
Und das rechtfertigt die Tatsache, dass er das Baby nur dann nimmt, wenn die TE duschen möchte oder zur Rückbildungsgymnastik geht? Wirklich?

Nein ,..dass rechtfertigt es nicht. Aber vielleicht ist er auch noch psychisch erkrankt,....und dass wissen wir halt nicht. TE wird schon wissen warum sie vorsichtig mit dem Trennungsgedanken ist....
Wollt nur aufzeigen dass die Medallie immer zwei Seiten hat.

16.10.2022 09:42 • x 2 #91

T
Zitat von Likos24:
Und ich finde es ,..ich sage mal sehr bedenklich,..dass die TE Ihr Kind zum AM mitnimmt/Zeit verbringt.

Geht mit einem wenige Monate alten Baby leider absolut nicht anders, wenn der Vater von morgens bis abends nur vorm PC zockt und sich nicht um sein Kind kümmern mag!

Ich finde auch nichts Gutes an Affären, aber hier kann ich es ebenfalls nachvollziehen.

Allerdings würde ich genauso empfehlen - um Himmels willen keine lange Affäre daraus machen sondern offen und ehrlich trennen und dann den anderen von einer eigenen Wohnung aus langsam und normal kennenlernen.

16.10.2022 09:46 • x 3 #92

A

Unglücklich verheiratet, Affäre mit Arbeitskollege

x 3

T
Zitat von Likos24:
Aber vielleicht ist er auch noch psychisch erkrankt,....und dass wissen wir halt nicht

Das mag durchaus sein.
Aber die 29 jährige TE ist nicht seine Mami oder seine Therapeutin.
Es ist gut, zu seinem erkrankten Partner zu stehen, wenn Liebe, Vertrauen und die Basis einer Beziehung noch gegeben sind.
All das ist hier nicht mehr der Fall.
Die TE muss jetzt an das Baby denken - und sich auch offensichtlich nahezu vollständig alleine darum kümmern. Und arbeiten.
Es ist NICHT Ihre Aufgabe, sich jetzt um ihren Mann zu kümmern, der sich ohnehin vollständig entzieht und seinen Alltag lieber mit PC und Kumpel verbringt anstatt mit Frau und Kind.

16.10.2022 09:53 • x 2 #93

L
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich finde auch nichts Gutes an Affären, aber hier kann ich es ebenfalls nachvollziehen.

Warum nachvollziehen?...Kann man nicht ein klärendes Gespräch mit dem Partner führen. Dinge klar und direkt benennen,....mit Trennungsansage Ihrerseits,....bevor TE AM ins Leben lässt. Dann braucht man auch nicht das Kind mit zum AM nehmen,...während die Ehe noch läuft!
Und wie sich Ihr EM verhält ,..weiss die TE ja auch schon länger. Sie läuft also freiwillig ins Damoklessschwert,..muss man ja nicht verstehen.

16.10.2022 09:54 • x 4 #94

T
Zitat von Likos24:
Kann man nicht ein klärendes Gespräch mit dem Partner führen. Dinge klar und direkt benennen,....mit Trennungsansage

Doch, und dazu würde ich hier auch ganz dringend raten.
Ganz klar rate ich nicht dazu, das als Affäre weiter zu führen, und ich würde auch niemals jemandem raten, eine zu beginnen.

16.10.2022 09:54 • #95

P
Zitat von Baumo:
Ist es denn wirklich so schlimm dass der Vater sich gar nicht mit seinem Kind beschäftigt?

Nö gar nicht. Wozu auch? Lass uns zurück nach 1950.

Geht schlimmer. Der Erzeuger meiner Lütten beschäftigt sich seit 12.2017 nicht mehr mit ihnen. Gaaaar nicht so wild.

16.10.2022 09:55 • x 4 #96

Brennessl
liebe sugarmami!

Zitat von SugarMami:
Ich denke auch an mein Kind. Deswegen würde ich euch bei meinem Mann bleiben. Egal, wie ich mich dabei fühle. Vielleicht ist das auch der richtige Weg.

genau das halte ich für den falschen weg.

willst du dein kind in einer derart lieblosen umgebung aufwachsen lassen?

kinder bemerken die disharmonie in der beziehung ihrer eltern sehr genau, das kann traumata auslösen und die späteren verhaltensweisen des kindes beeinflussen.

ich weiß sehr genau wovon ich rede, denn ich war so ein kind. von klein auf habe ich unbewusst (später bewusst) die schlechte stimmung zwischen meinem vater und meiner mutter mitbekommen, das war teilweise echt schrecklich für mich, nicht nur einmal bin ich von zuhause abgehauen.

die scheidung kam viel zu spät, aber als sie kam waren mein bruder und ich erleichtert.

Zitat von SugarMami:
Ich liebe mein Kind über alles und will, dass es ihm gut geht. Und wenn das heißt, dass es mir dabei nicht gut geht, dann ist es eben so.

tut leid, aber das ist schwachsinn. du tust deinem kind nix gutes wenn du dein wohlbefinden opferst.

für mich war es die hölle zu sehen wie meine mutter leidet.

wenn du dein kind also über alles liebst, dann geh und werde deines lebens wieder froh. ein kind braucht eine glückliche mama.

16.10.2022 09:56 • x 6 #97

P
Zitat von Brennessl:
kinder bemerken die disharmonie in der beziehung ihrer eltern sehr genau, das kann traumata auslösen und die späteren verhaltensweisen des kindes beeinflussen.

ich weiß sehr genau wovon ich rede, denn ich war so ein kind. von klein auf habe ich unbewusst (später bewusst) die schlechte stimmung zwischen meinem vater und meiner mutter mitbekommen, das war teilweise echt schrecklich für mich, nicht nur einmal bin ich von zuhause abgehauen.

Du sagst es. Ich wünschte bis heute, das meine Mutter sich von ihrem Gatten geschieden hätte.

16.10.2022 09:57 • x 2 #98

L
Zitat von thegirlnextdoor:
Doch, und dazu würde ich hier auch ganz dringend raten.

Richtig,..voll Deiner Meinung. Aber das Gespäch VOR Beginn der Affäre,.....und nicht jetzt versuchen irgendwie fein aus der Sache rauszukommen mit AM etc. Jetzt schwingt halt das Damoklesschwert über Ihr

16.10.2022 09:58 • x 1 #99

alleswirdbesser
Zitat von Likos24:
Warum nachvollziehen?...Kann man nicht ein klärendes Gespräch mit dem Partner führen. Dinge klar und direkt benennen,....mit Trennungsansage Ihrerseits,....bevor TE AM ins Leben lässt. Dann braucht man auch nicht das Kind mit zum AM nehmen,...während die Ehe noch läuft!

Glaubst du wirklich, dass der Mann sich dann wie von Zauberhand verwandelt?

16.10.2022 10:00 • x 2 #100

T
Mich würde jetzt vor Allem auch interessieren ob SugarMami Angst vor ihrem Mann hat, dass er bei einem Trennungswunsch ihrerseits ausfallend werden könnte..?

16.10.2022 10:02 • #101

S
Die Dynamik hier ist interessant.
Es gehört ja zum Ablauf einer Affäre, dass sich der AF zur Rechtfertigung den Partner und das Leben daheim schlecht denkt und redet. Und hier kann man das schön nachlesen, wie der EM von Seite zu Seite verlassenes- und betrugswürdiger wird.... wir haben hier all keine Ahnung davon, wie der Mann wirklich ist und welche Ansagen er bekommen hat. Aber vor einem Jahr war er noch gut genug zum heiraten und Kind zeugen, jetzt ist er krank, arbeitslos und der neuen Liebe im Weg.

kann alles so sein, aber dann soll die TE sich eben trennen, anstatt ihn zu betrügen.

16.10.2022 10:03 • x 9 #102

L
Zitat von alleswirdbesser:
Glaubst du wirklich, dass der Mann sich dann wie von Zauberhand verwandelt?

Er weiss dann wenigstens was Sache ist. Er kann dann dagegensteuern/sich eventuell ändern etc! Macht er es nicht folgen Konsquenzen,....so einfach ist manchmal das Leben. TE hätte sich dann auch nicht in dass Affärenewirrwarr begeben müssen.

16.10.2022 10:04 • x 2 #103

alleswirdbesser
Zitat von Likos24:
rauszukommen mit AM

Das hat sie so nicht vor, wenn ich sie richtig verstanden habe. Und wenn ihr Mann zu ihr gesagt hat, sie und das Kind wären ein Fehler, gehe ich mal davon aus, dass davor ein Gespräch stattgefunden hat und es nicht sein Guten Morgen Spruch gewesen ist.

16.10.2022 10:05 • x 1 #104

L
Zitat von SchlittenEngel:
Die Dynamik hier ist interessant.
Es gehört ja zum Ablauf einer Affäre, dass sich der AF zur Rechtfertigung den Partner und das Leben daheim schlecht denkt und redet. Und hier kann man das schön nachlesen, wie der EM von Seite zu Seite verlassenes- und betrugswürdiger wird.... wir haben hier all keine Ahnung davon, wie der Mann wirklich ist und welche Ansagen er bekommen hat. Aber vor einem Jahr war er noch gut genug zum heiraten und Kind zeugen, jetzt ist er krank, arbeitslos und der neuen Liebe im Weg.

kann alles so sein, aber dann soll die TE sich eben trennen, anstatt ihn zu betrügen.

Besser kann man es nicht beschreiben !

16.10.2022 10:06 • #105

A

x 4