PuMa
- 88772
PuMa
thegirlnextdoor
Zitat von Lotte08:Ich meine es überspitzt! Ich bin dafür, Veranwortung für die eigenen Bedürfnisse und Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen.
Zitat von thegirlnextdoor:Beziehungsweise: mir ist schon oft aufgefallen, dass Frauen, die diesem Rollenbild nicht entsprechen oder unglücklich damit sind, aber nicht wissen wie sie sich daraus befreien sollen, hier gerne verrissen werden
Zitat von thegirlnextdoor:weil: der arme Mann! Was der sich da nur geangelt hat...
Zitat von thegirlnextdoor:Ob der Mann (nicht!) liebevoll, aufmerksam und zugewandt ist und seinen Anteil übernimmt: alles egal. Die Frau ist die Schuldige!
Zitat von thegirlnextdoor:Die TE hier kann sich doch emotional kaum noch über Wasser halten
Zitat von thegirlnextdoor:und hat gar nix mit ihrem Kollegen außer bisschen Schmetterlingen im Bauch
Zitat von thegirlnextdoor:und der Sehnsucht nach einem glücklicheren Leben.
Zitat von Lotte08:Weißt du, was mich an dem Satz stört? Er ist so passiv! Du möchtest dich doch trennen. Dann steh auch dazu und sage, dass DU besser ohne ihn dran bist.
SugarMami
Zitat von thegirlnextdoor:@Lotte08 das war ja nun ihr aktiver Part. Was hat er dazu gesagt, @SugarMami? Gar nichts? Hat er es ignoriert? Oder gesagt, dass er es anders sieht? ...
SugarMami
Zitat von PuMa:@SugarMami hast du Familie oder Freunde die dir momentan ein wenig helfen können?
SugarMami
Zitat von VictoriaSiempre:Hmmm… Hier hat sich eine 29jährige Frau vor einem Jahr sehenden Auges in diese Rolle begeben: Hochzeit (obwohl sie das eigentlich gar nicht ...
Zitat von SugarMami:Ja, er hat gesagt, dass er es anders sieht, dass er den Rest seines Lebens mit mir verbringen will.
Und ich sagte ihm, dass ich für die Ehe keine Basis mehr sehe und wir ja keine Gemeinsamkeiten mehr haben. Und wie er es sich so weiterhin vorstellt.
Zitat von Brennessl:hat er denn gesagt wie er sich es weiter vorstellt?
thegirlnextdoor
Zitat von SugarMami:Ne, Familie nicht.
Die sind alle begeistert von ihm, egal was er tut. Meine Mutter ist ja auch der Meinung, dass ich mich nicht trennen soll sondern mit ihm an der Ehe arbeiten und schließlich ist er ihrer Meinung depressiv und braucht Hilfe.
Zitat von SugarMami:Und ich sagte ihm, dass ich für die Ehe keine Basis mehr sehe und wir ja keine Gemeinsamkeiten mehr haben. Und wie er es sich so weiterhin vorstellt.
Zitat von paulaner:Handgemenge...
SugarMami
Zitat von Brennessl:ich denke wenn du wirklich gehen willst, musst du ihn vor vollendete tatsachen stellen. ein vernünftiges gespräch scheint mit deinem mann nicht ...
SugarMami
Zitat von thegirlnextdoor:Kommt mir traurigerweise etwas bekannt vor. Sehr ungut, dass deine Mutter nicht hinter DIR steht, aber es ist nicht jeder Mutter gegeben, echtes ...
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von SugarMami:Ich weiß nicht, was ich für ihn fühle.
Es hat sich so viel verändert.
Ich denke irgendwie liebe ich ihn schon aber wahrscheinlich nicht so wie man seinen Partner liebt sondern eher wie ein Bruder oder so.