739

Unglücklich verheiratet, Affäre mit Arbeitskollege

S
Zitat von darkenrahl:
Huch.... hingehoben, was für ein abschätzige Bezeichnung dafür mit dem EM S. zu haben. Sagt eigentlich alles zu deinen Gefühlen zu ihm. Nur, ...

Ok, ich gebe zu, dass es schon bei der Zeugung nicht besonders gut lief aber wie vorher schon einige Male gesagt, hätte ich die Situation so akzeptiert.
Das Kind war gewollt und ich wollte da noch bei meinem Mann bleiben.

16.10.2022 21:44 • #166

S
Zitat von aequum:
Das irritiert mich auch absolut und wenn man dann noch das extrem kleine Zeitfenster betrachtet, halte ich das mit der Eheschließung, ein Kind in ...

Ich habe mir nichts geangelt.
Das war doch nicht meine Absicht mich zu verlieben...

16.10.2022 21:45 • #167

A

Unglücklich verheiratet, Affäre mit Arbeitskollege

x 3

S
Zitat von Brennessl:
oje... bei mir hat diese situation liebe @SugarMami teilweise sogar richtigen hass auf meine eltern ausgelöst. ich war auch in therapie um ...

Danke, dass du deine Erfahrung geteilt hast.

16.10.2022 21:46 • x 1 #168

S
Zitat von Likos24:
Wenn es sooo war,...warum hat TE sich dann nicht gleich getrennt,..und dann erst den AM gedatet? Die Frage darf man doch mal stellen,..oder? ...

Ich habe ihn NICHT gedatet!
Wir sind Arbeitskollegen seit 01.01.2021 und seit Mitte Juli 2021 befreundet und Ende 2021 hat er mir seine Gefühle für mich mitgeteilt.

16.10.2022 21:48 • #169

S
Zitat von thegirlnextdoor:
@SchlittenEngel für mich klingt es eher so als ob die TE Angst vor ihrem Mann hat und ihm um jeden Preis alles recht machen wollte. Die typische ...

Angst ist glaube ich zu viel, aber er hat schon des Öfteren im Streit gesagt, dass er mich am liebsten schlagen würde.
Er war schon das ein oder andere Mal grob aber hat das in den Griff bekommen.

16.10.2022 21:50 • #170

S
Zitat von alleswirdbesser:
Die Entscheidung fällt einem nicht wirklich leicht. Mein 1. Exmann musste mich mehrmals schlagen, bis ich die Reißleine gezogen habe. Die ...

Das tut mir mega leid für dich
Ich verstehe nicht, warum Männer Frauen schlagen müssen.

16.10.2022 21:51 • #171

T
Zitat von SugarMami:
und Ende 2021 hat er mir seine Gefühle für mich mitgeteilt.

Also noch bevor du schwanger warst..?
Das ist ja schon fast ein volles Jahr her.
Hast du auch seit dieser Zeit Gefühle für ihn?
Falls ja, warum hast du dann noch ein Kind mit deinem Mann gezeugt und bist noch so lange bei ihm geblieben? Wirklich rein aus schlechtem Gewissen..?

16.10.2022 21:52 • x 3 #172

T
Zitat von SugarMami:
aber er hat schon des Öfteren im Streit gesagt, dass er mich am liebsten schlagen würde.
Er war schon das ein oder andere Mal grob

Ok, geht gar nicht... egal wer, was, warum - aber das geht wirklich gar nicht.

16.10.2022 21:52 • x 2 #173

S
Zitat von SchlittenEngel:
@PuMa Worte sind erst mal nur das -Worte. Vielleicht ist er wirklich depressiv, vielleicht hatte er Angst wegen Krankheit ohne Job nicht für das ...

Er ist nicht arbeitslos.
Er macht eine Umschulung als ITler, die von der Rente bezahlt wird.

16.10.2022 21:53 • x 2 #174

S
Zitat von Likos24:
Dann ist es einzig dass Problem vom EM ,..mit allen Konsequenzen Naja aber zum kennenlernen des AM hat es ja gereicht. Sorry der Direktheit.. Erst ...

Ich gebe dir Recht.
Erst die Ehe abschließen und dann weiter schauen.

16.10.2022 21:55 • x 2 #175

T
Zitat von SugarMami:
Er ist nicht arbeitslos.
Er macht eine Umschulung als ITler, die von der Rente bezahlt wird.

Aber arbeitet er tagsüber (also lernt für die Umschulung etc.) oder zockt er? Das kam evtl. falsch rüber?

16.10.2022 21:56 • #176

S
Ich denke die TE hat einen großen Fehler gemacht indem sie das kurze Kennenlernen mit ihrem Arbeitskollegen hier bereits als Affäre titulierte. Das ...

Ich weiß auch nicht.
Alle denken, ich habe mich gewollt verliebt.
Das war absolut nicht, was ich wollte.

Für alle nochmal:
Ich wollte mit meinem Mann alt werden aber alles reden und flehen brachte nichts. Es ist so wie es ist nicht tragbar und ich einfach nicht glücklich. Ich habe nie gesagt, dass er ein schlechter Mensch ist aber vielleicht passen wir einfach nicht mehr als Paar. Der AM hat mir einfach gezeigt, wie es sich anfühlt wenn jemand aufmerksam ist und sich aufrichtig für jemanden interessiert.
Was soll ich an mir ändern? Ihm das zocken verbieten? Den Umgang mit den Kollegen? Ihn zwingen mit mir weg zu gehen?

16.10.2022 22:01 • #177

S
Aber arbeitet er tagsüber (also lernt für die Umschulung etc.) oder zockt er? Das kam evtl. falsch rüber?

Er geht 4 x die Woche in die Schule und wenn er heim kommt, zockt er.
Er lernt nicht, obwohl im November Zwischenprüfung ist.

16.10.2022 22:02 • #178

S
Also noch bevor du schwanger warst..? Das ist ja schon fast ein volles Jahr her. Hast du auch seit dieser Zeit Gefühle für ...

Nein, nach dem ich schwanger war.
Ich war im November schwanger und eine Zeit später hat er es gesagt.
Ja, fast ein Jahr her.
Ich hab vorher schon lange über Trennung nach gedacht (auch vor der Hochzeit, dachte aber mit Heirat wird's schon werden) aber das erst als echte Option gesehen als ich mich ebenfalls verliebt habe.

16.10.2022 22:04 • #179

Delenn
Zitat von SugarMami:
Ok, ich gebe zu, dass es schon bei der Zeugung nicht besonders gut lief aber wie vorher schon einige Male gesagt, hätte ich die Situation so akzeptiert. Das Kind war gewollt und ich wollte da noch bei meinem Mann bleiben.

Ich dachte du wolltest ihn im Grunde schon gar nicht heiraten? Und wer wollte das Kind unbedingt? Du oder dein Mann?

Wenn du eigentlich schon länger von deinem Mann weg wolltest, warum bist du dann immer noch bei ihm? Und jetzt schieb bitte nicht deine angebliche Sorge um ihn und seinen Ausbildungsabschluss vor.

16.10.2022 22:06 • x 4 #180

A

x 4