739

Unglücklich verheiratet, Affäre mit Arbeitskollege

S
Zitat von thegirlnextdoor:
@SchlittenEngel mancher liest vielleicht mehr zwischen den Zeilen. Für mich klingt die TE nicht nach einer skrupellosen Egomanin sondern nach einer ...

das würde ich auch, schon allein wegen ihres absoluten Desinteresses, ( denn von ihm habe ich nichts gelesen)

wer hat sie als skrupellose Egomanin bezeichnet?

16.10.2022 11:10 • x 1 #136

T
Zitat von SchlittenEngel:
das würde ich auch, schon allein wegen ihres absoluten Desinteresses, ( denn von ihm habe ich nichts gelesen)

Er sitzt den ganzen Tag am PC und ignoriert sie und das Kind. Und auch dass er lernen müsste.
Interesse sieht anders aus.
Der Freund scheint ihn aber noch zu interessieren.

Man kann natürlich alle Fakten ausblenden... eröffnet mehr Agrumentationsspielraum. Ich bin hier raus.

16.10.2022 11:11 • #137

A

Unglücklich verheiratet, Affäre mit Arbeitskollege

x 3

Milly85
Denkst du echt, der Neue hat jetzt Bock auf ein 2 Monate altes Baby das nicht seins ist? Denkst du der hat es keine anderen Alternativen, die kinderlos sind? Oder zumindest kein so kleines Baby haben? Wenn er schon größere Kinder hat weiß er, was da erneut auf ihn zukommt… der ganze Stress noch mal?

16.10.2022 11:18 • x 2 #138

P
Zitat von Milly85:
Denkst du echt, der Neue hat jetzt Bock auf ein 2 Monate altes Baby das nicht seins ist? Denkst du der hat es keine anderen Alternativen, ...

Offensichtlich hat er Bock drauf.

16.10.2022 11:23 • x 3 #139

aequum
Zitat von SchlittenEngel:
Mich irritiert lediglich dieses umfassende Verständnis für die TE, denn was ich hier lese ist,

- sie heiratet ihn, so wie er ist, vor ca 1 Jahr … warum auch immer
- dann stellt sich raus nach den Flitterwochen, Ups der Kollege ist jetzt auch zu haben und braucht Trost und ist bedürftig
- statt sich mit ihrem Mann und seinen realen Sorgen wie Krankheit, Long COVID ( und das hatte ich auch und das ist halt mal kein Spaß) und Arbeitslosigkeit zu beschäftigen und ihn zu stützen, sich auf den Aufbau ihrer eigenen Familie zu konzentrieren, wird sich unter dem trostdeckmantel an den Kollegen rangemacht
- aber daheim „ hält sie hin“ und ein Kind zeugen darf EM auch noch
- und jetzt ist der Kollege , die vermeintlich bessere Option, nicht zuletzt auch wirtschaftlich, an der Angel und der Mohr hat seine Schuldigkeit getan

Das irritiert mich auch absolut und wenn man dann noch das extrem kleine Zeitfenster betrachtet, halte ich das mit der Eheschließung, ein Kind in die Welt zu setzen und dann bereits 2 Monate nach der Geburt des gemeinsamen Kindes, sich einen anderen Mann zu angeln, für hochgradig unverantwortlich und unehrlich seitens der TE.

16.10.2022 11:25 • x 4 #140

T
Zitat von PuMa:

Und selbst wenn am Ende nicht... Deswegen wäre der Umzug in eine eigene Wohnung so wichtig - und dann sehen ob überhaupt etwas mit dem anderen wird.
Die Frage ist doch ob der Verbleib in einer Ehe ohne Gefühle Sinn macht, und das tut er sicher nicht...

16.10.2022 11:27 • x 1 #141

S
@thegirlnextdoor

Er sitzt den ganzen Tag am PC und ignoriert sie und das Kind.

Das sind halt keine Fakten, nur weil sie es so darstellt....und er ignoriert sie nicht, wenn sie ihn bittet, unterstützt er sie. Das Baby ist 8 Wochen. Da sind viele Väter erst mal unsicher, v.a. beim ersten.

Fakten ausblenden ist für mich ,
Ich denke die TE hat einen großen Fehler gemacht indem sie das kurze Kennenlernen mit ihrem Arbeitskollegen hier bereits als Affäre titulierte

Da es hier, lt. TE um monatelange Treffen, incl. Austausch von Intimitäten und Zukunftsplänen geht....

16.10.2022 11:45 • x 2 #142

Delenn
Zitat von Milly85:
Denkst du echt, der Neue hat jetzt Bock auf ein 2 Monate altes Baby das nicht seins ist? Denkst du der hat es keine anderen Alternativen, die kinderlos sind? Oder zumindest kein so kleines Baby haben? Wenn er schon größere Kinder hat weiß er, was da erneut auf ihn zukommt… der ganze Stress noch mal? ...

Naja, man erzählt viel, wenn der Tag lang ist und man selbst grad verlassen wurde und ein Trostpflaster braucht. Würde mich auch interessieren ob der Neue von ihren Wünschen weiß, mit ihm noch Kinder haben zu wollen.

16.10.2022 11:46 • x 1 #143

aequum
Zitat von SugarMami:
hat er bei einem Streit in der Schwangerschaft gesagt ich und das Kind seien der größte Fehler in seinem Leben

Das wird sicherlich im Affekt auf etwas ungeheuerliches was die TE ihm vorab entweder gesagt hat oder etwas was sie vorab durch ihr Verhalten bei ihm getriggert hat.
Zitat von SugarMami:
Mein Mann hat heute zu mir gesagt ich hoffe, du weißt, wohin dein Hintern gehört. Ich fragte ihn, was er meint und dann sagte er, er hätte geträumt, dass ich mich trennen will und er tun konnte, was er will und es nichts gebracht hätte.

Und auch hier ist es offensichtlich, dass der EM etwas aufgrund des Verhaltens der TE ihm gegenüber ahnt.

Könnte es nicht auch sein, dass die TE ein mentales oder gesundheitliches Problem hat?

16.10.2022 12:17 • #144

aequum
Zusatz:
Da sich das Ganze offensichtlich während und unmittelbar nach der Schwangerschaft ins Negative entwickelt hat, würde ich auch eine durchaus mögliche Wesensveränderung bei der TE beleuchtet wissen.

16.10.2022 12:34 • x 1 #145

Delenn
Zitat von aequum:
Könnte es nicht auch sein, dass die TE ein mentales oder gesundheitliches Problem hat?

Ich glaub das steht außer Frage. Heiraten nur so ist schon mehr als strange, dann aber noch S. nur zum Zwecke der Zeugung nach Kalender unter den Voraussetzungen macht sprachlos.

Da haben beide ein ernstes Problem.

16.10.2022 12:47 • x 3 #146

L
Der Ehemann muss auch keineswegs böse sein.

Richtig,..vielleicht baut sich die TE Ihre eigene Welt,..um den Absprung vor sich besser darzustellen.
Es passt nur einfach überhaupt nicht und ich würde ihr aufgrund seines kompletten Desinteresse zur Trennung raten.

Wir wissen auch nicht,..wie sich die TE verhält oder verändert hat. Vielleicht ist es ein Actio und Reaktio Verhalten!
Zitat von PuMa:

Naja wir wissen auch nicht auf was er richtig Bock hat. Und wer vö..g.eln will, muss halt lieb sein. Klar zeigt er vorgeschobenes Interesse,..da er ja umgarnt etc. Ausserdem hat der AM auch ne Beziehung an die Wand gefahren,..und macht jetzt auf ich habe Verständnis/verstehe dich! Und ja wir Menschen (Mann/Frau) können flunkern dass sich die Balken biegen,..um ans Ziel zu kommen. Das ist ja absolut nichts neues. Und über den Charakter des AM habe ich ja schon was geschrieben.

16.10.2022 12:55 • x 2 #147

A
Zitat von Deceived_m:
Widerwärtig diese Typen die sich an vergebene Frauen ranmachen

Sehe ich auch so. Man gräbt keine junge, verheiratete Mutter an, die große Probleme mit ihrem Leben hat.

16.10.2022 12:59 • x 2 #148

B
Ich hab das so verstanden dass der neue unbedingt will. Und er scheint wirklich verliebt zu sein wenn er seine Zeit mit einer schwangeren bzw frischen Mutter verbringt. Ich meine da sieht man nicht gerade am besten aus als Frau und es stört ihn nicht.
Vielleicht tut sie ihm auch bisschen leid, er scheint älter zu sein und findet sie sehr süss denk ich. Er sieht sich vielleicht als eine Art sugar daddy

16.10.2022 13:03 • x 1 #149

L
Zitat von Delenn:
Da haben beide ein ernstes Problem.

Naja seien wir mal ehrlich. Sie wird den EM verlassen,...der EM wird schlimmstenfalls Besuchsvater ( alle 14 Tage),
...sie stürzt sich in die verständnisvollen Arme des neuen Lovers/ihr neues Glück,...der sie noch mit Kind nimmt.
Sie wird vermutlich mehr auf der Sonnenseite sein,.....während der EM ihr irgendwann egal ist.
Also wer hat dann ein größeres Problem,...die TE bestimmt nicht.

Und ich verstehe auch nicht warum der EM nur der Buhmann ist.

16.10.2022 13:04 • x 1 #150

A

x 4