739

Unglücklich verheiratet, Affäre mit Arbeitskollege

Brennessl
Zitat von PuMa:
Ich wünschte bis heute, das meine Mutter sich von ihrem Gatten geschieden hätte.

oje...

bei mir hat diese situation liebe @SugarMami teilweise sogar richtigen hass auf meine eltern ausgelöst.

ich war auch in therapie um einiges aufzuarbeiten. selber familie konnte und wollte ich durch meine erfahrungen allerdings nie gründen, das wurde mir ausgetrieben, mein familienbild war völlig verrutscht. bei meinem bruder das gleiche.

tu das deinem kind nicht an.

16.10.2022 10:08 • x 2 #106

P
Ihr Lieben, der Gatte hatte im Streit gesagt das das Kind und die Ehefrau der größte Fehler seines Lebens sei.
Er entschuldigte sich zwar, es ändert jedoch nichts. Gesprochene Worte kann man nicht zurück nehmen. Und vergessen kann Frau so etwas definitiv nicht.

Das sagt mehr als genug. Für mich zumindest.

16.10.2022 10:09 • x 5 #107

A

Unglücklich verheiratet, Affäre mit Arbeitskollege

x 3

L
Zitat von alleswirdbesser:
Und wenn ihr Mann zu ihr gesagt hat, sie und das Kind wären ein Fehler, gehe ich mal davon aus, dass davor ein Gespräch stattgefunden hat und es nicht sein Guten Morgen Spruch gewesen ist.

Wenn es sooo war,...warum hat TE sich dann nicht gleich getrennt,..und dann erst den AM gedatet?
Die Frage darf man doch mal stellen,..oder?
@SchlittenEngel hat es richtig beschrieben

16.10.2022 10:09 • x 3 #108

alleswirdbesser
Zitat von Likos24:
Er weiss dann wenigstens was Sache ist. Er kann dann dagegensteuern/sich eventuell ändern etc! Macht er es nicht folgen ...

Ich glaube nicht an solch eine Änderung bei dem, was ich hier gelesen habe.

In meiner ersten Ehe habe ich meinem Mann sehr oft Ansagen gemacht und erklärt, was mich stört. Er fand es lächerlich und meinte immer so jemanden wie ihn würde ich nicht mehr abbekommen. Tja, eines Tages ging ich, samt unserem kleinen Kind. Kein Gespräch, nicht mal Eheberatung haben etwas ändern können. Nach nur einem Gespräch mit ihm, hat die Beraterin in einem Gespräch mit mir allein gesagt, dass wenn ich die Hoffnung habe, er würde auf mein Niveau steigen, kann ich es getrost vergessen. Entweder sinke ich auf sein runter und unser Kind mit, oder ich soll da raus.

16.10.2022 10:10 • x 3 #109

T
@SchlittenEngel für mich klingt es eher so als ob die TE Angst vor ihrem Mann hat und ihm um jeden Preis alles recht machen wollte.
Die typische Schuldumkehr kann ich aus ihren Worten nicht herauslesen, aber ich verstehe dass einen das Thema als Betrogenen grundsätzlich triggert.

16.10.2022 10:10 • #110

T
Zitat von PuMa:
Ihr Lieben, der Gatte hatte im Streit gesagt das das Kind und die Ehefrau der größte Fehler seines Lebens sei.
Er entschuldigte sich zwar mit es ändert jedoch nichts. Gesprochene Worte kann man nicht zurück nehmen. Und vergessen kann Frau so etwas definitiv nicht.

Kann ich nur absolut zustimmen.

16.10.2022 10:10 • x 1 #111

meineMeinung
Zitat von Baumo:
und er nimmt auch das Baby.

wie edel von ihm. Ist es dann sein Baby, oder hat der Erzeuger dann auch noch Rechte?

Nicht falsch verstehen, ich finde die Ehe der TE auch für ziemlich kaputt. Was mich stört ist diese Ausdrucksweise, dass er die Frau sogar mit Baby nimmt.

16.10.2022 10:11 • x 1 #112

P
Zitat von Likos24:
Wenn es sooo war,...warum hat TE sich dann nicht gleich getrennt,..und dann erst den AM gedatet?

Weil Frauen zu viel, freiwillig, ertragen. Nur um die Kern-Familie zu erhalten.

16.10.2022 10:12 • x 3 #113

T
Zitat von Likos24:

Sie hat ihn als Kollegen näher kennengelernt, wahrscheinlich erstmal während der Arbeitszeit.
Und sie hat nicht mit ihm geschlafen.
Sie hat sich ja nicht extra beim online dating angemeldet und explizit Dates vereinbart.
Fände ich hier nochmal eine andere Hausnummer.

16.10.2022 10:12 • x 5 #114

T
Zitat von PuMa:
Weil Frauen zu viel, freiwillig, ertragen. Nur um die Kern-Familie zu erhalten.

Kann ich leider auch nur voll zustimmen. Da wird jede Menge geschluckt und mitgemacht - zum Wohl der Familie!

16.10.2022 10:13 • x 2 #115

alleswirdbesser
Zitat von Likos24:
Wenn es sooo war,...warum hat TE sich dann nicht gleich getrennt

Die Entscheidung fällt einem nicht wirklich leicht. Mein 1. Exmann musste mich mehrmals schlagen, bis ich die Reißleine gezogen habe. Die Entscheidung habe ich monatelang überlegt, eher länger. Und ging nicht an dem Tag der nächsten Schlägerei, es war eine Kleinigkeit, die das Fass komplett zum Überlaufen gebracht hat.

Wäre ich allein, wäre ich schneller weg, als er gucken konnte. Mit einem Baby sieht es einfach anders aus.

16.10.2022 10:14 • x 2 #116

T
Zitat von meineMeinung:
hat der Erzeuger dann auch noch Rechte?

Die TE sagte sie wird ihrem Mann das Kind nicht wegnehmen und er darf es weiterhin sehen wann er möchte.
FALLS er möchte.
Was soll man noch anderes tun ?

16.10.2022 10:14 • x 2 #117

S
@PuMa

Zitat von PuMa:
entschuldigte sich zwar, es ändert jedoch nichts. Gesprochene Worte kann man nicht zurück nehmen. Und vergessen kann Frau so etwas definitiv nicht

Worte sind erst mal nur das -Worte. Vielleicht ist er wirklich depressiv, vielleicht hatte er Angst wegen Krankheit ohne Job nicht für das Kind sorgen zu können, was hat sie vorher gesagt, wer von uns weiß das schon

Ich kenne den Hintergrund und den Kontext dieser Worte nicht, sehe aber immer noch einen Unterschied zwischen reden und tun.

Und wie gesagt, - sie hätte ja daraus Konsequenzen ziehen können und kann es auch jetzt noch.

16.10.2022 10:14 • x 2 #118

T
Zitat von SchlittenEngel:
und kann es auch jetzt noch.

Und hoffentlich tut sie es auch!

Sie schreibt ja selbst dass sie aus schlechtem Gewissen bei ihrem Mann bleibt und um ihn nicht im Stich zu lassen.
Das ist keine Basis mehr für eine Beziehung.
Genauso wenig wie dass er von morgens bis abends nur vorm PC abhängt und sich mit seinem Freund trifft anstatt Zeit mit der Familie zu verbringen.
Ich habe leider schon oft von solchen Zocker-Beziehungen gehört... das klappt niemals auf Dauer!

16.10.2022 10:17 • x 3 #119

alleswirdbesser
Zitat von meineMeinung:
Was mich stört ist diese Ausdrucksweise, dass er die Frau sogar mit Baby nimmt.

Es ist nicht so, dass ich das auch so sehe. Aber wenn man einige Herren hier im Forum liest, sind Frauen mit Kindern ein absolutes NoGo.

16.10.2022 10:17 • x 3 #120

A

x 4