Unglücklich mit Leben

A
Hallo ihr Lieben,
ich weiß, ihr habt immer ein offenes Ohr und gibt einem gute Ratschläge, darum wende ich mich an euch.

Ich bin 25, arbeite seit Jahren im selben Unternehmen, habe derzeit keinen Freund, fühle mich irgendwie Mega unschön (hässlich darf man nicht sagen) ich finde immer etwas Neues, was mich an meinem Aussehen stört und ich kann kaum einen Mann in die Augen schauen weil ich mich so schäme, das belastet mich extrem! Ich hatte jahrelang einen Freund und dieser hat mich vor kurzem verlassen, vielleicht ist deswegen auch mein Selbstbewusstsein im Keller aber ich habe das Gefühl ich komme da ohne Hilfe nicht raus..ich lasse ja so niemanden ran...

Ich habe im Prinzip alles, was man sich so vorstellen kann, also Auto, eigene Bude, Job..okay ich habe keinen Freund aber daran liegt es nicht..

Ich bin mega unglücklich und ich kann nicht 100%ig sagen warum...ich denke auch oft nach ob es nicht vielleicht am Job liegen könnte, dieser langweilt mich schon ein wenig in der letzten Zeit und ich würde gerne mal mehr von der Welt sehen aber dann müsste ich hier ja alles aufgeben......

Hilfe, was soll ich nur machen?

20.04.2016 19:55 • #1


G
Hallo Aliana,
also gegen die Unzufriedenheit mit dem Aussehen kannst du ja einiges machen das sollte nicht das Problem sein:)
Haare färben,Solarium,Bunte Kette (kleiner Spaß)
Aber du weißt was ich meine ?
Das mit dem Job ist ein guter Ansatz du kannst dir nicht vorstellen wie belastend das sein kann ?monotone Dinge ziehen extrem ob man es glaubt oder nicht !

Was hältst du davon wenn du mal ein Wochenende irgendwo hin fährst ?
So nur für dich Spa,Ostsee?
Gut möglich das die Dinge dann ganz anders aussehen. Sogar sehr sehr gut möglich

Liebe Grüße Gus

20.04.2016 20:03 • #2


A


Unglücklich mit Leben

x 3


R
Oh Mann, dir geht es da ja ganz ähnlich wie mir :/

Ich bin 25, bin erfolgreich am Ende meines Masters, habe einen gut bezahlten Job, in den ich mit der Masterthesis übernommen werden soll - und trotzdem wird jeder Tag zur Qual, sobald ich nicht mehr auf der Arbeit bin und abgelenkt bin. Von Wochenenden und Feiertagen will ich gar nicht erst reden: Die sind aktuell seelisch eine absolute Qual, weil ich in mir versinke und nichts mit mir anfangen kann.

Den Gedanken mit dem mehr von der Welt sehen wollen kenne ich auch zu gut: Mir schwirren schon seit Jahren Gedanken im Kopf, dass ich am liebsten alles hinschmeißen möchte und einfach mal irgendwo anders hingehen und Neues versuchen will.

Im Grunde bleiben eigentlich nur 2 Wege, die man gehen könnte:

a) Alles im Wesentlichen so lassen, wie es ist, um wirtschaftlich abgesichert zu sein. Und dann im Rahmen davon so viel ändern wie geht: Vielleicht einen neuen Sport ausprobieren? Abends öfters weggehen? VHS-Kurs?

b) Den großen Bruch und es mal ausprobieren - was allerdings gut oder schlecht laufen kann. Es gibt Leute, die schmeißen alles hin und gehen in ärmere Länder und dort geht es ihnen dann super. An der Stelle muss man einfach wissen, was man selbst im Leben will.

Für die Entscheidung des Weges ist es vielleicht sinnvoll, zu hinterfragen, ob deine Situation vielleicht nur durch die Trennung begründet ist und aktuell einfach eine logische Konsequenz davon ist oder ob sie fundamental schon vorher bestand. Warst du denn in der Zeit der Beziehung glücklich mit allem?

Mich quält es auch, im meinem Unternehmen ständig nur dasselbe zu sehen, beschäftige mich auch hauptsächlich nur mit mir und meinen Makeln und das bedingt durch meine Exfreundin, die mich vor ein paar Monaten sitzen ließ und betrogen hat. Aktuell sitze ich noch eine Beinverletzung aus. Sobald das geschafft ist, versuche ich Weg a) und will wieder richtig Sport treiben, was ich aktuell nur eingeschränkt kann - das lenkt z.B. mich gut ab. Und das sollte auch vielleicht dein Ziel sein: Ablenkung finden und etwas, was dich die Gedanken vergessen lässt. Gibt es denn Dinge, die du schon immer machen wolltest?

20.04.2016 20:18 • #3


F
Allgemeine Lebensunzufriedenheit ist aaaanstrengend… Lohnt sich aber, sich drum zu kümmern! Dazu gibr es gefühlte einemillionenratgeberbücher - lass dich beraten, einige sind gut und helfen! Hier im Liebeskummerforum wirst Du vielleicht nicht so richtig fündig mit Deiner Frage?! Es sei denn, es ist keine allgemeine Lebensunzufriedenheit sondern versteckter Liebeskummer?!

20.04.2016 20:24 • #4


Xtina
ja nach dem lessen könnte auch liebeskummer sein
aber anderseits singel zu sein ist auch toll zbs.
shoppen bis zum umfallen neue frisur verpassen lassen
natülich mit ein waoww efekt neue leute kennenlernen
fort gehn ,urlaub wellness reisen reisen und und es gibts so viele dinge im leben was mann tun könnte
sei stolz auf dich den du bist ein einzel stück und so wirst du auch von anderen behandelt !

23.04.2016 03:41 • #5


Rüde
Aus Sicht eines Mannes zählt natürlich die Optik. Aber wenn du mit dir zufrieden bist und Lockerheit ausstrahlst, dann wirkt das s.y egal was sonst nicht perfekt an dir sein soll.

Das mit dem Job kenne ich leider auch. Was hält dich im Unternehmen? Ist die Bezahlung überdurchschnittlich oder hast du Angst nichts anderes zu finden? Bewerbungen aus ungekündigter Stelle sind meist erfolgreich, also schau dich mal um nur so zum Test. Alles Gute!

23.04.2016 05:34 • #6


L
Mannomann, habt Ihr sie noch alle ? Das sind Luxusprobleme.
Geh auf eine Kinderkrebsstation oder arbeite ehrenamtlich im Hospiz oder kümmer Dich um andere hilfebedüftige Menschen, anstatt Dich in Deinem egoistischen Luxusproblemen zu sühlen.

03.05.2016 23:21 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag