Oh Mann, dir geht es da ja ganz ähnlich wie mir :/
Ich bin 25, bin erfolgreich am Ende meines Masters, habe einen gut bezahlten Job, in den ich mit der Masterthesis übernommen werden soll - und trotzdem wird jeder Tag zur Qual, sobald ich nicht mehr auf der Arbeit bin und abgelenkt bin. Von Wochenenden und Feiertagen will ich gar nicht erst reden: Die sind aktuell seelisch eine absolute Qual, weil ich in mir versinke und nichts mit mir anfangen kann.
Den Gedanken mit dem mehr von der Welt sehen wollen kenne ich auch zu gut: Mir schwirren schon seit Jahren Gedanken im Kopf, dass ich am liebsten alles hinschmeißen möchte und einfach mal irgendwo anders hingehen und Neues versuchen will.
Im Grunde bleiben eigentlich nur 2 Wege, die man gehen könnte:
a) Alles im Wesentlichen so lassen, wie es ist, um wirtschaftlich abgesichert zu sein. Und dann im Rahmen davon so viel ändern wie geht: Vielleicht einen neuen Sport ausprobieren? Abends öfters weggehen? VHS-Kurs?
b) Den großen Bruch und es mal ausprobieren - was allerdings gut oder schlecht laufen kann. Es gibt Leute, die schmeißen alles hin und gehen in ärmere Länder und dort geht es ihnen dann super. An der Stelle muss man einfach wissen, was man selbst im Leben will.
Für die Entscheidung des Weges ist es vielleicht sinnvoll, zu hinterfragen, ob deine Situation vielleicht nur durch die Trennung begründet ist und aktuell einfach eine logische Konsequenz davon ist oder ob sie fundamental schon vorher bestand. Warst du denn in der Zeit der Beziehung glücklich mit allem?
Mich quält es auch, im meinem Unternehmen ständig nur dasselbe zu sehen, beschäftige mich auch hauptsächlich nur mit mir und meinen Makeln und das bedingt durch meine Exfreundin, die mich vor ein paar Monaten sitzen ließ und betrogen hat. Aktuell sitze ich noch eine Beinverletzung aus. Sobald das geschafft ist, versuche ich Weg a) und will wieder richtig Sport treiben, was ich aktuell nur eingeschränkt kann - das lenkt z.B. mich gut ab. Und das sollte auch vielleicht dein Ziel sein: Ablenkung finden und etwas, was dich die Gedanken vergessen lässt. Gibt es denn Dinge, die du schon immer machen wolltest?
20.04.2016 20:18 •
#3