Liebes Forum,
ich (m/34) habe mich angemeldet, da ich derzeit mitten in der Kennenlernphase mit einem bezaubernden Mädel (31) befinde, das Ganze aber nicht genießen kann. Während andere das genießen würden, ist es für mich einfach der blanke Horror und ich will am liebsten, dass es einfach nur vorbei ist, egal wie.
Kurz zum Hintergrund: Wir kennen uns schon Jahre lose, haben denselben Bekanntenkreis, waren aber immer, wenn der Kontakt intensiver war, jeweils in Beziehungen. Wir hatten uns in den letzten Jahren wieder aus den Augen verloren, dann aber zufällig auf einer Partnerbörse entdeckt. Dort schrieben wir nur zwei, drei Mal kurz hin- und her bis sie mir ihre Handynummer gab. Seitdem telefonieren wir total oft, teilweise bis tief in die Nacht hinein, schreiben WhatsApp etc. Es geht dabei sehr viel von ihr aus und ich hatte mir schon gesagt, dass ich auch mal öfter die Initiative ergreifen müsste. Wir haben uns wechselseitig schon gestanden, dass wir uns schon immer toll fanden etc. Die letzten eineinhalb Wochen waren einfach sehr intensiv. Für Sonntag sind wir für ein Date verabredet (sofern das am Sonntag noch erlaubt ist). Da sie äußerlich absolut mein Typ ist, fing es bei mir nur nun vor ca. drei Tagen an, dass ich merkte, wie ich langsam aber sicher, Gefühle für diese Frau zu entwickeln, mich total in die Sache hereinsteigere, mir eine gemeinsame Zukunft ausmale. Ich muss dazu sagen, dass ich nach fünfjähriger Beziehung seit gut einem Jahr Single bin und ich die Zeit alleine zu sein echt genossen habe. Ich bin daher im Laufe des vergangenen Jahres nicht auf das Interesse von zwei anderen, netten Mädels eingegangen. Meine damalige Beziehung habe ich beendet, da meine damalige Freundin und ich zu unterschiedliche Vorstellungen vom Leben entwickelt hatten.
Und jetzt das. Mich hat es total erwischt, aber diese Ungewissheit in der Kennenlernphase macht mich fertig, bereitet mir geradezu körperliche Schmerzen und ich will einfach nur, dass es vorbei geht. Bis zu dem Punkt, an dem ich mich gefühlsmäßig auf sie eingelassen habe, hat sich es echt toll angefühlt, sie hat schöne Sachen zu mir gesagt und es fühlte sich einfach gut an, dass eine Frau Interesse an mir hat. Aber seit die Gefühle bei mir da sind, ist in meinem Kopf alles Dunkel und ich weiß einfach nicht warum. Ich kann mich nicht konzentrieren, mein Ohr pfeift, ich schaffe es zwar, meinen Drang sie dauernd kontaktieren zu wollen, zu unterdrücken (ist aber auch nicht schwer, weil sie sich regelmäßig meldet), aber am liebsten würde ich ihr quasi einen Vertrag hinlegen, auf dem steht, dass wir zusammen sind, und den sie unterschreiben soll. Ich will immer mehr ihre Nähe, aber umso dunkler werden meine Gedanken. Ich gehe - ohne Grund - davon aus, dass sie das Treffen am Sonntag absagen wird, was ich seit gestern aus folgender Situation herleite: Gestern Morgen versuchte sie mich anzurufen, aber ich konnte nicht dran gehen also schrieben wir WhatsApp und sie meinte, sie ruft mich im Laufe des Vormittags an, das tat sie aber nicht, sondern schrieb mir, dass sie es nicht schaffe, weil sie noch für ihre Oma einkaufen fahren müsse und sonstige Erledigungen zu tätigen habe. Sie schlug dann vor, dass wir am Abend telefonieren, aber auch da kam es zu keinem Telefonat. Sie schrieb mir, dass sie ziemlich erschöpft sei und früh schlafen wolle, weil sie auch wegen des Wetterumschwungs Kreislaufprobleme habe. Sie hat also an dem Tag drei Mal versucht bzw. vorgeschlagen mit mir zu telefonieren, einmal konnte ich nicht, zwei Mal hat sie es wieder abgesagt. Ich habe jetzt so unglaubliche Angst, dass mit mir gespielt wird, ich habe so Angst, dass es mit ihr nichts wird. Die letzten Tage waren doch so schön, aber ich kenne mich so überhaupt nicht. Ich hätte gerne gute Laune, aber es ist echt alles schwarz gerade. Sowas hatte ich noch nie. Ich weiß nicht was ich machen soll
18.03.2020 08:43 •