112

Unglücklich in der Ehe mit Kinder

P
Zitat von PinaColada91:
finde ich im Nachhinein auch und dann sagt sie mir warum ich ihr nicht von der Schwangerschaft erzählt habe,

Du hast kein Vertrauen mehr in deiner Mutter, was ich voll verstehen kann.

11.01.2023 20:05 • x 1 #91

PinaColada91
Ich verstehe sie nicht, ich fühle mich da alleine gelassen. Ich glaube es ist soviel passiert das ich mich jetzt zurück gezogen habe und kaum noch jemanden ran lassen kann. Habe so eine Art schutzmauer aufgebaut

11.01.2023 20:07 • x 1 #92

A

Unglücklich in der Ehe mit Kinder

x 3

P
Zitat von PinaColada91:
Ich verstehe sie nicht, ich fühle mich da alleine gelassen. Ich glaube es ist soviel passiert das ich mich jetzt zurück gezogen habe und kaum noch jemanden ran lassen kann. Habe so eine Art schutzmauer aufgebaut

Deswegen Hilfe von den Einrichtungen holen. Lass dir das nicht weiterhin so gefallen Pina und zeig den Kindern, dass du einen starke Frau bist, die sich um das eigene Wohl und das Wohl der Kinder kümmert.

11.01.2023 20:09 • x 1 #93

PinaColada91
@Pinkstar ich habe mich mal beim caritas gemeldet bzgl hilfe

11.01.2023 20:10 • x 3 #94

L
@PinaColada91
Darf ich nochmals nachfragen,..wie sich dein EM den Kindern gegenüber verhält.? Ist er ein guter/verlässlicher Vater?

11.01.2023 20:11 • x 1 #95

PinaColada91
Ich bin so froh das mich wenigstens hier paar verstehen. Er versteht es nicht. Tut auf heile Welt...

11.01.2023 20:12 • x 1 #96

P
Zitat von PinaColada91:
ich habe mich mal beim caritas gemeldet bzgl hilfe

Super.

Schau mal hier:

Hilfe-Telefon
S. Missbrauch
Anrufen - auch im Zweifelsfall
0800 22 55 530
Telefonzeiten
Mo., Mi., Fr.: 9.00 bis 14.00 Uhr
Di, Do: 15.00 bis 20.00 Uhr
Nicht besetzt an bundesweiten Feiertagen und am 24. und 31. Dezember.
Außerhalb unserer Telefonzeiten können Sie uns eine Nachricht schreiben.

Wenn er dich wieder versucht anzutatschen, ruf da an! Hier auch die www-Addy:

https://www.hilfe-portal-missbrauch.de/hilfe-telefon

11.01.2023 20:13 • x 1 #97

T
@Pinkstar super, toll dass du die Adressen gepostet hast! ️

11.01.2023 20:14 • x 1 #98

PinaColada91
@Likos24 er kümmert sich schon um die Kinder, das klappt schon. Früher hat er oft rumgeschrien und rumgeflucht, vor den kinder. Da hat er sich gerade beruhigt und beherrscht sich. Seine Aussage war das er mit sich selber unzufrieden war.

11.01.2023 20:15 • #99

B
@PinaColada91 Ich finde eure Situation wahnsinnig schwierig. Drei Orgelpfeifen im Abstand von jeweils zwei Jahren, Nestbau, da sind viele Partnerschaften schon an weniger zerbrochen. Allerdings finde ich deine Strategie der Kommunikationsvermeidung deinem Mann gegenüber, dem Papa eurer Kinder schon sehr befremdlich. Auch die Rolle des Next, der schon parat steht, ist mir suspekt. Magst du auf die Punkte mal eingehen?
Zitat von Brightness2:
Die Paartherapie könnte dann auch zur Trennungsberatung umfunktioniert werden, wenn du siehst, dass es nichts bringt. Was mich ein wenig irritiert, ist, dass du das alles erst realisierst, sobald Next parat steht und wie wichtig dir das Haus ist. Das du allein nicht wirst halten können. Entgegen der landläufigen Meinung darfst du übrigens eure Kinder nicht einfach einpacken und gehen. Du wirst in irgendeiner Form mit deinem Mann kommunizieren und Kompromisse finden müssen. Das ist aber auch eine Mindestvoraussetzung für Eltern, die bewusst die Verantwortung für drei kleine Kinder übernommen haben.

Dein Mann möchte eine Paartherapie machen, will reden, Probleme lösen. Was hindert dich daran, die Gelegenheit zu nutzen und zumindest die Kommunikation wieder in Gang zu bringen. Meinetwegen auch mit offenem Ausgang. Es geht hier auch um euer gemeinsamen Kinder und eine vernünftige Elternebene. Du kannst nicht einfach auf und davon, zumindest nicht mit den Kindern.
Zitat von PinaColada91:
ich arbeite jedes 2. Wochenende und da brauche ich jemanden zum aufpassen.

Hier war meine Frage, wieso der Papa der Kinder nicht der erste Ansprechpartner für dich ist.
Zitat von Brightness2:
Würde er die Kinder denn mit dir gehen lassen? Welches Betreuungsmodell könntet ihr euch vorstellen, warum ist der Vater hier nicht erster Ansprechpartner, noch vor deiner Mutter?

Hast du eine Idee dazu?
Zitat von PinaColada91:
Ich bin so froh das mich wenigstens hier paar verstehen. Er versteht es nicht. Tut auf heile Welt...

Ja, vielleicht bringt dich konstruktive Kritik besser ans Ziel. Die Eskalationsrakete ist hier ganz schnell gezündet, keiner hier von uns wird die Konsequenzen tragen müssen. Du schon. Menschenskinder, ihr habt drei kleine Kinder, das mindeste was die erwarten dürfen, ist, dass ihre Eltern erwachsen genug sind, sich an einen Tisch zu setzen und vernünftige Lösungen -zumindest auf der Elternebene- zu erarbeiten. Das seid ihr beide ihnen -aus meiner Sicht- schuldig.
Zitat von PinaColada91:
er hat mich lange bedrängt und als ich ihm irgendwann gesagt habe das ich nicht mehr kann und dann zur Therapie bin um hilfe zu bekommen, hat er aufgehört.

Was war das denn für eine Therapie, läuft die noch? Sorry, falls ich das überlesen habe...

11.01.2023 21:20 • x 2 #100

T
Zitat von Brightness2:
Das seid ihr beide ihnen -aus meiner Sicht- schuldig.

Die TE ist ihren Kindern erstmal schuldig, sich nicht länger missbrauchen zu lassen und für ihre Recht auf körperliche Selbstbestimmung einzustehen.

Danach geht es weiter !

Erstmal muss sie aus der Missbrauchssituation raus. Dann kann wieder kommuniziert werden.

Eigentlich sollte ein Richter entscheiden wie es diesbezüglich für die beiden Eheleute weitergeht.

11.01.2023 21:23 • x 1 #101

ElGatoRojo
Zitat von Brightness2:
Allerdings finde ich deine Strategie der Kommunikationsvermeidung deinem Mann gegenüber, dem Papa eurer Kinder schon sehr befremdlich. Auch die Rolle des Next, der schon parat steht, ist mir suspekt.

Eben das war der Punkt ein paar Seiten vorher. Hier die Berührungslosigkeit - und woanders?

Die normale Lösung dieses Gefühlsknäuels wäre Trennung.

11.01.2023 21:23 • x 3 #102

T
Zitat von ElGatoRojo:
Die normale Lösung dieses Gefühlsknäuels wäre Trennung.

Wichtiger erster Schritt hier...

11.01.2023 21:24 • #103

PinaColada91
@ElGatoRojo ich habe oft versucht zu kommunizieren, ich habe ihm gesagt das ich so unglücklich bin und habe ihn gefragt wie wir das mit den kinder machen sollen, weil ich mich trennen möchte. Oft war er dann so stinkig und meinte er bleibt mit den kinder im haus und ich soll in die kellerwohnung einziehen. Mein Wunsch war es eine Wohnung zu suchen. Es gab viele Versuche wo ich deutlich machen wollte was in mir vorgeht aber die wurden ignoriert auch wo ich nach der Abtreibung gesagt habe das ich zur zeit kein sechs haben kann, wurde ignoriert... Ich habe irgendwann aufgehört zu reden, ich fühlte mich unverstanden. Den letzten Urlaub hat er mir gesagt er ist wegen mir weggefahren und ich kann ihm jetzt entgegen kommen was das thema sechs angeht. Ich verzweifle...tut mir leid und dieser bekannte ist aus der Nachbarschaft und ich habe aus Verzweiflung ein Gespräch gesucht, ich fühle mich überall nicht gehört. Er hörte mir einfach immer zu, daß tut mir leid aber ich weiß auch nicht... Ich brauchte jemanden zum reden

11.01.2023 21:50 • x 1 #104

T
Zitat von PinaColada91:
Ich verzweifle...tut mir leid

Das muss dir nicht leid tun, dein engeres Umfeld sollte sich eher schämen, dich so im Stich gelassen zu haben - z.B. deine Mutter etc.

Bei der Caritas wird man dich sicher hören - und versuchen, dir zu helfen.

Mach dir jetzt keine Gedanken wie der Kinder Umgang mit deinem Mann zu regeln ist, dabei werden euch die Fachleute unterstützen!

Du musst da nicht alleine durch!

Und du musst dich auch nicht alleine mit dem Mann auseinandersetzen, der dich missbraucht hat.
Dafür gibt es Gott sei Dank die Beratungsstellen, die in solchen Fällen unterstützen und helfen

Es ist doch klar, dass du gerade verängstigt und verzweifelt bist - leider können sich da viele Männer nicht einmal mit dem kleinen Zeh reinversetzen. Wobei ich staune. Selbst mein insgesamt sonst eher nüchterner Ehemann hätte in so einem Fall sehr viel Empathie und Mitgefühl....

Versuche, etwas Vertrauen zu haben, liebe @PinaColada91 und geh zu der Beratung. Es kann und wird hoffentlich dein Leben verändern.

11.01.2023 21:57 • #105

A

x 4