112

Unglücklich in der Ehe mit Kinder

P
Zitat von aequum:
Das sage ich ja auch nicht aber ob das nun einseitig so zu glauben ist.... ?
Ich hlaube nicht, dass das der richtige Weg ist, sich ein reales Urteil bilden zu können.

Ich finde es echt schaizze von dir, dass du der Frau hier sagen möchtest, dass ihre Geschichte herbeigezogen wäre, nur weil sie auch Fehler haben kann.

Ich hab auch meine Fehler, aber wenn ich nicht angefasst werden möchte, weil der Mann mich verletzt hat, dann ist das so!

Zitat von aequum:
Es ist immer wichtig und richtig alle Fakten zu kennen.

Wieso glaubst du der Frau nicht? Sie sucht hier Rat und du bagallisierst das, so von wegen, ach Frau du hast auch Fehler, also lass mal weiterhin deinen Mann ran ^^ Puh, gut dass du grad nich gegenüber mir stehst!

11.01.2023 19:37 • x 1 #76

aequum
Zitat von thegirlnextdoor:
@Pinkstar mir geht es genauso. Ich mag kaum glauben was ich da lese. @aequum du brauchst dir auch kein Urteil bilden, denn das ist völlig ...

Ich urteile nicht!
Würde in diesem Fall nur sehr gerne beide Seiten hören, bzw. lesen.

11.01.2023 19:37 • x 1 #77

A

Unglücklich in der Ehe mit Kinder

x 3

P
Zitat von aequum:
Ich urteile nicht!
Würde in diesem Fall nur sehr gerne beide Seiten hören, bzw. lesen.

Unfassbar. Echt.

11.01.2023 19:39 • x 1 #78

T
@aequum Ja. Vor Allem für das Gericht, das den Fall verhandelt.
Hier geht es um jemanden, der sich vielleicht unter größter Angst zum ersten Mal der Außenwelt öffnet.
Da nach drei Beiträgen draufzuhauen und zu schreiben wird wohl seine Gründe haben du hast sicher auch Fehler.... ohne Worte !

Es gibt ja wirklich Themen die nach Fake riechen oder wo der TE sehr unglaubwürdig rüber kommt, aber hier ist das absolut nicht der Fall.
Kann man sich da nicht etwas zurückhalten ? Bei so einem krassen Thema ?

11.01.2023 19:39 • x 1 #79

T
Zitat von Pinkstar:
Wieso glaubst du der Frau nicht? Sie sucht hier Rat

So ist es! Sie sucht RAT, sie selbst schrieb doch noch nicht einmal etwas von Missbrauch oder Vergewaltigung (das waren WIR!) - oder dass sie ihrem Mann deswegen ans Leder oder anderweitig schaden wolle!

Sie selbst bagatellisiert das ja sogar noch!

- Was sie in meinen Augen umso glaubwürdiger macht.
Ich hoffe inständig, dass ihr geholfen werden kann.

11.01.2023 19:41 • x 1 #80

P
@aequum während sich die Frau hier mit so einer schlimmen Sache outet, du aber selber kein Thread hast, finde ich es noch dreister, der Frau hier die Geschichte nicht zu glauben.

Nenn mir einen Grund, warum man ihr nicht glauben sollte?

11.01.2023 19:45 • x 1 #81

T
@Pinkstar ich sehe hier absolut keinen. Gerade weil sie den Missbrauch auch noch so bagatellisiert anstatt auf die Tränendrüse zu drücken und sich selbst als Vergewaltigungsopfer zu bezeichnen (das sie aber in der Tat ist, falls das alles stimmt).

Ich verstehe nicht, warum wir hier über einen Menschen in so großer Not urteilen sollten, anstatt Rat und Trost anzubieten -

Unabhängig von dem was WIR denken würden den Fall, wenn es offiziell würde, Experten übernehmen und entsprechend beurteilen.

Hier geht es doch in erster Linie darum, jemand verzweifelten aufzufangen und ihm mögliche Wege aufzuzeigen!
Noch dazu wenn es sich um so schlimme Zustände handelt.

Wenn die TE Mut gefasst hat, den Schritt zu gehen, sind die zuständigen Stellen vor Ort dran. Und da hätten Lügen (von denen ich hier nicht ausgehe) auch kurze Beine.

Liebe TE, ich hoffe diese Diskussion hat dich nicht zu sehr verängstigt..?

Bitte melde dich wieder und berichte wie es dir geht.
Dass du dich an die Beratungsstellen vor Ort wenden willst, finde ich toll - dort wird man dir sicher sehr helfen können.

11.01.2023 19:55 • x 1 #82

P
Ich ruf die @Forenleitung

Es kann nicht sein, dass Menschen, die hier Rat suchen, gerade in so einem schweren Fall, dies von User nicht genug ernstgenommen wird und es noch heisst, dass das zu einseitig wäre.

Egal wie einseitig das auch ist (es schreiben ja hier nie Paare, sondern eben nur der eine Part). S. Übergriffe sind strafbar und sollte auch geglaubt werden, wenn davon jemand berichtet.

11.01.2023 19:59 • x 1 #83

PinaColada91
Ja es wird verharmlost, von meiner Mutter habe ich auch so sachen gehört wie er ist doch dein mann oder wen du so weiter machst geht er dir fremd. Aber es kann niemand nachempfinden das ich gelitten habe das ich mein Kind nicht mehr habe und bereut habe das ich auf andere gehört habe vorallem auf mein Mann, das 4. Kind wäre mir zuviel oder er kauft mir kein größeres Auto. Er möchte aufjedenfall kein weiteres, ich war dumm darauf zu hören. Die Abtreibung war ein Eingriff in mein Körper das ich nicht verarbeiten konnte am Anfang. Sechs war für mich mit Angst verbunden und ich fühlte mich ungeliebt und verloren. Mir war nicht nach sechs..

11.01.2023 19:59 • x 1 #84

P
Zitat von PinaColada91:
Ja es wird verharmlost, von meiner Mutter habe ich auch so sachen gehört wie er ist doch dein mann oder wen du so weiter machst geht er dir fremd.

schei. Aussage von deiner Mutter.

Genau wie das hier:

Zitat von PinaColada91:
meine Mutter verstand mich gar nicht. Ich bin völlig enttäuscht von ihr. Sie sagte so sachen wie er ist dein mann er braucht den S. ich soll mich nicht so anstellen.

Mutter braucht sich die nicht nennen!

11.01.2023 20:01 • x 1 #85

T
@PinaColada91 und keiner hat das Recht, dich dazu zu zwingen!

Dein Ehemann genauso nicht wie Hinz oder Kunz von der Straße!

Es ist schlimm dass deine Mutter versuchte dir zu suggerieren die Übergriffe seien in Ordnung nur weil es dein Mann war.

Umso schlimmer in meinen Augen.
Wenn der eigene Partner einem so etwas antut, kann keine Vertrauensbasis mehr vorhanden sein.

11.01.2023 20:02 • x 1 #86

T
Zitat von Pinkstar:
schei. Aussage von deiner Mutter. Genau wie das hier: Mutter braucht sich die nicht nennen!

Ganz schlimm!

11.01.2023 20:02 • #87

PinaColada91
@Pinkstar finde ich im Nachhinein auch und dann sagt sie mir warum ich ihr nicht von der Schwangerschaft erzählt habe, weil ich ihr Einfach nicht mehr alles anders kann.

11.01.2023 20:02 • #88

PinaColada91
@PinaColada91 ich meinte ich kann ihr nicht mehr alles anvertrauen

11.01.2023 20:03 • #89

T
@PinaColada91 du brauchst dringend vertrauenswürdige Menschen, denen du dich anvertrauen kannst, und die dir helfen wollen!

Wenn meine Mutter mir sagen würde es wäre doch okay, wenn mein Mann sich an mir vergeht, würde ich ihr auch nichts mehr erzählen.
Absolut verständlich....

11.01.2023 20:04 • #90

A

x 4