ThomasS
- 98
- 1
- 50
ThomasS
Zitat von ThomasS:Momentan bin ich einfach nur traurig.
Mitleser1234
ThomasS
Zitat von ThomasS:Nach ihrer Entscheidung ging es ihr besser, sagte sie.
ThomasS
ThomasS
Zitat von ThomasS:Das würde ich Dir jetzt sogar glauben. Du hast aber auch einen sehr schmerzvollen Prozess hinter Dir. Hättest Du vor Deiner Trennung auch so denken können?
Zitat von ThomasS:Ich habe ihr gesagt, dass ich zur Zeit nicht bereit bin, an unserer Ehe zu arbeiten
Zitat von ThomasS:Ich kann nicht ausschließen, dass ich wieder auf irgend eine Frau einsteige, sobald eine kommt, die mich so fasziniert, wie die, um die es bisher ging.
ThomasS
Dattel
Zitat von ThomasS:aber nur einen, um eine Beziehung vor die Wand zu fahren.
Zitat von ThomasS:Es ist ja nicht so, dass ich meine Frau hasse. Ich weiß eben nur nicht, ob ich nicht doch ihre und auch meine Zeit vergeude.
Zitat von ThomasS:Früher haben wir Dinge repariert und nicht gleich weggeworfen.
Zitat von ThomasS:Es fiel mir sehr schwer, ihr zu sagen, dass ich zur Zeit keinen Sinn (Motivation) sehe, an unserer Paarbeziehung zu arbeiten, auch wenn ich es praktisch trotzdem tue, indem ich versuche, offen und konstruktiv mit ihr zu sprechen.
Zitat von ThomasS:Deine drei Gründe wären nicht nötig gewesen. Schließlich scheint euer Zug ja abgefahren zu sein. Ist denn bei Dir auch etwas Neues in Sicht, oder hast Du erstmal abgeschworen..?
juneafternoon
Zitat von ThomasS:Ein Satz eines älteren Mannes, den ich mal (vor 1 Jahr) gelesen habe, hat mich aber auch wieder zum Innehalten veranlasst:
Früher haben wir Dinge repariert und nicht gleich weggeworfen.
ThomasS
Zitat von Dattel:All das unter der Prämisse, dass Du eine Partnerin zwingend benötigst, um der eigenen Existenz Sinn, Tiefe und Wachstum zu verschaffen.
Zitat von Dattel:Du hast im Laufe der Zeit Deine Unsicherheiten längst abgeschüttelt.
Zitat von Payne:Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden
Florentine