Hallo zusammen,
ich m (28) bin momentan ziemlich unglücklich. Vor ca. 5 Monaten habe ich auf der Arbeit (ich arbeite neben dem Ingenieurs- Studium als Fitnesstrainer) eine vergebene Frau (23) kennen gelernt. Wir haben uns super gut verstanden, Nummern ausgetauscht und sie fing an mir dauernd zu schreiben. Ich habe sie dann irgendwann eingeladen etwas zu machen, was sie erst abgelehnt hat, weil sie bereits seit 5 Jahren vergeben war.
Letztendlich kam sie einige Wochen später zu mir und es passierte sofort zwischen uns. Wir wollten das eigentlich bei einer einmaligen Geschichte belassen. Allerdings wollte sie sich wieder treffen und wir hatten über 2 Monate viel Spaß und noch mehr S.. Irgendwann sagte sie, sie habe sich in mich verliebt, ich würde ihr gut tun, noch niemand wäre je so süß zu ihr gewesen und hätte ihr so schöne Komplimente gemacht. Da hatte ich das Gefühl, dass ich mich wirklich für diese Frau öffnen kann und merkte, dass auch ich Gefühle entwickelt hatte.
Da mir allerdings gar nicht wohl dabei war, dass sie noch vergeben gewesen ist, machte ich ihr klar, dass nichts mehr laufen würde, solange sie noch in einer Beziehung wäre. Sie reagierte nahezu geschockt, sagte aber, dass sie sich nicht einfach trennen könne, obwohl es ganz schlecht zwischen ihr und ihrem Freund liefe. Ich blieb hart. 3 Tage später hatte sie sich von ihrem Freund getrennt.
Wir trafen uns weiter regelmäßig in meiner Wohnung, aber nicht öffentlich , weil sie Angst hatte, dass wir doch noch auffliegen könnten. Vor 2 Wochen sind wir dann das erste mal zusammen joggen gewesen und sie wollte auch mehr mit mir unternehmen.
Ich hatte mich bereits dermaßen in diese Frau verliebt, dass ich ihr fast schon gesagt hätte, was ich für sie empfand. Dann kam plötzlich der Schock. Auf einmal wusste sie nicht, wo die Reise hinführen würde mit uns. Ich hakte nach und erfuhr, das sie sich noch nicht sicher sei, was eine Beziehung mit mir angeht. Leider habe ich darauf etwas gereizt reagiert, weil ich das in diesem Moment einfach gar nicht verstehen konnte. Wir haben uns etwas gestritten. Einen Tag später entschuldigte ich mich, akzeptierte, dass sie noch Zeit brauchte. Wir haben uns wieder vertragen und hatten tollen S., haben gekuschelt und unsere Serie geguckt.
Allerdings war für mich plötzlich nichts mehr in Ordnung. Ich war total verunsichert, weil ich fast vor Liebe zu ihr platzte und sie fing an sich merkwürdig zu benehmen. Sie schaute mir kaum mehr in die Augen, wenn wir miteinander geredet haben und schrieb keine Gute Nacht- Nachrichten mehr, was sie vorher immer tat. Ihre Zeit war auf einmal sehr knapp. Der Supergau war dann für mich, dass sie mich in der Öffentlichkeit nicht küssen wollte. Kam mir irgendwie ziemlich dumm vor, weil das 4 Monate bei mir zuhause auch kein Problem war. Ich habe ihr gesagt, dass wir wohl nicht zusammen passen würden und ich gerne eine Frau an meiner Seite haben möchte, die zu mir steht. Wir stritten wieder und nach langem hin und her über Whatsapp sagte Sie mir, dass sie ein schlechtes Gefühl habe mit mir eine Beziehung einzugehen, mich aber mögen würde. Sie möchte weiter S. haben und etwas unternehmen und vielleicht würde sich ja etwas entwickeln.
Ich war am Boden zerstört, habe einen Tag drüber nachgedacht, ob ich das mitmachen soll. Meine Gefühle machen das allerdings nicht mit und ich beschloss einen Schlussstrich zu ziehen.
Tja. jetzt sitze ich hier, suche die Schuld bei mir. Wäre vielleicht etwas daraus geworden, wenn ich cooler geblieben wäre? Ich frage mich, was falsch an mir ist, suche Fehler an mir und an meinem Leben. Sie war anfangs so begeistert und jetzt plötzlich das.
Was meint ihr dazu? Hättet ihr auch so gehandelt wie ich oder habe ich übertrieben?
20.07.2019 18:47 •