Oje Jessica,
Du musst dir klar werden, was alles auf die zukommt oder zukommen kann.
Der IST-Zustand: Du hast eine Affäre dein Mann weiss nichts davon. Je länger die Affäre dauert, desto schlimmer wird es wenn es auffliegt. Deine Affäre macht keine Anstalten mehr als die regelmässigen S-Treffen zu wollen.
Du kannst es so weiterschleifen lassen, aber es ändert nichts, dass du deinem Mann hintergehst und betrügst. Ich gehe mal davon aus, dass alleine dieser Zustand an deinen Nerven nagt.
Ob du deinen Mann wirklich nicht mehr liebst, oder ob es eine gewisse Schutzhaltung ist, wirst du erst wissen, wenn du Gefahr läufst deinen Mann zu verlieren.
Das Unfaire an der Geschichte ist, dass dein Mann als einer der Hauptbetroffenen in der Geschichte ist keine Ahnung hat. Wie Gast schon sagte nimmst du deinem Mann die Chance auf eine Entscheidung und vielleicht sogar die Chance ein neues Glück zu finden.
Klar willst du nur glücklich sein, aber du sitzt auf einem Pulverfass und dein Glück kann schneller zerplatzen als es dir lieb ist. Ich verstehe auch, dass du Angst vor dem ersten SChritt hast. Aber auf Dauer geht das nicht gut...
Wir können dir hier nur raten, aber die Entscheidung musst du selber treffen.
Die einfachste Lösung wäre, du endest die Affäre und dein Mann würde nie davon erfahren.
Dagegen spricht, dass du wohl schon in einer Art von Abhängigkeit befindest und nicht auf das Kribbeln verzichten willst/kannst. Und sollte dein Mann doch irgendwann hinter die Affäre kommen wird es nur noch um so schlimmer. Für ihn ist der Zeitpunkt wann er es erfährt der Zeitpunkt an dem er sich hintergangen fühlt. Egal ob das schon jahre zurück liegt.
Die fairste Lösung wäre, du sprichst mit deinem Ehemann über die Situation in der du dich befindest. Dein Mann hat dann zum ersten Mal die Chance selbst eine Entscheidung zu treffen, die du nicht in der Hand hast. Es kann sein, dass er dich verlässt, es kann auch sein, dass er dir irgendwie hilft. Auf jeden Fall wird es eine sehr sehr harte Zeit. Auch eine Trennung ist sehr schmerzhaft egal aus welchem Grund.
Du hast dann die Fäden nicht mehr in der Hand und musst sehen, was daraus wird. Es ist möglich dass du beiden Männer verlierst. Nur entschuldige meinen erhobenen Zeigefinger das war von Anfang an dein Einsatz in der Geschichte.
Das Glück einer Affäre ist leider immer nur von temporärer Dauer, das Erwachen grausam.
Dritte Möglichkeit, du verlässt deinen Mann und kommst mit deiner Affäre zusammen. Nur sieht es nicht so aus, als stünde dieses Angebot. Hört sich nett an, für dich wird sogar die schmerzfreiste Variante für dich.... bis zu dem Zeitpunkt wennd die Geigen nicht mehr so hoch hängen und du realisierst, dass es kein Zurück mehr gibt.
Vierte Möglichkeit, du lässt es laufen wie es ist, und wartest bis die Bombe platzt.... Wäre wohl die Lösung die dir momentan am einfachsten fallen würde, aber das fatalste Ende hat. Du wirst hoch fliegen und tief fallen.
DAs Tief ist tief, und du wirst dich selber nicht mehr verstehen. Du wirst dir wünschen Dinge rückgängig zu machen die nicht mehr rückgängig zu machen sind, und für die dich in diesem Moment entscheidest. Nur sei dir über alles klar.
Ich wünschte jeder der sich auf eine Affäre einlässt sich sich im Klaren über seinen Einsatz. Es ist ein Unterschied, ob ich mich verliebe und zwischen Menschen entscheiden muss, das auch tue... oder ob ich
lg sanin
04.08.2011 10:29 •
#5