Unglücklich in Affäre verliebt

J
hallo

brauche dringend jemanden zum reden, fühle mich einfach nur noch schei.... ich bin verheiratet und habe 2 kinder (2jahre und 9 wochen). seit 7 monaten habe ich nun eine affäre mit meinem so etwas wie ex (waren vor 7 jahren einmal für ein paar wochen zusammen, dann habe ich mit ihm schluss gemacht, weil ich noch immer in einen anderen verliebt war - mit dem hat sich aber nie etwas ergeben). der kontakt brach vöölig ab - nun haben wir uns vor 7 monaten wieder gesehen, ich habe mich bei ihm gemeldet.. er wusste von meiner ehe und meiner schwangerschaft. ich war bei ihm - und irgendwie haben wir uns noch immer total angezogen... und miteinander geschlafen... dies tun wir seit nun mehr 7 sieben monaten mind 1 mal die woche. ansonsten unternehmen wir nichts zusammen, schreiben uns auch nicht viel oder so... wir reden einfach vor und nach dem s. ein paar minuten. und trotzdem, er zieht mich so an, es kribbelt einfach jedes mal in meinem bauch... ich liebe es, wie er mich ansieht, wie er mich küsst, wie er redet, ich liebe den s. mit ihm... mein mann weiss nichts davon, ich liebe ihn nicht mehr, die 2. schwangerschaft war so auch nicht geplant...
was soll ich nur tun? warum meldet sich meine affäre nur bei mir, wenn er s. will? ich melde mich aber auch nicht bei ihm - was soll ich auch schreiben? es war jo sozusagen von anfang an als affäre geplant?!?
ich will einfach nur glücklich sein...
Danke für eure beiträge, egal, ob ihr mir den kopf wascht, ratschläge gibt, mich zusammen schei. oder was euch sonst noch einfällt...

03.08.2011 22:32 • #1


G
Hi Jessica,

Du solltest Dich mal hinterfragen, liebst Du Deinen Mann wirklich nicht mehr?

Ist es nicht möglich noch einmal mit Deinem Mann zu reden über die Dinge die Dich in der Beziehung stören?

Wenn Du Deinen Mann überhaupt nicht mehr liebst, also absolut keine Gefühle mehr für ihn hast, dann solltest Du Dich trennen.

Er sollte auch die Chance bekommen jemanden zu finden der ihm die Liebe entgegen bringt die er verdient hat.

Ob es mit der Affaire was wird oder nicht. Sei ehrlich zu Dir und ehrlich zu ihm.

Klar ist es schwer alleinerziehend zu sein, deswegen sollte der Schritt auch gut überlegt sein.

Mit der Affaire würde ich darüber sprechen, sei einfach ehrlich zu ihm. Dass Du Dir mehr vorstellen kannst als bloß eine Affaire mit ihm zu haben und was er darüber denkt, sonst wirst Du Dir ewig den Kopf darüber zerbrechen was wäre wenn.... sei mutig.

Ich an Deiner Stelle würde mich erstmal trennen, dann versuchen frei zu werden im Kopf (ohne Affaire) und wenn Du Deine Affaire dann immer noch willst - kannst Du einen Neuanfang starten.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute.

LG Gast

04.08.2011 08:28 • #2


A


Unglücklich in Affäre verliebt

x 3


L
Hi Jessica,

ich glaube, ich verstehe, wie du dich fühlen musst und ich halte es für völlig legitim, wenn du dir einmal die Woche eine Auszeit gönnst und Spaß hast. Vorausgesetzt natürlich nur, es kommt nie ans Tageslicht. Du fühlst dich in diesem Moment als begehrenswerte Frau und hast eine schöne Zeit.
Allerdings bist du auch verheiratet und hast eine Familie mit wahrscheinlich süßen Kindern. Das wirft man nicht so einfach weg.

Immerhin hast du deinen Mann ja irgendwann einmal geliebt, sonst hättet ihr nicht geheiratet. Stell dir also die Frage: wo ist die Liebe geblieben? Ist sie noch irgendwo vorhanden? Warum hast du dich damals in deinen Mann verliebt? Versuche, diese Zeiten in Erinnerung zu rufen und die Liebe wieder auszugraben. Deinem Mann geht es vielleicht genau so. Und wenn ihr an einem Strang zieht, schafft ihr es vielleicht, eure Liebe wiederzubeleben. Das wünsche ich euch.

Deine Affaire kann ja ruhig Affaire bleiben. Die große Liebe ist sie auf jeden Fall nicht, denn sonst hätte sie schon damals funktioniert und du hättest keinen anderen im Kopf gehabt.

Ich wünsch dir Kraft und Zuversicht

Linda

04.08.2011 09:03 • #3


B
Liebe Jessica,

ich finde es sehr mutig von Dir, dass Du hier Deine Geschichte schreibst.

Bitte tue mir einen Gefallen: Sag Deinem Mann umgehend Bescheid! Niemand hat es verdient, belogen und betrogen zu werden. Du hattest viele Monate Zeit um Dir darüber klar zu werden, dass Du ihn nicht mehr liebst - dann steh dazu. Sich ein Hintertürchen mit der Affäre offen zu halten, das geht gar nicht. Du musst zu Deinen Gefühlen und Taten stehen. Ich würde Dir folgendes raten:
- Sprich mit Deinem Mann als allererstes. Die Affäre muss sich leider hinten anstellen
- Egal, wie das Gespräch zwischen Euch ausgeht: Auch ich rate zu einer Auszeit, damit Du Dir über Deine Gefühle klar wirst. Wen liebst Du, was willst Du? Erst wenn Du das weißt, kannst Du an die Konfliktlösung gehen.

Es kann natürlich sein, dass Du dann nicht nur Deinen Mann, sondern auch die Affäre verlierst, wenn diese keine Beziehung mit Dir möchte. Aber Du hast Deinen Mann doch irgendwann einmal geliebt, und er liebt Dich wahrscheinlich immer noch. Er hat es verdient, dass Du nun ehrlich zu ihm bist. Eure Liebe hat es verdient, Deine Kinder, und nicht zuletzt Du selbst.

Ich wünsche Dir viel Kraft dafür!

04.08.2011 09:08 • #4


sanin
Oje Jessica,

Du musst dir klar werden, was alles auf die zukommt oder zukommen kann.
Der IST-Zustand: Du hast eine Affäre dein Mann weiss nichts davon. Je länger die Affäre dauert, desto schlimmer wird es wenn es auffliegt. Deine Affäre macht keine Anstalten mehr als die regelmässigen S-Treffen zu wollen.
Du kannst es so weiterschleifen lassen, aber es ändert nichts, dass du deinem Mann hintergehst und betrügst. Ich gehe mal davon aus, dass alleine dieser Zustand an deinen Nerven nagt.
Ob du deinen Mann wirklich nicht mehr liebst, oder ob es eine gewisse Schutzhaltung ist, wirst du erst wissen, wenn du Gefahr läufst deinen Mann zu verlieren.

Das Unfaire an der Geschichte ist, dass dein Mann als einer der Hauptbetroffenen in der Geschichte ist keine Ahnung hat. Wie Gast schon sagte nimmst du deinem Mann die Chance auf eine Entscheidung und vielleicht sogar die Chance ein neues Glück zu finden.

Klar willst du nur glücklich sein, aber du sitzt auf einem Pulverfass und dein Glück kann schneller zerplatzen als es dir lieb ist. Ich verstehe auch, dass du Angst vor dem ersten SChritt hast. Aber auf Dauer geht das nicht gut...

Wir können dir hier nur raten, aber die Entscheidung musst du selber treffen.
Die einfachste Lösung wäre, du endest die Affäre und dein Mann würde nie davon erfahren.
Dagegen spricht, dass du wohl schon in einer Art von Abhängigkeit befindest und nicht auf das Kribbeln verzichten willst/kannst. Und sollte dein Mann doch irgendwann hinter die Affäre kommen wird es nur noch um so schlimmer. Für ihn ist der Zeitpunkt wann er es erfährt der Zeitpunkt an dem er sich hintergangen fühlt. Egal ob das schon jahre zurück liegt.

Die fairste Lösung wäre, du sprichst mit deinem Ehemann über die Situation in der du dich befindest. Dein Mann hat dann zum ersten Mal die Chance selbst eine Entscheidung zu treffen, die du nicht in der Hand hast. Es kann sein, dass er dich verlässt, es kann auch sein, dass er dir irgendwie hilft. Auf jeden Fall wird es eine sehr sehr harte Zeit. Auch eine Trennung ist sehr schmerzhaft egal aus welchem Grund.
Du hast dann die Fäden nicht mehr in der Hand und musst sehen, was daraus wird. Es ist möglich dass du beiden Männer verlierst. Nur entschuldige meinen erhobenen Zeigefinger das war von Anfang an dein Einsatz in der Geschichte.
Das Glück einer Affäre ist leider immer nur von temporärer Dauer, das Erwachen grausam.

Dritte Möglichkeit, du verlässt deinen Mann und kommst mit deiner Affäre zusammen. Nur sieht es nicht so aus, als stünde dieses Angebot. Hört sich nett an, für dich wird sogar die schmerzfreiste Variante für dich.... bis zu dem Zeitpunkt wennd die Geigen nicht mehr so hoch hängen und du realisierst, dass es kein Zurück mehr gibt.

Vierte Möglichkeit, du lässt es laufen wie es ist, und wartest bis die Bombe platzt.... Wäre wohl die Lösung die dir momentan am einfachsten fallen würde, aber das fatalste Ende hat. Du wirst hoch fliegen und tief fallen.
DAs Tief ist tief, und du wirst dich selber nicht mehr verstehen. Du wirst dir wünschen Dinge rückgängig zu machen die nicht mehr rückgängig zu machen sind, und für die dich in diesem Moment entscheidest. Nur sei dir über alles klar.

Ich wünschte jeder der sich auf eine Affäre einlässt sich sich im Klaren über seinen Einsatz. Es ist ein Unterschied, ob ich mich verliebe und zwischen Menschen entscheiden muss, das auch tue... oder ob ich
lg sanin

04.08.2011 10:29 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag