josta
- 88777
josta
Gast 2010
MannmitBekannte.
Neja
Alena-52
Zitat von josta:hallo jostaIch habe das Gefühl, dass selbst wenn ich die Aufnahmeprüfung schaffe, einen Job finde und ein kleines finanzielles Pölsterchen mir erarbeite, ich trotzdem nicht wirklich glücklich wäre.
Vielleicht liegt es also an meiner Beziehung?
... habe ich viele grundlegenden Dinge an mir verändert,
weil ich gemerkt habe, dass ich damit nicht weiterkomme.
Deshalb führen wir momentan eine recht harmonische Beziehung, in der sich zwar ein gewisses Ungleichgewicht aufgetan hat, aber auch das ist meiner Meinung nach nicht die Ursache für meinen unglücklichen Zustand.
Kennt denn jemand dieses Gefühl unglücklich zu sein?
Liegt es eher an der prekären aktuellen Situation? Die Versuche ich ja momentan zu ändern. Kommt dann das glücklich sein automatisch falls mir das gelänge?
Liegt es vielleicht an der Beziehung? Klar, es ist nicht immer einfach, aber trotzdem mag ich sie doch sehr?
Muss ich mir Gedanken machen an einer Depression zu leiden?
Hinrich
MannmitBekannte.
josta
Neja
Zitat von josta:@neja: die Frage würd ich gerne an dich zurückgeben, was macht dich denn glücklich?
Hinrich
Alena-52
Zitat von josta:hallo josta... aber vielleich würden mir Antidepressiva wirklich helfen, auch wenn es irgendwie einer Niederlage gleichkommt (ist es natürlich nicht, aber irgendwie möchte man es doch immer aus eigener Kraft wieder schaffen)
Mein Partner kann/will (?) von seiner Position nicht abweichen und so bleibt mir nichts anderes übrig als es zu akzeptieren oder sie zu verlassen.
Du sprichst von Defizite, Aspekte die sabotieren. Hättest du ein konkretes Beispiel?