112

Unglücklich fremdverliebt - seit ca 2 Jahren

A
Zitat von Sister_of_Night:
ja genau. Ich habe um diese l(i)eblose Ehe so viel gekämpft, dass ich nun nicht mehr kann und „innerlich“ gekündigt habe. Ich zitiere die Caritas Eheberaterin, was sie damals meinem Mann sagte: „Ihre Frau schreit nach Liebe und Aufmerksamkeit, doch Sie halten sie sich vom Leib entfernt, am Hals packend. Sie zappelt und zappelt, und über die Jahre zappelt sie immer weniger, und sie warten, bis es ganz aufhört.“

Ja und diese Aussage nimmst du jetzt als Rechtfertigung für die ganzen Gemeinheiten, die du deinem Mann angetan hast und noch antun wirst.
Rhetorische Frage: Hast du der Beratetin bzw. deinem Mann von deiner emotionalen Affäre erzählt?
Du lügst/verschweigst wichtige Punkte und wunderst dich, warum deine Ehe nicht funktioniert.
Ehrlichkeit und Vertrauen sind Grundpfeiler einer Beziehung und einer funktionierenden Therapie.

24.06.2024 18:21 • x 3 #16


S
@Alduin wie denn, vor meinem Mann, der dabei war? Ich gehe am Mittwoch dahin, alleine, dann kann ich es endlich ansprechen. Und bitte nicht vorschnell urteilen, was mein Mann MIR evtl. angetan hat, ist wohl noch nicht in den Sinn gekommen.

24.06.2024 18:22 • x 1 #17


A


Unglücklich fremdverliebt - seit ca 2 Jahren

x 3


FrauDrachin
@Sister_of_Night

bitte lass dich nicht von deutlichen Kommentaren triggern, die kommen hier immer, wenn es irgendwie ricjtung Affaire geht.
Zieh dir raus, was du nützlich findest, und wenn du etwas als Anfeindung empfindest, nutze die Ignorierfunktion.

Oder siehs als Training, wenn du eines Tages deiner Familie mit der Sache gegenübertrittst.

24.06.2024 18:44 • x 5 #18


darkenrahl
Zitat von Sister_of_Night:
@darkenrahl ja genau. Ich habe um diese l(i)eblose Ehe so viel gekämpft, dass ich nun nicht mehr kann und „innerlich“ gekündigt habe. Ich zitiere die Caritas Eheberaterin, was sie damals meinem Mann sagte: „Ihre Frau schreit nach Liebe und Aufmerksamkeit, doch Sie halten sie sich vom Leib entfernt, am Hals ...

Da frage ich aber, warum du wie du im Eingangspost schreibst, immer noch gelegentlich mit ihm intim bist.
Passt doch eigentlich nicht so ganz.

24.06.2024 18:58 • x 1 #19


S
@FrauDrachin danke, du hast absolut recht.

24.06.2024 19:00 • x 1 #20


Wirdschon
@Sister_of_Night , erstmal willkommen hier.

Zitat von Sister_of_Night:
was mein Mann MIR

…nun, das hättest Du ja auch schreiben können, dann wüssten wir es.
Schau, es macht keinen Sinn, wenn Du es nicht schreibst, denn wir können nur auf das geschriebene reagieren.

Es ist im Prinzip ja so, er hat Dir also was angetan und das nimmst Du als Rechtfertigung um Dich in eine Affäre stürzen zu wollen?
Wenn Du Dich mal hier durchgelesen hast, könntest Du eventuell zum Schluss kommen, dass der AM Dir mit dem Strich drunter ein großen Gefallen erwiesen hat.

Schau, Du scheinst schon ein paar Baustellen zu haben. Strenge Kernfamilie, antuender Mann…noch eine wäre bissi viel.
Außerdem brauchst Du keinen Ritter in glänzender Rüstung. Denn es könnte a) ein in Alufolie gewickelter Vogel sein oder b) ein großes Feuer entzünden unter dem Pulverfass, auf dem du sitzt.
Oder meinst Du, es würde deinen Eltern, deinem Mann und den Kids nix ausmachen, wenn du warmwechselst?

Stell Dich auf, wenn deine Ehe nix mehr ist, du dich nicht im Stande siehst in ihr deine bisherigen Werte zu leben und auch noch unglücklich bist, wird es viel einfacher sein, sich zu trennen und Eltern, Mann und Kindern das so mitzuteilen.
Dann kannst Du ohne schlechtes Gewissen schauen, was die Welt für dich noch an Liebe bereit hält und ja, erst dann kannst Du Ansprüche an das Objekt der Begierde stellen, da Du ja dann nicht gebunden bist.

Und nun kannst Du mir gerne bissig antworten, denn ich gestehe das neu eingetroffenen Leidenden zu, war ich selbst nicht anders.
Doch bedenke bitte, ich habe mir Zeit genommen und Dir in nett versucht meine Ansicht darzulegen. Dafür braucht’s keine Dankbarkeit , aber ein kurzes drüber nachdenken, was ich Dir sagen wollte, wäre sehr freundlich.

Es Dir zu Herzen nehmen musst Du es natürlich auch nicht, kannste auch direkt in die Tonne kloppen, ist ok.

Und bitte, falls in der Zwischenzeit nicht schon geschrieben, verkneif dir den Satz: ich wollte nicht über die Ehe sondern über die Affäre diskutieren, weil die nix miteinander zu tun haben.
Ersteres bedingt letzteres, lass das mal sacken.

24.06.2024 19:00 • x 7 #21


A
Zitat von Sister_of_Night:
wie denn, vor meinem Mann, der dabei war?

Ja, wie geht das nur, ehrlich zu seinem Partner zu sein

Zitat von Sister_of_Night:
Und bitte nicht vorschnell urteilen, was mein Mann MIR evtl. angetan hat, ist wohl noch nicht in den Sinn gekommen.

Wenn du aufhörst nebulöse Andeutungen von dir zu geben (und Klartext schreibst) kann man dir auch bessere Ratschläge geben. Ansonsten bekommst du Ratschläge aufgrund dessen, was du schreibst.

Wenn dein Mann strafrechtlich relevante Dinge getan hat (physische oder psychische Gewalt ausgeübt,...) dann geh zur Polizei, zum Anwalt und trenne dich. Dann ist das nur relevant für deine eigene Therapie.

Wenn dein Mann Dinge getan hat, die strafrechtlich nicht relevant sind, aber deine Grenzen so massiv verletzen, dass du nicht mehr mit ihm zusammen sein kannst: Trenne dich.

Wenn nichts davon zutrifft und du weiterhin in deinem warmen Nest verharrst ist deine Unehrlichkeit genau das, was ich oben schon beschrieben habe.

24.06.2024 19:03 • x 6 #22


darkenrahl
Zitat von Alduin:
Wenn nichts davon zutrifft und du weiterhin in deinem warmen Nest verharrst ist deine Unehrlichkeit genau das, was ich oben schon beschrieben habe.

Nun, sie ist nur emotional fremd gegangen.

24.06.2024 19:16 • x 3 #23


B
Mein Gott, sie hat ein bisschen geflirtet und sich verknallt.

24.06.2024 19:19 • x 4 #24


B
Zitat von Sister_of_Night:
Ich zitiere die Caritas Eheberaterin, was sie damals meinem Mann sagte: „Ihre Frau schreit nach Liebe und Aufmerksamkeit, doch Sie halten sie sich vom Leib entfernt, am Hals packend. Sie zappelt und zappelt, und über die Jahre zappelt sie immer weniger, und sie warten, bis es ganz aufhört.“

Zitat von Sister_of_Night:
wie denn, vor meinem Mann, der dabei war? Ich gehe am Mittwoch dahin, alleine, dann kann ich es endlich ansprechen.

Was ist das Ziel eurer Eheberatung, welchen Arbeitsauftrag habt ihr gegeben? Möglicherweise wäre die Wahrheit ein guter wake-up call, um deinen Mann aufzurütteln.

24.06.2024 19:21 • x 4 #25


aequum
Zitat von darkenrahl:
Nun, sie ist nur emotional fremd gegangen.

Aber immerhin... auch eine emotiale Affäre ist eine Unaufrichtigkeit, bzw. eine Lüge und ein Hintergehen des Ehepartners.

24.06.2024 19:21 • x 1 #26


G
@aequum

Warum wird das denn immer so hochgekocht. Sie ist doch total unglücklich mit ihrem Mann.

Mal nebenher ein kleines Nümmerchen schieben würde ihr gut tun und ihrem Mann nicht weh. Und manchmal hilft es auch, die Entscheidung zu treffen, die man sonst nicht hinbekommen hätte.

Zum Wohle aller.

24.06.2024 19:57 • #27


A
Zitat von Brausestäbchen:
Mein Gott, sie hat ein bisschen geflirtet und sich verknallt.


Zitat von Sister_of_Night:
Dennoch haben wir in vielen Bereichen des Lebens die gleichen Ansichten, mögen das Reisen und Gaming, meine Familie liebt ihn und seine mich, funktionieren heute (!) als super Team für unsere Tochter , kurzum - wir sind eine richtige Familie, vielleicht schon zu viel. Er ist schon für mich „wie ein Bruder“ geworden, mein bester Freund.




Zitat von Sister_of_Night:
Wäre etwas mit dem AM in Richtung physische Affäre gegangen, so hätte ich mich von meinem Mann absolut getrennt

24.06.2024 20:11 • x 1 #28


Sitamun
Zitat von Sister_of_Night:
Doch du schmeisst hier mit Vorwürfen um dich

Wieso sind FAKTEN Vorwürfe?

Du bist enttäuscht von einem Mann der sich von einer verheirateten Frau abwendet? Der Mann hat das einzig richtige getan, dass er sich abgewendet hat.

Wäre es nach dir gegangen, dann hättest du Lug und Betrug aufgebaut.

Aber klar: Ich bin das Problem. *prust*

25.06.2024 06:12 • x 2 #29


Sitamun
Zitat von Brausestäbchen:
Mein Gott, sie hat ein bisschen geflirtet und sich verknallt.

Das ist ja nicht verwerflich. Ihre Taktiererei, ihre Egozentrik und ihre Traute dem freien, ungebundenen Mann Vorwürfe zu machen, das finde ich daneben.

25.06.2024 06:13 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag