@Barnylilly9911
Liebe Barnylilly,
Ihre Geschichte hat mich vermutlich auch deshalb so interessiert, da ich selbst das Gefühl kenne, vom Partner nicht gesehen zu werden. Dass man sich nach Zärtlichkeiten und Nähe sehnt. Ich bin zwar erst 6 Jahre mit meinem Partner zusammen und nicht annähernd so lange wie sie mit Ihrem Mann, aber für mich ist es dennoch eine lange Zeit. Er ist tatsächlich mein erster Partner, ich habe, was heutzutage ja eher ungewöhnlich ist, bis 24 Jahre gewartet, weil ich nicht jedes x-beliebigen nehmen wollte und zudem Bedenken wegen meines Vaters hatte.
Bei uns liegt es sicherlich auch daran, dass wir drei Kleinkinder haben, aber nicht nur. Mein Partner versinkt auch sehr oft in sein Handy, so wie Ihr Mann oft zu viel Fern gesehen hat. Manchmal habe ich das Gefühl unwichtig zu sein, zumindest für meinen Partner, denn meine Kinder brauchen mich natürlich rund um die Uhr.
Ich gebe aber nicht schnell auf, da ich denke, wenn ich es selbst schaffe wieder mehr auf meinen Partner zuzugehen, dann könnten wir es noch schaffen, wieder zueinander zu finden. Denn ich hatte auch schon mal den Gedanken, dass ich diese tiefen Gefühle wie am Anfang vermisse und habe mich gefragt, ob das nun mein Leben sein und bleiben muss. Ich könnte mir aber nicht vorstellen mir einen anderen Mann zu suchen bzw. bin ich gar nicht offen dafür. Ich möchte die Gefühle mit DIESEM Mann wieder erleben und unsere Bindung wieder festigen. Ob es mir/uns gelingt werden wir sehen.
Ich habe ihn schon gefragt ob er überhaupt noch mit mir zusammen sein will und er sagte ja. Er sagt auch er würde mich noch lieben. Ich spüre das oft nicht und er redet von sich aus auch nicht über Gefühle, er hat das nie gelernt. Ich habe das auch als Kind nur ganz selten gehört und mich oft nicht geliebt gefühlt, daher achte ich bei meinen Kindern darauf, dass ich ihnen sage und zeige, wie sehr ich sie liebe.
Aus Ihrer Geschichte habe ich gelernt, dass es selbst Menschen, die eigentlich immer total gegen Untreue waren und diese verurteilt haben, passieren kann, dass sie sich unter ganz bestimmten Umständen doch darauf einlassen. Und genau das möchte ich auf keinen Fall für mich, niemals. Daher muss ich jetzt etwas ändern, mich selbst bessern, wieder liebevoller sein, auch wenn es erst einmal ungewohnt sein wird. Mein Partner hat mich in der Vergangenheit extrem verletzt, da er mich betrogen hat und ich deshalb total verzweifelt war als unser erster Sohn gerade vier Wochen alt war. Ich denke nicht mehr oft daran, aber so ganz verarbeitet habe ich das auch noch nicht.
Die letzten zwei Jahre waren für uns sehr anstrengend, weil unsere Zwillinge 11 Wochen zu früh kamen und wir beide sehr unterschiedlich damit umgegangen sind. Ich kam nicht mit der so plötzlichen Geburt klar, hatte das Gefühl noch schwanger sein zu müssen und dass mir meine Kinder irgendwie weggenommen wurden. Ich war natürlich auch dankbar, dass sie in der Klinik versorgt wurde, aber sie waren die ersten zwei Monate ihres Lebens nicht bei mir, ich durfte nichts entscheiden, konnte mich in der Zeit um keines meiner drei Kinder so kümmern wie ich wollte. Diese Zeit hat auch Spuren bei uns hinterlassen und dass meine kleine Tochter vor einem Monat plötzlich wegen eines Hirntumors wieder in die Klinik musste, war natürlich auch wieder mit viel Angst und Stress verbunden. Zum Glück scheint das überstanden zu sein, sofern sich nicht wieder etwas bildet.
Ich denke bei meinem Partner und mir ist es wichtig, dass wir uns endlich wieder als Team sehen. Wir haben schon so viele schlimme Dinge überstanden, aber nicht immer richtig zusammen. Ich gebe uns nun noch eine Chance, die ich selbst richtig nutzen möchte und ich hoffe, dass wir, mit viel gutem Willen, Ausdauer und Liebe, unsere Beziehung auch wieder auf die Reihe bekommen.
Ein eigenes Thema habe ich nun tatsächlich eröffnet und freue mich über ein paar Ratschläge und verschiedene Meinungen.
Ich würde mich übrigens sehr über Bilder von Ihrem Buch freuen
Liebe Grüße,
Nasima
15.12.2021 17:43 •