Melana
- 153
- 96
Zitat von meineMeinung:
Das kann man so nicht verallgemeinern. Natürlich sind hier in der Überzahl Betrogene oder Verlassene die, durch ihr Schicksal geprägt, in einer gewissen Tendenz schreiben. Das ist auch verständlich. Aber es sind auch viele hier, die versuchen, neutral an die Probleme der Betroffenen heran zu gehen.
Duweißtschonwer.
Zitat von hahawi:Liebe Melana.
Nicht eingeschossen, ich zumindest nicht.
Ich hoffe, Dir ist auch aufgefallen, dass ich in keinster Weise moralisiert habe.
Mir ging es um die Auswirkungen.
Der Preis, den so eine Konstellation haben kann.
Du hast ja durchaus einen hohen bezahlt.
Ehe, Dein Vertrauter, und, ich nehme auch an, dass Deine Freundin keine mehr ist.
Das ist doch eine gewaltige Zäsur, die da passiert ist.
Duweißtschonwer.
Zitat von Duweißtschonwer:Ähnlich erging es mir auch Melena. Allerdings konnten wir unsere Ehe retten und jetzt kehren nach und nach auch die Freunde zurück. Nur sehe ich sie jetzt mit anderen Augen....
Duweißtschonwer.
Zitat von Duweißtschonwer:Melana, darum trauerst du natürlich. Und deine Trauer ist berechtigt und notwendig zur Verarbeitung. Lass sie dir nicht ausreden, auch wenn du als AF -genau wie ich damals- die Böse und in den Augen der ewigen Moralisten somit selbst Schuld bist. Aber wenn dich die Angriffe hier nicht schrecken, mach doch bitte einen eigenen Strang auf. Ansonsten ist es unfair gegenüber Barneylilly. Und außerdem bin ich echt neugierig geworden auf deine Geschichte. Liebe Grüße S.
Duweißtschonwer.
Zitat von Zwiebel:Melana,
auf die wohltuenden Meinungen von Gästen solltest Du nix geben. Wer sich in einem anonymen Forum noch weiter anonymisiert und als Gast schreibt. Pfffft.
Die eigene Geschichte prägt die eigene Meinung. Ist völlig ok Deine Meinung hier kundzutun. Dein Fehler war nur dass Du zuviel Gründe, Rechtfertigung reingebracht hast und damit aus der Sicht einiger (D)einen kleinen Nebenstrang.
Forum heißt immer auch Gegenwind. Kannst Du ab, oder?
Zitat von T4U:soll sie jetzt, wegen dir, den Titel ändern?
Man, man, man
Kann man ja nicht mal vergleichen, deine und Barny´s Geschichte
Zitat von T4U:du bist keine 67 oder 69, du kannst dich aus der bestehenden Beziehung viel leichter lösen, als Barny. Und hast noch gut 40 Jahre vor dir, wo du partnerschaftliche Dinge eingehen kannst.
Was genau willst du da vergleichen?
Zitat von Melana:
Das stimmt... aber ich wollte ja nur Barney schreiben und nicht mit meiner ganzen Geschichte daher kommen. Dazu bräuchte ich glaub eher einen eigenen Thread
Zitat von Melana:
Es ging um die Grundgeschichte, nicht um den Ausgang. Allzumal wir zunächst ebenfalls versucht haben, unsere Ehe zu retten und hatten auch den festen Willen dazu und den Glauben daran, dass wir es schaffen werden. Es hat am Ende dann aber doch nicht geklappt. Das ist der Unterschied, aber sonst gibt es da schon viele Parallelen. Und ob es die beiden auf Dauer schaffen, weiß man ja auch nicht. Obwohl ich es Barney mehr als wünschen würde! Und es ja auch sehr danach aussieht
Zitat von Marre2018:Das Forum ist für alle da, absolut.
Du bist im falschen Thread. Dieser gehört Barnylilly, Melana.