1266

Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

G
Liebe shediagast, Liebe Neu2019,

danke für eure Zeilen.
Wir hatten keine klassische Affäre in der es um 6 ging und es war auch nie so, dass ich gesprungen bin wenn der AM gerade wollte.
Wir haben uns getroffen, wie es beiden passte und das vorher abgestimmt gemeinsam und zusammen auch viel unternommen. Es war nicht die klassische Affäre, bei uns war es eigentlich eine Zweitbeziehung schon fast und wir uns dann entscheiden mussten, dass es so nicht weitergehen kann.
Da beide Ehen schon lange bestehen, wie vorher geschrieben, wollen wir diese beide nicht schnell aufgeben. So haben wir uns Ende letzten Jahres entschieden, das wir jeder um unsere Ehen kämpfen. Wie es bei jedem von uns weitergehen wird, zeigt der Weg, anders können wir es beide gerade nicht beschreiben.

Wir stehen trotzdem noch in einem sehr engen Kontakt, telefonieren regelmäßig und schreiben uns sehr häufig. Wir wollen beide wissen, wie es dem anderen geht und was er fühlt, denkt, gerade tut. Es ist eine richtig gute Freundschaft daraus entstanden, wobei die Gefühle bei beiden immer noch präsent sind. Wir können beide damit umgehen, natürlich mal mehr mal weniger. Es gibt Tage, dann überrollen mich die Gefühle.
Und natürlich verstehe ich auch die Gedanken von euch, warum wir den Kontakt nicht einstellen und uns voll auf unsere bestehende Ehe konzentrieren. Wir möchten es beide so, da wir uns immer noch so viel geben durch unsere Gespräche.
Wenn wir uns sehen, was leider selten ist, alle 4-6 Wochen, dann umarmen wir uns auch lange, mehr passiert nicht und wir haben soviel Respekt voreinander, dass kein 6 passieren wird, denn das würde unsere Freundschaft definitiv kaputt machen.

Ja ich reflektiere für mich viel, was fehlt mir in meiner Ehe, warum ist das alles passiert, dass jemand so schnell so intensiv tiefe Gefühle und Nähe zu mir und ich zu ihm entwickeln kann.
Wir fragen uns das beide, auch was unsere jeweiligen Ehen betrifft und tauschen uns auch darüber aus.

In welche Richtung sich das alles weiterentwickeln wird, bringt nur die Zeit.

25.01.2019 13:14 • x 1 #556

Barnylilly9911
Zitat von meineMeinung:
Was mich an diesem Strang so stört, ist das furchtbare Rumeiern. Die Damen finden sich gegenseitig furchtbar toll und keine von ihnen bekommt etwas richtig auf die Reihe. Jede will ihre Ehe erhalten und liebt aber den AM. Keine richtige Trennung vom AM und dadurch ist natürlich auch keine ehrlich Beziehung zum EM möglich. Dieses selbstgewählte Märtyrerdasein beim EM und das Schmachten nach dem AM liest sich schon etwas seltsam.

Hallo und danke für deine Meinung!
Vielleicht ist das sogenannte Rumgeeiere befremdlich, es handelt sich aber hier vielleicht auch um etwas mehr, als nur ein Abenteuer. Und wenn dann aus anfänglicher Verliebtheit mehr wird, die Gefühle tiefer geworden sind, als einem lieb ist, dann braucht es eben viel Zeit, um wieder davon loszukommen. Jeder geht anders damit um, dennoch ist der Austausch hier eine gute Möglichkeit, nach Auswegen zu suchen.
Dass es sich für nicht Betroffene befremdlich liest, kann ich gut verstehen. Bevor ich in diese Situation gekommen bin, hätte ich das ganz sicher ebenso gesehen.

Und...ich fühle mich ganz sicher nicht toll, im Gegenteil! So wird es meinen Mitstreiterinnen auch gehen, denke ich. Was mich angeht so glaube ich, dass ich jetzt auf einem guten Weg bin, um mit meinem Mann wieder eine gute Ehe zu führen.

LG
Barnylilly

25.01.2019 14:51 • x 1 #557

A

Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

x 3

C
Zitat von Barnylilly9911:
Was mich angeht so glaube ich, dass ich jetzt auf einem guten Weg bin, um mit meinem Mann wieder eine gute Ehe zu führen.

Ich würde es dir wünschen, aber so wie du deine Gefühle zum AM schilderst, habe ich Probleme, dir das abzunehmen. Ich glaube auch, dass bei dir eher der Wunsch der Vater des Gedankens ist. Solange du den AM regelmäßig triffst wird sich wahrscheinlich nichts ändern. Bei deinen Mitstreiterinnen sieht die Lage ähnlich aus.

25.01.2019 14:56 • x 1 #558

Barnylilly9911
Ja liebe GS-Mädchen, das ist ja das Problem. Die immer wieder übermächtigen Gefühle. Nein, man kann sie nicht abschalten, so sehr man sich auch bemühen mag.

Ich habe aber auch festgestellt, dass ein intensiver Kontakt das Ganze nur immer schwerer macht,
Natürlich fehlt es einem auch wieder. Aber für mich und auch für ihn ist es momentan die einzige Möglichkeit, dass wir voneinander los kommen könnten.
Und ich stelle natürlich auch fest, dass der Abstand zu ihm auch meiner Ehe gut tut und mein Mann und ich ein sehr entspanntes Verhältnis haben.

Ich hoffe wirklich sehr, wir schaffen es recht bald.

LG
Barnylilly

25.01.2019 15:07 • x 1 #559

Barnylilly9911
Zitat von cassie97:

Ich würde es dir wünschen, aber so wie du deine Gefühle zum AM schilderst, habe ich Probleme, dir das abzunehmen. Ich glaube auch, dass bei dir eher der Wunsch der Vater des Gedankens ist. Solange du den AM regelmäßig triffst wird sich wahrscheinlich nichts ändern. Bei deinen Mitstreiterinnen sieht die Lage ähnlich aus.

Es ist wahr, dass die Gefühle immer noch da sind. Ich kann sie auch nicht einfach abschalten. Und doch sehe ich endlich wieder eine Chance für meinen Mann und mich!
Wir werden sehen.
Drück mir trotzdem die Daumen bitte.

LG Barnylilly

25.01.2019 15:14 • #560

N
@cassie79

Ich sehe es wie du. Wenn man emotional so an den AM hängt und solche Gefühle hat, dann kann man sich meiner Meinung nach gar nicht auf seine Ehe konzentrieren. Irgendwie kann man sich dem Ehemann gegenüber gar nicht richtig öffnen?

Der springende Punkt ist ja, dass alle Männer hier aus den Geschichten uns Frauen gar nicht wollen.

Mag ja sein, dass sie uns lieben, aber anscheinend nicht genug.

Hätte er damals gesagt er will mich zurück, ich hätte nicht gezögert.
Heute sieht die Sache anders aus.

Und ich gib ja offen und ehrlich zu, dass man trotzdem weiterhin hofft.
Es kommen Phasen wo wir den Gedanken nach hinten schieben und es uns gut geht. Und dann kommen wieder die Phasen wo wir nicht damit klar kommen.

Ich bin mir sicher wenn die AM ihre Frauen verlasen würden, dass die Frauen hier auch den Schritt gehen würden.

Die Männer wollen uns nicht, reden aber anders. Und das lässt uns immer wieder hoffen.

Und solange sie das machen, werden wir auch nicht damit aufhören. Innerlich hoffen wir ja weiter,auch wenn der Verstand schon weiß, dass es keinen Sinn hat. Was sie sagen und machen (Nähe suchen, lieb sein etc) passt nicht zusammen.

25.01.2019 15:16 • x 2 #561

C
Ich sehe das auch so, dass jede von euch den Wechsel zum AM vollzogen hätte, wenn dieser gewollt hätte. Ihr hättet die Beziehungen, die ihr jetzt nach euren eigenen Worten retten wollt, mit ziemlicher Sicherheit verlassen. Obwohl ihr wisst, dass der AM sich niemals zu euch bekennen wird, lauft ihr ihm, zumindest gefühlsmäßig, hinterher. Das passt absolut nicht zu Ehe retten wollen, ihr lügt euch da in die Tasche. Jede von euch würde wahrscheinlich jetzt noch wechseln, wenn das entsprechende Zeichen käme. Mir ist klar, dass man die Gefühle nicht so einfach weg schieben kann und durch alte, verlorene ersetzen. Aber wenn ihr wahrhaftig zum AM zurück wollt, müsst ihr aktiv etwas tun und zwar die Verbindung zum AM beenden.
Eure EM bleiben ansonsten nur zweite Wahl, die ungeliebte Alternative. Besser als allein zu sein.
Tut mir leid, dass ich das so schreibe, aber so sehe ich es halt. Ich wünsche euch alles Gute auf eurem Weg.

25.01.2019 15:28 • x 1 #562

S
Liebe Neu2019, ich könnte dich gerade knuddeln. Ja genau! Die AMs wollen und wollten uns nie! Die wollen nur spielen! Diese Erkenntnis tut zwar höllisch weh, ist aber sehr heilsam.

Sehen wir doch mal genauer hin. Wir armen verschmähten Prinzessinnen sitzen in unserem Turm mit unseren doofen langweiligen EMs und warten doch nur darauf, dass endlich der Prinz mit dem weißen Pferd kommt und uns rettet. Aber genau das tut der blöde Prinz eben nicht. Er sülzt uns was vor von ewiger Liebe und was für tolle Frauen wir doch sind und dass wir seelenverwandte sind und all so ein Zeugs!

Davon lassen wir uns dann nur zu gerne einlullen und ins Bett quatschen bzw. bis kurz davor. Was ist das ganze? Ein spannendes, elektrisierendes, hocherotisches Spiel! Nicht mehr und nicht weniger!

Jedoch, es bringt uns nix! Wir vergleichen den unerreichbaren Prinzen mit unserem EM und ratet mal wer dabei verliert? Wir heulen und schluchzen uns in den Schlaf und vergehen vor Sehnsucht und Leidenschaft. Wir verfallen in Depressionen und laufen durch den Tag wie die Zombies. Außer natürlich, wir haben eine Chorprobe oder der AM schreibt endlich mal wieder was nettes oder oder....

Soll das jetzt unser Leben sein? N E I N!

Ich würde euch am liebsten schütteln! Nicht weil ich euch nicht verstehe, im Gegenteil, ich verstehe euch nur zu gut. Aber bitte glaubt mir, das ist nicht euer Leben. Das ist euer Traum vom Leben. Je länger ihr darin aber fest hängt, desto tiefer geratet ihr in einen Strudel der euch unaufhaltsam in die Tiefe ziehen wird. Und dann helfen nur noch Psychopharmaka und eine Therapeutin. Ich habe es so erlebt! Macht bitte nicht meine Fehler!

Ihr seid alle tolle Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen. Feiert euer Leben! Wertschätzt euch selbst und tut euch jeden Tag etwas gutes! Dann braucht ihr keinen Prinzen mehr! Prinzen sind was für den Popo

LG eure Shedia

25.01.2019 15:38 • x 2 #563

Barnylilly9911
Liebe Shedia,
die Beschreibung deines letzten Kontaktes zu deinem EX hat mich echt zum Lachen gebracht...
das Ding mit der göttlichen Samenspende fand ich so niedlich!

Ich hoffe wirklich sehr, dass du damit deinen endgültigen Abschluss finden konntest. Dass du und dein Mann eine nicht nur gute sondern eine glückliche und liebevolle Ehe weiterführen könnt.

Was deine Mutmaßung bezüglich der schlechten Vaterbeziehung angeht kann ich für mich sagen, dass ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinem sehr liebevollen Vater hatte. Ich möchte auch niemanden für das Geschehene verantwortlich machen, es ist allein meine Schuld. Die jahrelangen Probleme in meiner Ehe haben es nur leichter gemacht!

Weil auch jeder dafür unterschiedliche Gründe hat, geht man auch unterschiedlich damit um.

Sich hier aber mit Betroffenen auszutauschen, ist sehr hilfreich.

LG
Barnylilly

25.01.2019 15:46 • x 1 #564

N
@ cassie97, früher hätte ich wirklich nicht überlegt. Heute wäre es nicht so einfach. Er hat Kinder, ich habe welche... Man hätte kaum Zeit füreinander. Müsste vieles verarbeiten.(Trennungen) etc. Denke nicht das es überhaupt funktionieren würde.

Und dann ist da noch die lange Zeit, die man ja irgendwie nie gewollt war. Das geht ja auch nicht spurlos an einem vorbei.

Zudem bräuchte ich mir gar keine Gedanken darüber machen. Auch wenn er schon mal im Kopf alle Möglichkeiten durchgegangen ist, er hat nicht den Mut das alles zu verlassen.

Mag ja sein, dass er seine Frau nicht mehr liebt, aber sie streiten nicht und funktionieren im Alltag. Er mag sein Leben. Seine Kinder, sein Haus, was er aufgebaut hat. Seine Freunde, sein Ansehen.
Er wäre nicht bereit das alles zu verlieren.

Ich kann das auch verstehen.
Ich weiß, dass er öfter unter der Situation leidet. Ich wäre im wichtig. Nur warum möchte er denn nicht versuchen eine Freundschaft auf zu bauen? Das verstehe ich nicht.

Ich denke wenn wir beide daran arbeiten würden, dann würde das auch funktionieren.
Und wenn nicht, dann hätten wir eine andere Lösung finden müssen.

Es ist auf jeden Fall nicht einfach einen Weg zu finden.

Ich mag ihn wirklich sehr als Mensch, hätte nur gerne einen Weg, mit dem wir beide zurecht kommen würden.

25.01.2019 16:03 • x 1 #565

Barnylilly9911
Zitat von cassie97:
Ich sehe das auch so, dass jede von euch den Wechsel zum AM vollzogen hätte, wenn dieser gewollt hätte. Ihr hättet die Beziehungen, die ihr jetzt nach euren eigenen Worten retten wollt, mit ziemlicher Sicherheit verlassen. Obwohl ihr wisst, dass der AM sich niemals zu euch bekennen wird, lauft ihr ihm, zumindest gefühlsmäßig, hinterher. Das passt absolut nicht zu Ehe retten wollen, ihr lügt euch da in die Tasche. Jede von euch würde wahrscheinlich jetzt noch wechseln, wenn das entsprechende Zeichen käme. Mir ist klar, dass man die Gefühle nicht so einfach weg schieben kann und durch alte, verlorene ersetzen. Aber wenn ihr wahrhaftig zum AM zurück wollt, müsst ihr aktiv etwas tun und zwar die Verbindung zum AM beenden.
Eure EM bleiben ansonsten nur zweite Wahl, die ungeliebte Alternative. Besser als allein zu sein.
Tut mir leid, dass ich das so schreibe, aber so sehe ich es halt. Ich wünsche euch alles Gute auf eurem Weg.

Du musst dich für deine Sichtweise keineswegs entschuldigen, da es ja die Wahrheit ist. Ich kann nur für mich sprechen und kann sagen, dass es ganz sicher Zeiten gegeben hat, wo ich IHM sofort gefolgt wäre, hätte er den Mut zum Neuanfang gehabt. Inzwischen wäre ich da allerdings nicht mehr so sicher.
Jetzt sind nicht nur die schon erwähnten Bedenken da wie...Altersunterschied, unser fortgeschrittenes Alter, die Fanilie, das Gerede der Leute.
Nun kommt auch noch dazu, dass man ja eigentlich die zweite Wahl wäre und das würde meine Selbstachtung sehr ankratzen.

25.01.2019 16:07 • #566

N
@shediagast

Ja, ich weiß es ja. Ich weiß dass er mich nie wollte bzw das ich ihn nie gereicht habe.
Ich habe ihm das auch mal geschrieben, dass ich für eine emotionale Affäre gut genug wäre, eventuell für eine Affäre, aber er nie in Betracht gezogen hätte, zu schauen ob aus mehr werden könnte.

Meine Worte fand er nicht prickelnd.
Er meinte mal das sein Herz und Kopf sich nicht einig wären und das er nicht mehr dazu sagen möchte. Das er das seit Jahren schon mit sich selber ausmachen musste.

Und das er halt im Kopf schon alle Möglichkeiten durchgegangen wäre.

Ich weiß ja, dass ich nicht das bin, was er sucht.

Wie gesagt, ich kenne ihn schon sehr viele Jahre und weiß auch, dass es ihn zwischebdurch schlecht damit geht. Er muss es mit sich selber aus machen.

Nur verstehe ich nicht, warum er keine Freundschaft führen kann. Wäre doch in Ordnung für mich.

Wenn das klar geregelt wäre, würde ich mir da ja auch gar nicht mehr so viele Gedanken machen. Möchte ihn halt nicht als Mensch/Freund verlieren.

25.01.2019 16:14 • x 1 #567

meineMeinung
Zitat von Neu2019:
Nur verstehe ich nicht, warum er keine Freundschaft führen kann. Wäre doch in Ordnung für mich.

Weil er die Sache deutlich klarer sieht als du. Das kribbeln wird immer da sein. Als Freunde werdet ihr auch einmal allein sein. Der Zeitpunkt wird kommen, wo ihr die Finger nicht von einander lassen könnt und dann geht das ganze Theater wieder von vorne los.Wenn du ehrlich bist, weist du das auch. Du meinst Freundschaft, aber um in seiner Nähe zu bleiben ist dir egal wie der Zustand heißt. Er sieht das wahrscheinlich wie ich es beschrieben habe und will genau das vermeiden.

25.01.2019 17:41 • x 2 #568

Barnylilly9911
Hallo @neu2019,

da kann ich @meineMeinung nur sehr recht geben...solange da noch Gefühle sind, ist ein
Nur Freundschaft nicht möglich. Das mussten mein AM und ich ja auch inzwischen schmerzlich erkennen. Wir könnten es nicht umsetzen.

Darum hoffen wir nun, dass unsere Liebe auf Distanz irgendwann vergeht und wir dann tatsächlich nochmal nur Freunde sein können. Aber auch das steht in den Sternen.

Ich würde dir gern etwas anderes sagen... ist aber meine Erfahrung, leider!

25.01.2019 18:04 • x 1 #569

N
@meineMeinung
@barnybill9911

Eine Freundschaft im klassischen Sinne wäre ja eh nicht möglich.
Also wir Treffen uns ja nicht. Er wollte es zwar in letzter Zeit ein paar Mal, aber wir haben es dann nicht gemacht.

Ich meinte halt damit, dass sich der weitere Kontakt halt auf eine freundschaftliche Basis hätte beschränken sollen. Halt kein ich vermiss dich so, denk an dich, hab dich lieb und so was. Und wenn das nicht klappen würde, hätte man den Kontakt immer noch abbrechen können.

Zusammengefasst :
Eine Zukunft mit uns würde es nicht geben.
Kontaktabbruch möchte er nicht (und ich ja eigentlich auch nicht). Das hatten wir ja teils Monate, teils Jahre. Das fiel uns beiden schwer und hat nicht viel gebracht.

Das, was wir haben, ist ja aber auch nicht das Wahre.

Mein Vorschlag war, dass wir uns quasi zurückziehen und nach einer gewissen Zeit versuchen eine freundschaftliche Basis auf zu bauen, aber das kann /will er nicht.

Somit finde ich keine Lösung und verstehe ihn auch nicht wirklich.

Ich bin da etwas ratlos.

Versucht man denn nicht wenigstens den Kontakt freundschaftlich zu halten, bevor man die Person ganz verliert? Man könnte es doch wenigstens versuchen?! . Und das will er ja anscheinend noch nicht einmal.
Das verstehe ich halt einfach nicht.

Wir schreiben ja fast jeden Tag und meist kommt es auch von ihm aus.

Und es ist ja meist oberflächlich..Halt so Alltagssachen.

Heute Mittag habe ich ihn z. B viel Spaß für sein Hobby heute Abend gewünscht. Dann kam eine Nachricht züruck.
Daraufhin hab ich ihm noch ein ruhiges Wochenende gewünscht.
Eine Antwort gab es daraufhin hin nicht.
Wahrscheinlich kommt heute Abend eine Nachricht wenn er schlafen geht, dass er mir eine gute Nacht wünscht.

Also nichts berauschendes.

Somit könnte man das Schreiben ja reduzieren und daran arbeiten.

Versteht ihr mich?

Ich bin halt der Meinung, dass wenn man sich nicht mehr so oft meldet und dann nur Alltagssachen schreibt, das es funktionieren kann.

Aber das müssten ja dann beide wollen.

Mir bleibt doch im Prinzip nichts anderes übrig, als immer weniger zu schreiben und zu hoffen, dass wir beide damit klar kommen und somit der Kontakt schleichend weniger wird.

Was anderes fällt mir nicht mehr ein

25.01.2019 21:08 • x 1 #570

A

x 4