1266

Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

N
@cassie97

Er möchte ja seine Frau nicht verlassen. Da kann Barnylilly9911 nichts dran rütteln und muss es so hin nehmen.

Solange sie hofft, wird es auch so weiter gehen.

Habe es ja selber seit Jahren so.
Es würde genau so wenig seine Frau und Kinder verlassen. Und aus diesem Grund treffen wir uns im realen Leben nicht mehr.
Wer weiß, was dann passiert. Wenn ich von vorne rein keine Chance habe, sollte ich mich ihn auch nicht nähern.

Und deswegen Barnybilly9911 stelle ich mir das total schwer bei euch vor. Ihr seht euch noch regelmäßig. Ich würde auf Dauer gar nicht damit klar kommen. Das wäre so schwer.

18.01.2019 16:00 • x 1 #496

Barnylilly9911
Zitat von Neu2019:
@cassie97

Er möchte ja seine Frau nicht verlassen. Da kann Barnylilly9911 nichts dran rütteln und muss es so hin nehmen.

Solange sie hofft, wird es auch so weiter gehen.

Habe es ja selber seit Jahren so.
Es würde genau so wenig seine Frau und Kinder verlassen. Und aus diesem Grund treffen wir uns im realen Leben nicht mehr.
Wer weiß, was dann passiert. Wenn ich von vorne rein keine Chance habe, sollte ich mich ihn auch nicht nähern.

Und deswegen Barnybilly9911 stelle ich mir das total schwer bei euch vor. Ihr seht euch noch regelmäßig. Ich würde auf Dauer gar nicht damit klar kommen. Das wäre so schwer.

Ja liebe @neu2019,

es ist nicht leicht, aber es ist auch schön.
Wenn er in der Probe direkt hinter mir sitzt ist er mir wieder so nah. Er sieht das genauso. Es ist schön, aber auch aufwühlend.. sicher.

18.01.2019 16:09 • #497

A

Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

x 3

A
Mir tut der Mann leid.
Du bleibst nur bei ihm als 2.Wahl und betrügst ihn, auch die Frau Deines AM beneide ich nicht.
Die weiß wahrscheinlich von nix...
Deine Gedanken kreisen immer nur um Dich selber, irgendwie widert mich Dein Beitrag an.

18.01.2019 16:19 • x 1 #498

N
Alina1975

Aber der Mann weiß doch darüber Bescheid. Vielleicht bleibt er ja auch nur aus Gewohnheit bei ihr. Man weiß es nicht.
Vielleicht ändert er auch nichts, weil er weiß, dass sie schon längst weg wäre, wenn er wollte.

Vielleicht stört ihn das Ganze aber auch nicht und ihn ist das egal.

Die einzige die davon nichts weiß, ist die Frau des Freundes, aber warum soll er denn auch was sagen? Er möchte doch bei ihr bleiben.
Er möchte ja keine Affäre. Und für die Gefühle kann er doch nichts. Warum dann noch die Frau verletzen? Wenn der Freund vor kurzem erst zurück ist, werden sie vorher schon Probleme gehabt haben.

Wenn er jetzt offen mit ihr reden würde, dann wäre doch alles vorbei.

Das geht alles schon zu lange, als das er sich für Barnylilly9911 entscheiden würde.
Ich weiß wovon ich rede.

Aber da die beiden die Nähe suchen und weiterhin liebevollen Kontakt zueinander haben, wird das auch so weiter gehen. Momentan ist es nur emotional. Aber wenn es so weiter geht, landen sie irgendwann mal in einer klassischen Affäre.

Barnylilly9911, ich kann dich wirklich verstehen, man genießt die Nähe und die Gefühle, aber reicht das so auf Dauer? Ich denke eher nicht

18.01.2019 16:29 • x 1 #499

Mia2
Vielleicht soll es ja auch nur ein Traum bleiben. Der Mensch liebt die Gewohnheiten.Ob ihr dann wirklich beim Zusammenleben harmonieren würdet? Ich hätte da so meine Zweifel. Versuche deinen Mann wieder bißchen in dein Herz zu lassen. Wenige können auf soviel gemeinsame Jahre zurückblicken. Das sind Grundpfeiler eines Lebens, die sollte man nicht so wegwerfen. Stelle dir mal vor, er wäre nicht mehr da ( den anderen Mann mal davon ausgenommen). Ich bin mir sicher, dir würde etwas fehlen. In den anderen projezierst du viel Traummann hinein. Er hat erkannt, dass er kein neues Leben möchte, und er keine großen Veränderungen möchte. Ihr zwei (du und dein Mann) solltet euch im Neuen Jahr viel Gutes tun. Lg

18.01.2019 16:34 • x 1 #500

Barnylilly9911
Zitat von Alina1975:
Mir tut der Mann leid.
Du bleibst nur bei ihm als 2.Wahl und betrügst ihn, auch die Frau Deines AM beneide ich nicht.
Die weiß wahrscheinlich von nix...
Deine Gedanken kreisen immer nur um Dich selber, irgendwie widert mich Dein Beitrag an.

Wenn du das so siehst, ist es dein gutes Recht.

18.01.2019 16:53 • #501

Barnylilly9911
Zitat von Mia2:
Vielleicht soll es ja auch nur ein Traum bleiben. Der Mensch liebt die Gewohnheiten.Ob ihr dann wirklich beim Zusammenleben harmonieren würdet? Ich hätte da so meine Zweifel. Versuche deinen Mann wieder bißchen in dein Herz zu lassen. Wenige können auf soviel gemeinsame Jahre zurückblicken. Das sind Grundpfeiler eines Lebens, die sollte man nicht so wegwerfen. Stelle dir mal vor, er wäre nicht mehr da ( den anderen Mann mal davon ausgenommen). Ich bin mir sicher, dir würde etwas fehlen. In den anderen projezierst du viel Traummann hinein. Er hat erkannt, dass er kein neues Leben möchte, und er keine großen Veränderungen möchte. Ihr zwei (du und dein Mann) solltet euch im Neuen Jahr viel Gutes tun. Lg

Ich habe es ja such immer wieder betont...ich versuche ja, unsere Ehe zu retten und wir scheinen ja auch auf einen guten Weg zu sein.
Wenn mein Mann mir gleichgültig wäre, hätte ich sicher nicht so viele Kämpfe mit ihm ausgetragen,
Debatten über Stunden, unzählige schlaflose Nächte, viele Tränen, die er damals einfach ignoriert hat.
Erst nach den Besuchen bei der Paartherapie kam Einsicht.

Ja ich bin mir meiner Schuld durchaus bewusst, aber dass ich mich fremdverliebt habe, konnte ich nicht beeinflussen. Und... mein Mann hat sicher einen Teil dazu beigetragen, dass ich mich, gegen meine Prinzipien, darauf eingelassen habe.

18.01.2019 17:11 • x 1 #502

Barnylilly9911
Zitat von Neu2019:
Alina1975 Aber der Mann weiß doch darüber Bescheid. Vielleicht bleibt er ja auch nur aus Gewohnheit bei ihr. Man weiß es nicht. Vielleicht ändert er auch nichts, weil er weiß, dass sie schon längst weg wäre, wenn er wollte. Vielleicht stört ihn das Ganze aber auch nicht und ihn ist das egal. Die einzige die davon nichts weiß, ist die Frau des Freundes, aber warum soll er denn auch was sagen? Er möchte doch bei ihr bleiben. Er möchte ja keine Affäre. Und für die Gefühle kann er doch nichts. ...

Liebe @neu2019,

wir werden auf keinen Fall eine Affäre führen, das ist sicher.
Ja ich weiß, dass die Gedanken an ihn auch schon ein Betrug sind, das kann ich aber nicht verhindern.
Wir haben uns damals, als wir die Möglichkeit hatten, den S. versagt und jetzt kommt es erst recht nicht in Frage.

18.01.2019 17:30 • x 1 #503

N
@Barnylilly9911

Wir wollten damals auch nicht im Bett landen. Es ist einfach passiert. Du hast nie eine Garantie dafür. Ich war früher immer dagegen, habe es nie verstanden. Bis es mir selber passiert ist. Wir haben danach ja den Kontakt abgebrochen und uns danach großartig nicht mehr gesehen.

Wenn ich ihn sehen würde, ich glaube es könnte wieder passieren.

Wenn ihr euch beide so anziehend findet, dann denke ich, ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr groß, dass es dazu kommen wird.

Er fragt nun 2 mal gefragt ob wir uns sehen. Ein lockeres Treffen.
Tja und ich lass es nicht dazu kommen, weil ich Angst habe, dass wir uns doch näher kommen.

Wenn man doch so viele Gefühle füreinander hat, dann kann man doch keine Garantie dafür geben.

Schreibt ihr denn mittlerweile wieder oder telefoniert? Oder seht ihr euch nur bei den Proben?

18.01.2019 17:49 • x 1 #504

Barnylilly9911
Zitat von Neu2019:
@Barnylilly9911

Wir wollten damals auch nicht im Bett landen. Es ist einfach passiert. Du hast nie eine Garantie dafür. Ich war früher immer dagegen, habe es nie verstanden. Bis es mir selber passiert ist. Wir haben danach ja den Kontakt abgebrochen und uns danach großartig nicht mehr gesehen.

Wenn ich ihn sehen würde, ich glaube es könnte wieder passieren.

Wenn ihr euch beide so anziehend findet, dann denke ich, ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr groß, dass es dazu kommen wird.

Er fragt nun 2 mal gefragt ob wir uns sehen. Ein lockeres Treffen.
Tja und ich lass es nicht dazu kommen, weil ich Angst habe, dass wir uns doch näher kommen.

Wenn man doch so viele Gefühle füreinander hat, dann kann man doch keine Garantie dafür geben.

Schreibt ihr denn mittlerweile wieder oder telefoniert? Oder seht ihr euch nur bei den Proben?

Ja die Gefühle sind da aber wir waren so oft in seiner Wohnung zusammen und hatten uns trotzdem noch unter Kontrolle, was das angeht. Außerdem sehen wir uns nur in der Probe.
Nein, wir schreiben und telefonieren nicht mehr. Nach der letzten Aussprache bin ich sehr entspannt, meine Fragen sind beantwortet. Sicher denke ich noch oft an ihn aber irgendwie sind die Gedanken jetzt nicht mehr so voller Trauer. Jedenfalls momentan.

Was dich angeht glaube ich auch, es ist besser, wenn du ihn nicht triffst.
Wenn ich mich privat treffen würde, wäre das auch nicht hilfreich. Er hatte das schon auch schon mehrfach vor, hat es dann aber gar nicht erst vorgeschlagen.
Also lassen wir das auf jeden Fall. Da hast du klug und richtig entschieden,

18.01.2019 18:31 • #505

N
Ach Barnylilly9911

Wenn man einmal in der sch. ist, kommt man da nicht mehr so schnell raus

Wenn du soweit damit klar kommst, ist das doch ein Weg, den du beruhigt gehen kannst.

Bei mir schwankt es immer wieder. Ich habe Höhen und Tiefen. Dann ziehe ich mich immer zurück, das kennt er schon vor mir

Ich denke du wirst das hinbekommen.
Genieße das Gefühl, solange du damit Zurecht kommst.

LG
Neu2019

18.01.2019 18:39 • x 1 #506

Barnylilly9911
Zitat von Neu2019:
Ach Barnylilly9911

Wenn man einmal in der sch. ist, kommt man da nicht mehr so schnell raus

Wenn du soweit damit klar kommst, ist das doch ein Weg, den du beruhigt gehen kannst.

Bei mir schwankt es immer wieder. Ich habe Höhen und Tiefen. Dann ziehe ich mich immer zurück, das kennt er schon vor mir

Ich denke du wirst das hinbekommen.
Genieße das Gefühl, solange du damit Zurecht kommst.

LG
Neu2019

Liebe @neu2019,

du wirst das auch hinbekommen. Ich bin ja vor emotionalen Rückfällen auch nicht geschützt. Es hat aber schon eine kleine positive Veränderung stattgefunden.

Wir müssen damit klarkommen. Wir sind damit ja nicht allein.

Barnylilly

18.01.2019 20:09 • #507

S
Hallo Barnylilly!

Es geht mir langsam besser. Ich heile allmählich. Un ja, ich bin selbst jahrelang rumgeeiert, so wie du. Daher weiß ich auch, wie schädlich das ist.

Eure Entscheidung ist doch längst gefallen. Ihr werdet beide bei euren Partnern bleiben. Wozu die Quälerei?

Ich schreibe Montag mehr.

LG Shedia

19.01.2019 15:37 • x 2 #508

Barnylilly9911
Hallo Shedia,

ja ich weiß ja, dass du die Situation kennst... dass du auch jahrelang rumgeeiert hat, wie du es nennst.

Dein letzter Kontakt zu deinem Ex war ja meines Wissens im November 18 und daher ja so lange auch noch nicht her. Daher war ich etwas erstaunt über deine Zeilen. Ich freue mich aber ehrlich für dich, wenn du nun endgültig einen Abschluss gefunden hast.
Ich bin ja nun wohl auch auf einem guten Weg... hoffe ich jedenfalls. Nachdem wir am Dienstag nochmal ausführlich über alles geredet haben, was mir, aber auch ihm noch auf der Seele lag, geht es mir ziemlich gut, ich bin nicht mehr dauerhaft traurig. Trotzdem werde ich ihn immer irgendwie in meinem Herzen tragen, da bin ich sicher. Aber das ist meiner Meinung nach ja bei allen Menschen so, die einem etwas bedeuten... sie bleiben immer ein bisschen bei uns. Auch er hat mir das versprochen, mich immer im Herzen zu tragen, immer für mich da zu sein, wenn ich ihn brauche, und das ist doch auch etwas Schönes.

Wir wollen versuchen, die Probe weiter gemeinsam zu besuchen. Sollte einer von uns damit gar nicht klarkommen, werden wir das auch beenden. Trotzdem bleibt er mein allerbester Freund, der alles von mir weiß und der mir auch seine Seele gezeigt hat, seine sensible Seite, die nicht alle kennen.
Ich habe ja ein Erinnerungsbuch angelegt... in dem habe ich die schönsten aber auch die schmerzlichsten Augenblicke dieser Zeit mit ihm festgehalten. Das Buch werde ich nun schließen und
zur Seite legen.

Ich freue mich übrigens, dass du doch nochmal zurück gekommen bist und
wünsche dir ein schönes Wochenende!

Auf bald
LG
Barnylilly

19.01.2019 20:43 • #509

N
Ja, wir sind nicht allein mit diesem Problem, aber so richtig helfen können wir uns ja auch leider nicht.

Ich kenne die Geschichte von Sheilda? leider nicht, aber anscheinend hatte sie ebenfalls lange damit zu kämpfen.

Das es dir momentan gut damit geht, freut mich wirklich sehr. Ich denke aber, dass du auch Höhen und Tiefen erleben wirst. Bald kommt bestimmt eine Zeit, in der du dir wieder laufend Fragen stellen wirst.

Warum habt ihr denn aber keinen großartigen Kontakt mehr, wenn ihr doch beide eine Freundschaft beibehalten wollt? So wie es aussieht, scheint es bei euch auch nicht zu funktionieren?

19.01.2019 22:48 • #510

A

x 4