Lina0815
- 88676
Lina0815
Mctea
Zitat von Lina0815:Wir betrachten hier nur Barnylillys Sichtweise und bedauern sie aufgrund ihres Liebeskummers. Dabei übersehen wir ihren Mann, der mit Sicherheit ebenfalls sehr unter der Situation leiden wird. Unverschuldet!
Ich will Barnylilly hier nicht verurteilen. Im Gegenteil! Ich will ihr nur die Augen ein bisschen öffnen, dass es sich lohnen könnte, einmal wieder ihren Mann anzuschauen.
bazinga
Lina0815
Uta
Lina0815
Uta
Zitat von Lina0815:Warum leidet man lieber für einen Traum, der vielleicht nie in Erfüllung gehen wird, als für das, was man schon hat? Warum arbeitet man nicht lieber daran, das was man hat zu hegen und zu pflegen, damit es wachsen und blühen kann? Warum denkt man immer, das Gras auf der anderen Seite wäre grüner? Nein, Uta! Ich kann dir nicht zustimmen. Manche Dinge sind nicht nur schwer, sie sind schier unmöglich und falsch. Erst Recht in dem Alter in dem Barnylilly nunmal ist. Sie kann ihren Mann nicht ändern, Nein. Sie ist ...
Zitat von Lina0815:Das stimmt. Jeder entscheidet für sich selbst und das ist gut und richtig so. Was aber krank macht, ist dieses Rumeiern und hin und her pendeln, was auch Barnylilly und ihr Geliebter nun schon so lange praktizieren. Davor warne ich eindringlich!
Zitat von Uta:Davor warne ich eindringlich!
Und ich warne eindringlich davor sein eigenes Erleben/Leid auf andere Menschen zu projizieren.
cassie97
Zitat von cassie97:Ich habe nicht alles gelesen und fasse für mich zusammen, wie ich es verstanden habe:
Ihr habt vor einiger Zeit beschlossen, dass jeder von euch in seiner Ehe bleibt.
Ihr seid beide nicht glücklich, da wo ihr seid.
Bei dir glaube ich, dass du deinen Mann sofort verlassen würdest, wenn der AM sich auch trennt.
Es hängt also am AM.
Hat er Angst vor der Entscheidung, sein Frau zu verlassen.
Oder hat er Angst vor der Entscheidung mir dir zu leben und vielleicht nicht mehr zurück zu können.
cassie97
Zitat von cassie97:@Barnylilly9911
ich möchte dir nicht zu Nahe treten wegen eures Alters, aber ganz ehrlich, worauf wartet ihr noch.
Wenn ich so lese, kann die Liebe zu den Ehepartnern so groß sein, sonst hättet ihr eure Affäre längst endgültig beendet.
Ihr belügt (betrügt) eure Partner doch nach wie vor.
Die Sehnsucht nach der Affäre lässt euch doch nicht los.
Wollt ihr diesen unbefriedigenden Zustand bis zum Ende eurer Tage haben?