Barnylilly9911
- 485
- 2
- 562
Zitat von Neu2019:@Barnylilly9911 Die Verbindung zwischen euch wird sicher auch immer bleiben. Wie erlebe das ja schon lange selber. Und bei dir ist es genau so wie bei mir. Auch wenn du es mit ihm probieren würdest, er möchte es nicht. Und da bist du machtlos gegen. Momentan geht es dir wieder gut, aber in ein paar Tagen oder Wochen wirst du bestimmt wieder einen Tiefpunkt bekommen. Es wird auf und ab gehen. Des öfteren hatte ich zum Beispiel mit meinem Ex Streit, weil ich sein Verhalten nicht verstehe. Warum er so viele Sachen schreibt, aber die Option auf ...
Zitat von Lina0815:Ja, so ist es, wenn man einen anderen Menschen in sein Herz lässt. Zumindest dann, wenn es Liebe ist und nicht nur S..
Dieser Mensch bleibt da für immer. Er setzt sich fest, wie ein Parasit und kein Gift dieser Welt kann ihn töten. Es wird nie wieder wie vorher. Nie wieder! Das ist das eigentlich Verheerende an einer Affäre. Man muss mit 2 Menschen im Herzen weiterleben, doch mit nur einem darf man sein reales Leben teilen.
Darum muss man loslassen lernen. Das ist schmerzhaft aber möglich. Und es ist der einzige Weg.
Neu2019
Zitat von Neu2019:@ Barnylilly9911
Ja ihr hattet euch ganz am Anfang dafür entschieden eure Ehen zu retten. Das ist ewig her.
Und man kann nach der langen Zeit ruhig sagen : Hey, ich habe mich damals falsch entschieden. Ich war mir nicht sicher ob die Gefühle bleiben und es nur eine Phase ist. Jetzt nach der langen Zeit merke ich aber, dass ich dich noch immer liebe und mit dir ein Neuanfang wagen möchte.
Wenn du es so zu ihm sagst, dann kannst du dir wenigstens nichts vorwerfen und du hast es probiert.
Ich habe damals wirklich alles probiert.
Heute kann ich mir wenigstens nicht vorwerfen, nicht um ihn gekämpft zu haben.
Und sollte er sich weiterhin für seine Frau entscheiden, dann hört am Besten auf, über eure Gefühle zu sprechen. Das macht es doch nicht besser für dich.
LG Neu2019
Neu2019
GSlerin
Zitat von Barnylilly9911:
Hallo @neu2019,
Ja das könnte ich ihm sagen, aber er weiß, dass ich ihn immer noch liebe.
Und er liebt mich auch noch, das weiß ich jetzt ganz sicher. Ich möchte es von ihm hören, falls er seinen Entschluss ändern würde.
Ich will nicht der treibende Keil sein.
Wenn es nochmal ein WIR geben sollte, dann muss er den Mut aufbringen und offiziell zu mir stehen!
Vorerst werde ich mich mit der momentanen Situation abfinden, mich um mich kümmern und wenn ich ihn sehe, versuchen, es zu genießen.
LG Barnylilly
Zitat von Neu2019:@Barnylilly9911
Du möchtest nicht der treibende Keil sein?
Er wahrscheinlich auch nicht.
Lass nichts ungesagt. Er weiß, dass du ihn liebst, aber nicht, dass du es mit deiner Ehe nicht mehr probieren möchtest und lieber mit ihm zusammen wärst. Das ist doch ein wesentlicher Unterschied.
Mein Ex wollte damals nicht ankommen, als ich meinen neuen Partner kennengelernt hatte...Wenn er angekommen wäre, dann wäre ich vielleicht heute noch mit ihm zusammen. Wer weiß.
Vielleicht denkt dein Freund ja auch an einem Neuanfang mit dir, aber möchte den Versuch mit deiner Ehe auch nicht kaputt machen?
Also wenn das nicht geklärt wurde, würde ich das noch mal klar und deutlich sagen. Dann liegt es definitv nicht mehr an dir. Und wenn er dann weiterhin bei seiner Frau bleiben möchte, dann ist das halt so und du musst dir einen Weg suchen damit um zu gehen.
LG Neu2019
Zitat von Uta:Mir fällt zu dieser schon so lang andauernden Geschichte nur ein:
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.
Neu2019
Lina0815
Uta