vorbei
- 4709
- 1
- 5440
vorbei
Sarina80
Zitat von Snowfall144:
Und was machen wir mit den ganzen einsamen Singles ....leer im Blick, eine Party nach der anderen...Hobbys so weit das Auge reicht . Tief im Inneren beneiden sie alle die es 36 Jahre geschafft haben etwas zu waren ....auch wenn es nicht mehr wie mit 16 ist ...ist es dennoch eine tiefe Verbundenheit Vertrautheit
Zitat von Snowfall144:Und was machen wir mit den ganzen einsamen Singles . leer im Blick, eine Party nach der anderen. Hobbys so weit das Auge reicht . Tief im Inneren beneiden sie alle die es 36 Jahre geschafft haben etwas zu waren . auch wenn es nicht mehr wie mit 16 ist . ist es dennoch eine tiefe Verbundenheit Vertrautheit
Hope26
Zitat von mafa:Deshalb halte ich auch absolut nichts von Eheberatung, wenn ich es selbst mit meinem Partner nicht auf die Reihe bekomme eine Beziehung zu führen, wird mir auch ein Dritter nicht helfen können .
Snowfall144
Zitat von mafa:
Naja, lange zusammen heißt nicht immer lange glücklich. Wenn ich mir so manche Ehepaare ansehe wie sie verbittert im Restaurant sich gegenübersitzen kann ich dankend ablehnen. Da habe ich lieber eine kurze und qualitativ gute Beziehung. Warum muss denn immer eine Beziehung lang sein , wie wärs denn mit gut sein . Wenn sie nur fünf Jahre hält und von guter Qualität ist bis zum Schluss, ist das doch viel mehr wert.
Aber dazu gehört Mut, im rechten Moment zu sagen unsere Wege trennen sich nun. Er wird eben aus Angst der Einsamkeit auf biegen und brechen alles getan dass man zusammen bleibt.
Deshalb halte ich auch absolut nichts von Eheberatung, wenn ich es selbst mit meinem Partner nicht auf die Reihe bekomme eine Beziehung zu führen, wird mir auch ein Dritter nicht helfen können .
Sarina80
Zitat von Snowfall144:
Wieso denn immer Angst vorm alleine sein , wieso nicht aus liebe zu einem Menschen . Darum geht es . Du wirst niemals den perfekten Partner finden wenn du nicht bereit bist den anderen so zu nehmen wie er ist und wie er sich entwickelt . Bei letzterem ist ja an der Entwicklung massgeblich beteiligt . vor allem in längeren Beziehungen . Wenn also jemand vorher lieb und bezaubernd war , Jetzt verbittert und gemein ist. stellt sich doch zwangsweise die Frage. Was habe ich davon verursacht. Und nicht einfach weglaufen und den nächsten finden weil's ja ach so einfach ist und kurzezeit ach so schön bis sich wieder diese Probleme einstellen. Du warst vermutlich nie tief genug verliebt um so zu empfinden.
Lange muss sie eben sein , um tiefe Vertrautheit zu erreichen
Zitat von Snowfall144:
Ratten Fledermäuse otter. .
Snowfall144
Zitat von Sarina80:
So einfach gestrickt ist dein Weltbild?
Manchmal entwickeln sich Menschen nicht parallel und weißt du was, daran hat niemand Schuld.
Glaubst du, dass es Menschen sich so einfach machen, einfach zum nächsten Hoppeln?
Glaubst du wirklich, dass man eine so lange Beziehung einfach so beendet?
Das sind verdammt lange Prozesse, bis man zu einem Ende kommt.
Die TE macht mir weder einen unreflektierten Eindruck, noch, macht sie es sich leicht.
Arnika
Zitat von Snowfall144:Es ist ein lebensmodel welches in der Natur vorkommt. sich dort bewährt hat.
Sarina80
Zitat von Snowfall144:
Das verstehst du unter einfach gestrickt ? Zum nächsten hoppeln egal weswegen das ist einfach. Ich mach der TE keinen Vorwurf noch beziehe ich mich auf sie . Wir sprechen hier von Sinnhaftigkeit einer langen Beziehung .