1266

Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

Barnylilly9911
Wir hatten vorhin ein sehr langes Telefongespräch und er hat mir alle Fragen aus meinem Brief beantwortet. Es war ein sehr schönes und vertrautes Gespräch und er trug heute sein Herz auf der Zunge. Ich bin momentan tiefenentspannt.
Ich bin froh, dass ich ihm den Brief gegeben habe. Habe vorher noch überlegt.
Ich habe aber auch mein Herz über den Verstand gestellt... mache ich ja sehr oft.
Und es war richtig und tut mir jetzt so gut.

.

15.01.2019 19:51 • x 1 #436

Gretel
Man kann Eure Geschichte ja gar nicht mit ansehen... seufz

15.01.2019 20:11 • x 5 #437

A

Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

x 3

N
Barnylilly9911

Es freut mich, dass du deine Antworten bekommen hast, aber wie geht es weiter? Braucht er Zeit für sich um eine Entscheidung zu treffen? Oder steht er zu seiner Entscheidung und bleibt bei seiner Frau?

Es nützt doch nicht, wenn er sein Herz ausschüttet, aber keine klare Ansage macht, egal in welcher Richtung sie geht

15.01.2019 20:29 • x 2 #438

Barnylilly9911
Zitat von Neu2019:
Barnylilly9911

Es freut mich, dass du deine Antworten bekommen hast, aber wie geht es weiter? Braucht er Zeit für sich um eine Entscheidung zu treffen? Oder steht er zu seiner Entscheidung und bleibt bei seiner Frau?

Es nützt doch nicht, wenn er sein Herz ausschüttet, aber keine klare Ansage macht, egal in welcher Richtung sie geht

Er steht aktuell zu seiner Entscheidung und bleibt bei seiner Frau.

15.01.2019 22:59 • #439

B
Liebe @Barnylilly9911

Darf ich dich mal was fragen ?

Wenn ich mich recht erinnere, hat deine Geschichte mit deinem freund vor ca 2 jahren angefangen. Korrekt ?

Wo siehst du dich heute ?
An welchem Stand ?
Hat sich in der Zeit, außer den irrungen und wirrungen, etwas verändert ?

Bist du glücklich ?

16.01.2019 00:57 • #440

Barnylilly9911
Liebe @bazinga,

sicher darfst Du fragen und ich versuche eine ehrliche Antwort zu geben:

Ja, die Geschichte hat im Juni 2017 begonnen. Die Entscheidung, bei unseren Partnern zu bleiben, fiel im November 2017.
Gefühlsmäßig hat sich bei mir und bei meinem Freund nichts geändert.
Das hatten wir so nicht erwartet. Wir haben damals geglaubt, wir werden damit klar kommen und die Gefühle werden im Laufe der Zeit abnehmen. Irrtum! Sehr großer Irrtum!

Was meine Ehe angeht haben sich gewisse Dinge geändert. Mein Mann ist aufmerksamer geworden, was mich angeht, sagt mir oft, dass er mich nicht verlieren will. Allerdings ist er, was die Verantwortung im Alltag angeht immer noch genauso hilflos. Ich habe hier auch fast aufgegeben. Er braucht für alles einen Anstoß. Ich bin und bleibe der Organisator.
Wenn ich bei ihm bleibe, werde ich wohl weiter damit leben müssen....oder gehen,

Ich weiß, dass die Zeit vergeht, in der ich gefühlsmäßig auf der Stelle trete.
Allerdings tue ich seit einiger Zeit wieder mehr für mich: regelmäßige Friseurbesuche, walken mit meiner Freundin, treffen mit Freunden zum Frühstück usw. Das alles habe ich sehr vernachlässigt.
Nun macht es mir aber wieder Freude! Das sind kleine Fortschritte, die mir gut tun.

Und zu der Frage, ob ich glücklich bin.... ich bin zufrieden. Richtig glücklich bin ich immer in SEINER
Nähe oder wenn wir uns so unterhalten, wie heute. Er bedeutet mir immer noch so viel.

LG Barnylilly

16.01.2019 02:06 • x 1 #441

B
Zitat von Barnylilly9911:
Allerdings tue ich seit einiger Zeit wieder mehr für mich: regelmäßige Friseurbesuche, walken mit meiner Freundin, treffen mit Freunden zum Frühstück usw. Das alles habe ich sehr vernachlässigt.
Nun macht es mir aber wieder Freude! Das sind kleine Fortschritte, die mir gut

Liebe @Barnylilly9911

Vielen Dank für deine reflektierte und ehrliche Antwort.

Am besten gefällt mir das zitierte.
Dass DU dich wieder in den Mittelpunkt deines Lebens gerückt hast.

Zufrieden zu sein ist auch ein sehr guter Status. Ständig glücklich sein geht auch nicht, da würde der Körper streiken .

Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass dein Freund ein Egoist und energieräuber ist, wünsche ich dir nur gutes.
Kraft, schwung, Gesundheit und dass du noch mehr auf dich acht gibst.

16.01.2019 09:23 • x 2 #442

N
@barlylilly9911

Es tut mir leid, dass er bei seiner Frau bleibt.Und ich hoffe, dass ihr einen Weg findet, damit umzugehen.

Ich habe bei dir aber den Eindruck, dass du nur bei deinen Mann bleibst, weil du ihn als hilflos an siehst. Wahrscheinlich hast du einfach nur ein schlechtes Gewissen ihn zu verlassen. Das ist nicht böse gemeint.

Du wirst deinen Weg sicher gehen. Pass nur auf dich auf.

Das mit deinem Freund geht schon so lange, das wir nicht so schnell enden.

Ich wünsche dir von Herzen her alles Gute!

LG
Neu2019

16.01.2019 09:34 • x 2 #443

Barnylilly9911
Hallo Neu2019,

Danke für Deine guten Wünsche, die ich auf jeden Fall an Dich zurückgeben möchte.

Es ist noch nicht vorbei, bei mir aber auch bei Dir nicht.
Wir müssen damit umgehen...irgendwie!

Ich hoffe, wir hören weiter voneinander!

LG
Barnylilly

16.01.2019 10:01 • x 1 #444

N
Barnylilly9911 Du kannst mich auch gerne privat anschreiben, wenn du das möchtest.

Werde diesen Thread von dir hier aber auch weiter verfolgen

16.01.2019 10:13 • x 1 #445

Barnylilly9911
Danke, ich komme darauf zurück

Sobald sich etwas tut, schreibe ich hier auf jeden Fall wieder.

Dieses VON-DER-SEELE-SCHREIBEN tut sehr gut und ich bin den Teilnehmern, die sich für meine Situation interessieren und mir hilfreiche Ratschläge geben echt sehr dankbar.

Wenn man auch allein laufen muss, aber man wird dabei an die Hand genommen.
Und das braucht man eben manchmal!

Als ich mich hier angemeldet habe, hätte ich nicht mit soviel Interesse und vor allem auch positiven Reaktionen gerechnet... schon allein auf Grund meines Alters nicht.

LG Barnylilly

16.01.2019 10:48 • x 2 #446

A
Hallo liebe Barnylilly!

Ich habe deinen doch recht umfangreichen Thread gerade einmal quer gelesen und finde dein Problem eigentlich gar nicht so dramatisch. Im Gegenteil, deine Fremdverliebtheit hatte doch bisher für dich nur positive Effekte. Dein Mann ist wieder zugänglicher, du kümmerst dich mehr um dich und genießt wieder das Leben. Du hattest vor 2 Jahren eine aufregende Zeit mit einem jüngeren Mann und hast dich noch einmal so richtig verliebt. Bei allem Herzschmerz der darauf folgte, ist das doch trotzdem ein Geschenk, denke ich.

Du hattest mit ihm schöne, romantische Stunden und auch wenn er sich letztlich nicht für dich entscheiden konnte, hast du nun doch einen Freund fürs Leben gewonnen. Und du hast einen Mann, den du in deiner Phantasie jederzeit wieder zu dir holen kannst. Dadurch kannst du diese schönen, lebendigen Gefühle jederzeit wieder hervor kramen, wenn dein Leben oder deine Ehe mal wieder öde und langweilig erscheint. Ich denke, da hast du doch eigentlich alles richtig gemacht, oder nicht?

Ich glaube auch nicht, dass ihr zwei im realen Leben wirklich eine Chance gehabt hättet. Ihr würdet doch sehr schnell auf dem Boden der Tatsachen landen, wenn es um so alltägliche Dinge gehen würde, die ein Zusammenleben mit sich brächten. Also war deine Entscheidung, bei deinem Mann zu bleiben, die beste, die du treffen konntest. Ich seid ja auch schon sehr lange zusammen und ihr werdet es noch sehr lange bleiben. Vielleicht fühlst du dich nicht glücklich damit aber doch immerhin zufrieden. Und Glück ist ja doch ein sehr großes Wort, genau so wie Liebe. Ich denke, wenn du deinen Mann irgendwann verlieren würdest, was ich dir beileibe nicht wünsche, dann wirst du verstehen, dass du ihn eigentlich doch geliebt hast. Es ist eine ruhige, eingefahrenen Liebe, die manchmal langweilig erscheint, das stimmt. Euch fehlt die Leidenschaft, die du für deinen Freund empfindest. Aber Leidenschaft schafft eben auch Leiden. Das ist nichts, was man im täglichen Leben wirklich braucht und auf das man bauen sollte.

Du hast in deinem Freund also nun eine hervorragend gute Projektionsfläche für deine Wünsche und Träume und in deinem Mann hast du einen guten, treuen und verlässlichen Gefährten. Bezüglich seines Phlegmas im Regeln alltäglicher Dinge, lässt sich bestimmt auch noch ein Ansatz finden.

Ich werde drüber nachdenken.

16.01.2019 16:06 • x 5 #447

Barnylilly9911
Hallo Allison7,
erst einmal vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, dich durch meine Seite zu lesen.

Ich finde deine positive Sichtweise meiner Situation toll und die ähnelt sehr der Absicht von @lyrrebird,
auf deren Meinung ich auch immer großen Wert lege und die ich schon öfter um Hilfe gebeten habe.

Ja, ich sollte das Ganze als Geschenk nehmen und versuchen, nur schönes dareinzufügen sehen.
Als mein Freund uns damals kennenlernten, waren wir beide verzweifelt, einsam und nur noch traurig.
Ich wollte ihn aufrichten, habe aber schnell gemerkt, dass ich selber wieder aufblühte und das Leben wieder fühlen könnte. Wir haben das Lachen wiedergewonnen, hatten soviel Spaß zusammen.
Und weil wir auch immer wieder in manchmal stundenlangen Gesprächen alles von unseren Seelen geredet haben, darum sind wir uns so unglaublich nah.
Ich bin grundsätzlich ein fröhlicher und unternehmungslustiger Mensch... vor meinem Freund war ich nur noch eine leblose und emotionslose Hülle, die einfach den Tag herunterspulte. Ja er hat mir gezeigt, dass ich noch lebe. Und er sieht mich auch bis heute als seinen Engel, der ihm sein Leben zurückgegeben hat. Gibt es etwas Schöneres?

Du sagst, dass du Zweifel haben würdest, ob es im realen Leben mit ihm und mir geklappt hätte. Ja, genau das war auch unsere Angst. Da hatte ich sogar noch mehr Angst als er, weil ich ja nun mal neun Jahre älter bin als er. Ich habe mich... dank guter Gene wohl ganz gut gehalten und mir wurde schon häufiger gesagt, man sähe mir mein Alter nicht an. Dennoch ist es aber Realität und was ist dann in vielleicht zehn Jahren? Er wollte von diesen Bedenken nichts hören...ich schon.

In unserem Gespräch gestern -nachdem er meinen Brief gelesen hat- haben wir wieder offen und supervertraut geredet und er hat nochmal betont, dass wir uns niemals ganz verlieren werden... dazu sind wir uns viel zu nah. Nur die Sehnsucht nach Zärtlichkeiten müssen wir in den Griff bekommen.
Ich bin seit der Klärung der letzten Tage völlig entspannt und denke momentan nicht mir Trauer an ihn.
Wir werden uns ja bald wiedersehen.

Danke nochmal und auf bald
Barnylilly

16.01.2019 21:19 • #448

Gretel
Zitat von Barnylilly9911:
Nur die Sehnsucht nach Zärtlichkeiten müssen wir in den Griff bekommen.

warum eigentlich?

16.01.2019 23:32 • x 2 #449

Barnylilly9911
Weil wir nichts riskieren dürfen. Weil es gefährlich ist. Weil wir die Hände nicht voneinander lassen können, sobald wir allein sind. Weil das Verlangen immer da ist sobald wir uns begegnen.

Vor allem möchte ich nicht der Auslöser dafür sein, dass er sein
Zuhause aufs Spiel setzt. Ja ich weiß, es ist seine Angelegenheit.
Aber ich kenne mich... ich würde es mir immer vorwerfen.

Und ich wil auch meinen Mann nicht mehr verletzen.

Ob wir es durchhalten? Ich weiß es nicht!

17.01.2019 00:11 • x 1 #450

A

x 4