1266

Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

Barnylilly9911
Zitat von Neu2019:
Barnylilly9911 Du wirst es sicher schaffen. Es wird Höhen und Tiefen geben. Und ihr müsst für euch selber entscheiden wie ihr am Besten damit klar kommt. Bei uns hat eine Kontaktsperre eigentlich nichts gebracht. Die Gefühle schwanken. Mal sind sie sehr intensiv, mal weniger. Es ist intensiver, inniger und viel Vertrauter. Vielleicht gibt man es auch deswegen nicht so einfach auf, weil man Vergleiche hat. Man weiß halt, dass es sich ganz anders anfühlt. Ich dachte damals, dass ich meinen ersten Freund über alles geliebt hatte, aber die Gefühle zu meinem Ex sind ...

Ich bin gerade von der Chorprobe zurück. Wir hatten im Anschluss noch einen kleinen Umtrunk bei einer Mitsängerin, die kürzlich ausgeschieden ist. Ich habe ihm dann meinen Brief gegeben und er sagte, er würde mich so gern jetzt hier auf der Straße in den Arm nehmen. Da wir aber direkt vor dem Haus der Gastgeberin standen, haben wir uns in sein Auto gesetzt. Ich habe ihm gesagt, wie ich mich zeitweise fühle und er bestätigte mir, was ich vermutet habe... er war schon ein paarmal kurz davor, mich anzurufen, mich um ein Treffen zu bitten und dass er die Gefühle nicht abstellen kann, auch nicht nach dem Abbruch unserer Kontakte. Immerhin sind es nun schon fast acht Wochen, dass wir nicht mehr schreiben oder telefonieren. Dann haben wir uns wieder in den Armen gelegen und es war wieder mal richtig schön. Morgen wird er auf der Arbeit meinen Brief lesen und ich hoffe, er nimmt anschließend Stellung dazu.
Deine Frage, ob er seine Frau noch liebt, kann ich nicht mit Sicherheit beantworten. Sie ist ihm nicht gleichgültig, so wie mein Mann mir ja auch nicht gleichgültig ist. Für IHN fühle ich aber ganz anders und so geht es ihm wohl auch, nehme ich an. Wir stecken beide in tiefster Zuneigung für den anderen fest. Bei ihm spielt auch das finanzielle eine Rolle... Superschönes Haus usw., das Gerede der Leute, die er sein ganzes Leben kennt. Und doch sagte er vorhin, er wisse langsam nicht mehr, was er machen soll, da er mich auch nicht aus dem Kopf bekäme.
Also auch noch kein Ende in Sicht!
LG
Barnylilly

14.01.2019 23:26 • #421

N
@ Barnylilly9911

Siehst du, ihn geht es genau so. Er hätte die Kontaktsperre sicherlich auch bald aufgehoben.

Warum fragst du ihn nicht einfach ob er sie noch liebt?

Ich bin wirklich gespannt wie es mit euch weiter gehen wird.

Mein Ex und ich hatten eigentlich nicht vor uns zu sehen, aber er fragt nun öfter.

Vor ca 2 Monaten hatten wir uns kurz gesehen, schätze 15 bis 20 Minuten inkl. Autofahrt. Wir hatten einige Missverständnisse. Es führte dazu, dass er mich blockierte. Und ich war auch so sauer. Ich war aber teils unfair und wollte mich wenigstens entschuldigen.

Wir haben also nach ca 1 Jahr oder länger zusammen gesessen und uns nur kurz unterhalten.

Er hat so gestrahlt und gegrinst. Und mich hat sein Blick total getroffen. Dachte wenn ich ihn sehe, dann ist da bestimmt nichts. Tja, falsch gedacht.

Als ich gegangen bin gab es nur kurz eine Umarmung und ein Kuss auf die Wange.

Wie gesagt, wir wollten uns nicht treffen, aber er fragte heute erneut ob wir uns bald sehen.

Es ist schwer zu wiederstehen. Ich würde ihn ja schon gerne sehen, aber ich weiß nicht wie es mir danach gehen würde.
Eine Affäre möchte ich nicht, das weiß er.

Vielleicht ist dein Freund ja auch nur zu seiner Frau zurück gegangen um wenigstens alles probiert zu haben.

Hast du ihn jemals gesagt, dass du ihn sehr liebst und gerne die Zukunft mit ihm verbringen würdest?
Er denkt doch sicher weiterhin, dass du deine Ehe retten möchtest?

Aber wenn du ehrlich zu dir selber bist, du liebst deinen Freund so sehr, da hat dein Mann doch gar keine Chance.

Du wirst innerlich weiter hoffen, genau so wie ich es zwischendurch mache.
Und unsere Männer machen es uns nicht einfacher.

Ich denke dein Freund ist auch sehr durcheinander. Er verliert ja auch eine Menge. Sein Haus, wofür er jahrelang gearbeitet hat... Seine Frau, mit der er gute und schlechte Zeiten durchgemacht hat, sicher auch gemeinsame Freunde und Bekannte..

Das ist bestimmt nicht einfach.
Und so etwas kann man sicher nicht einfach so aufgeben. Das muss gut überlegt sein.

Meiner sagte mal, dass sein Herz und sein Kopf sich nicht einig sind und er keine Lösung findet.

Ich fragte ihn auch mal, ob ich aus seinen Leben gehen soll. Aber das wollte er auch nicht. Wäre den Schritt aber gegangen, wenn er es gewollt hätte.

Ich hoffe dein Freund wird sich Morgen bei dir melden und deine offenen Fragen beantworten. Denn ich glaube das ist das Schlimmste. Offene Fragen die einen im Kopf rumschwirren.

LG
Neu2019

15.01.2019 00:20 • x 1 #422

A

Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

x 3

Barnylilly9911
Ja für mich sind offene Fragen auch belastend und ich kann dann nicht anders, als eine Klärung zu suchen. Einiges kam ja vorhin schon zur Sprache und er hat mir die Abtworten schon gegeben.
Ein paar Dinge fehlen aber noch. Er hat mir versprochen, dass wir das klären.
Ich hatte zwischendurch vor Monaten den Eindruck, dass er damit abgeschlossen hat und nun stellt sich heraus, dass seine Probleme damit mindestens so groß sind wie meine.
Und was seine Frau angeht...wenn er sie noch lieben würde, was will er dann von mir?
Da es bei uns bisher nicht um S. ging, kann das nicht der Grund sein.

15.01.2019 01:34 • #423

Gretel
Zitat von Barnylilly9911:
Ja für mich sind offene Fragen auch belastend und ich kann dann nicht anders, als eine Klärung zu suchen. Einiges kam ja vorhin schon zur Sprache und er hat mir die Abtworten schon gegeben.
Ein paar Dinge fehlen aber noch. Er hat mir versprochen, dass wir das klären.
Ich hatte zwischendurch vor Monaten den Eindruck, dass er damit abgeschlossen hat und nun stellt sich heraus, dass seine Probleme damit mindestens so groß sind wie meine.
Und was seine Frau angeht...wenn er sie noch lieben würde, was will er dann von mir?
Da es bei uns bisher nicht um S. ging, kann das nicht der Grund sein.

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Aber wenn Du selber zu verzagt bist,. um um ihn zu kämpfen mit Taten - z,.B. Dich zu trennen, Dir eine eigene Wohnung zu nehmen und zu sagen: HIER biin ich für Dich! - Tja.

mag ja ein Risiko sein, andererseits wärest Du dann auch ohne Deinen Lover alleine vielleicht viel glücklicher als mit Deinem Mann... ?

15.01.2019 03:39 • x 3 #424

A
Zitat von Gretel:
mag ja ein Risiko sein, andererseits wärest Du auch dann auch ohne Deinen Lover alleine vielleicht viel glücklicher als mit Deinem Mann... ?

Wer will schon glücklich sein?

fragt sich Arjuni jedesmal beim Reinzappen in diesen thread.

15.01.2019 03:42 • x 2 #425

Gretel
Zitat von arjuni:

Wer will schon glücklich sein?

fragt sich Arjuni jedesmal beim Reinzappen in diesen thread.

Bindung rules... und sei sie noch so unbefriedigend.

Ich versteh das schon... trotzdem würde ich kämpfen, egal ob mit 20 oder 70.

15.01.2019 03:46 • x 1 #426

Barnylilly9911
Ja liebe @gretel, vielleicht bin ich auch zu feige.
Ich bin immer wieder hin und hergerissen und weiß nicht, was jetzt richtig wäre.

Doch liebe @arjuni ich möchte sehr gerne glücklich sein. Vielleicht wäre es tatsächlich besser gewesen auf den Rat meiner Beraterin von damals zu hören. Sie sagte, ich solle meinem Herzen folgen und die Bedenken über Bord werfen.
Wenn da nicht die Angst vor dem Alleinsein wäre...
Ja nicht nur ER, auch ich bin wohl zu feige:

15.01.2019 04:18 • x 1 #427

E
Wohin führt dich denn diese Feigheit?Du schmachtest ihn an und er dich.Und wegen Feigheit willst du die Chance verstreichen lassen, nochmal glücklich zu werden?Selbst wenn er nicht mitzieht,hättest du die Chance auf ein glückliches Leben.

15.01.2019 05:16 • x 1 #428

N
@Barnylilly9911

Begegnest du der Einsamkeit - hab keine Angst!
Sie ist eine kostbare Hilfe, mit sich selbst Freundschaft zu schließen.
tibetisches Sprichwort

Du hast letztens geschrieben, dass du dich für deinen Freund entscheiden würdest, somit hast du dich bereits gegen deinen Mann entschieden.

Die Zeit mit deinen Mann wird dir doch sicher auch viel Kraft kosten. Du bist sicher ein sensibler und emotionaler Mensch und möchtest niemanden verletzen. Du bist 68 Jahre.

Nicht falsch verstehen, meine Mama wurde 69. Man weiß nie wielange man noch hat. Möchtest du für etwas kämpfen was du gar nicht wirklich vom Herzen her möchtest?

Und dein Freund sagt doch nicht, dass er keine Zukunft mit dir sieht. Er ist durcheinander.

Du sagst immer vor 10 oder 20 Jahren wäre das anders gewesen. Warum? Vor 10 oder 20 Jahren hättest du doch gar nicht erwartet, dass es noch mal so kommt. Was wäre anders gewesen ausser das Alter? Wahrscheinlich warst du schon in dieser Zeit nicht zufrieden mit deinem Mann?

Das ist wie in dem Lied Heimlich von Pur.

Wenn du deinen Freund möchtest, dann sag es ihm klipp und klar. Trenne dich von deinen Mann.

Gib deinem Freund eine gewisse Zeit sich zu entscheiden.

Das Hin und Her wird sonst nie enden. Ich kenne das. Ich komme aber momentan recht gut damit klar.

Zudem weiß ich wo ich bei ihm stehe. Er liebt mich zwar, aber anscheindend nicht genug, sonst hätte er nicht von vorne rein ausgeschlossen, dass wir eine Zukunft zusammen hätten.

Ich akzeptiere das. Es ist schwer zu verstehen, aber ich muss nicht mit ihm zusammen sein, um ihn zu lieben.

Bei uns sind da noch die Kinder. Das ist schwieriger und nicht so einfach machbar.

Ihr beide habt eure Partner mit denen ihr unglücklich seid. Sonst niemanden auf den ihr Rücksicht nehmen müsst.

Lasst die Leute doch reden. Menschen die euch mögen, eure Freunde, die werden sich für euch freuen.

Gefühle kann man nun mal nicht steuern. Man kann sich das nicht aussuchen. Aber man kann bewusst entscheiden wie man damit umgeht.

Überlege dir was du tatsächlich möchtest und kämpfe dafür.

Mie scheint es so, als ob du doch nicht viel zu verlieren hast.

Dein Mann macht dich nun mal nicht mehr glücklich. Ich habe es auch Jahre probiert. Aber in der ganzen Zeit ist so viel in mir kaputt gegangen.
Dein Mann gibt dir anscheindend keine Aufmerksamkeit und sieht dich nur als Haushaltskraft. Ich denke nicht das sich das noch mal ändern wird. Bei uns ist das nur ein paar Jahre so gewesen, bei dir länger.

Und ich schätze dein Mann könnte sich noch so viel Mühe geben... Emotional bist du bei deinem Freund. Und dein Herz genau so.

LG
Neu2019

15.01.2019 09:39 • x 3 #429

N
Hallo !
Ich kann Dich so gut verstehen!
Mir geht es ähnlich,vor 3 Jahren habe per Zufall jemanden kennenlernen,er ist 20 Jahre jünger als ich,bin fast 30 Jahre verheiratet ,eigentlich führen wir eine gute Ehe,natürlich ist es nach so langer Zeit nicht mehr wie am Anfang.
Aber wie gesagt dann habe ich den anderen Mann kennengelernt und es war wirklich sehr sehr schön .
Aber immer dieses schlechte Gewissen meinem Mann gegenüber hat die Beziehung belastet und war ein Dauerthema zwischen uns.
Deshalb hat mein Freund die Beziehung am Sonntag beendet,weil er mit der Situation nicht mehr klar gekommen ist .
Natürlich wusste das es so kommen wird ,aber trotzdem leide ich wie ein Hund.
Ich finde es selber total bescheuert ,aber trotzdem kann ich meine Gefühle nicht unterdrücken.
Es tut einfach gut hier alles aufschreiben zu können ,ich kann mir niemand darüber ehrlich reden.
Am Tag funktioniere ich aber am liebsten würde ich mich verkriechen.

15.01.2019 11:45 • x 1 #430

Barnylilly9911
Zitat von Neu2019:
@Barnylilly9911 Begegnest du der Einsamkeit - hab keine Angst! Sie ist eine kostbare Hilfe, mit sich selbst Freundschaft zu schließen. tibetisches Sprichwort Du hast letztens geschrieben, dass du dich für deinen Freund entscheiden würdest, somit hast du dich bereits gegen deinen Mann entschieden. Die Zeit mit deinen Mann wird dir doch sicher auch viel Kraft kosten. Du bist sicher ein sensibler und emotionaler Mensch und möchtest niemanden verletzen. Du bist 68 Jahre. Nicht falsch verstehen, meine Mama wurde 69. Man weiß nie wielange man noch hat. Möchtest du für etwas kämpfen was du gar ...

Hallo Neu2019,
der Spruch ist ja sehr schön!

Leider ist es wahr, dass mein Herz momentan immer noch meinem Freund gehört. Nachdem ich ihm gestern meinen Brief gegeben habe - er hat ihn heute früh auf der Arbeit gelesen - werden wir heute Abend nochmal telefonieren und darüber reden. Ich bin gespannt, was er mir zu meinen Fragen sagen wird.

15.01.2019 12:23 • #431

B
Ich bin gespannt, was er mir zu meinen Fragen sagen wird.

Wirklich ?

Ich kann es schon mal zusammen fassen :

Ich würde ja, aber ich kann nicht.
Wenn
Würde
Hätte
Ach
...

15.01.2019 12:35 • x 3 #432

Barnylilly9911
Zitat von bazinga:

Wirklich ?

Ich kann es schon mal zusammen fassen :

Ich würde ja, aber ich kann nicht.
Wenn
Würde
Hätte
Ach
...

Das glaube ich eher nicht, weil ich ihm diese Fragen nicht gestellt habe.
Meine Fragen haben mit verschiedenen Erlebnissen zu tun, nichts mit seiner getroffenen Entscheidung.
LG
Barnylilly

15.01.2019 12:45 • #433

A
Meine Fragen haben mit verschiedenen Erlebnissen zu tun, nichts mit seiner getroffenen Entscheidung.

Was erhoffst Dir denn WIRKLICH durch den Brief und Deine Fragen?

15.01.2019 12:49 • x 2 #434

N
@Barnylilly9911

Wenn er weiterhin bei seiner Entscheidung bleibt, dann wirst du dir immer wieder neue Fragen stellen. Es kommen immer wieder neue Fragen auf. Du wirst nicht immer Antworten finden.

Und eine Frage wirst du dir immer wieder stellen, und zwar die Frage, warum du ihn nicht gereicht hast.
Und diese Frage kann er dir wahrscheinlich selbst nicht beantworten.

Und du wirst auch nicht verstehen, dass er dich auf einer einer Art ablehnt, aber anderseits so zu dir ist, wir er ist.

Und weil er so zu dir ist, wirst du das auch nie richtig akzeptieren können und weiter hoffen. Dir ist zwar klar, dass es halt nicht sein soll, aber durch sein Verhalten wird er dich immer wieder zum Grübeln bringen.

Entweder probiert ihr es zusammen oder ihr müsst versuchen damit umzugehen

15.01.2019 13:11 • x 2 #435

A

x 4