1266

Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

Barnylilly9911
Hallo Gretel,

von welchem Film redest du? Warum so böse?

10.01.2019 01:26 • #406

Gretel

10.01.2019 01:34 • x 2 #407

A

Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

x 3

Barnylilly9911
Den kenne ich, hab ich gesehen.

Na ja .....ist aber nicht meine Geschichte.

10.01.2019 01:39 • #408

Barnylilly9911
Liebe @gretel,

Danke für den Rat und den Tipp mit dem Film.

Wenn ich es falsch aufgefasst habe, sorry!
Es kam so rüber, als wärest du genervt.
Tut mir leid, wenn ich mich geirrt habe.
Bin wohl heute etwas dünnhäutig!

Lg
Barnylilly

10.01.2019 01:53 • #409

M
Zitat von Barnylilly9911:
Ich möchte mich wirklich gern wieder voll auf meinen Mann konzentrieren können... aber wie?

Chor wechseln?

10.01.2019 05:51 • x 1 #410

Barnylilly9911
Hallo ihr Lieben,

das Wochenende war zum Glück mir Arbeit ausgefüllt und außerdem hatten wir gestern Abend eine Einladung, bei der wir viel Spaß hatten. Es hat mir sehr gut getan, mal ein paar Stunden die trüben Gedanken zur Seite zu legen.
Da mir bezüglich meines Freundes noch einige Fragen auf der Seele liegen, habe ich ihm einen Abschiedsbrief geschrieben und werde versuchen, ihm diesen morgen zu geben. Ich hoffe, dass es da eine Klärung gibt und dass ich dann besser zur Ruhe kommen kann.
Auch die neue Woche ist terminlich recht ausgelastet so dass ich auch hier wieder hoffe, das Gedankenkarussel steht vorübergehend still. Auch meine Sporteinheiten mit meiner Freundin werden
mich ablenken.
Ich kämpfe weiter und hoffe, ich gewinne.

Barnylilly

13.01.2019 21:57 • #411

Gretel
Zitat von Barnylilly9911:
Hallo ihr Lieben,

das Wochenende war zum Glück mir Arbeit ausgefüllt und außerdem hatten wir gestern Abend eine Einladung, bei der wir viel Spaß hatten. Es hat mir sehr gut getan, mal ein paar Stunden die trüben Gedanken zur Seite zu legen.
Da mir bezüglich meines Freundes noch einige Fragen auf der Seele liegen, habe ich ihm einen Abschiedsbrief geschrieben und werde versuchen, ihm diesen morgen zu geben. Ich hoffe, dass es da eine Klärung gibt und dass ich dann besser zur Ruhe kommen kann.
Auch die neue Woche ist terminlich recht ausgelastet so dass ich auch hier wieder hoffe, das Gedankenkarussel steht vorübergehend still. Auch meine Sporteinheiten mit meiner Freundin werden
mich ablenken.
Ich kämpfe weiter und hoffe, ich gewinne.

Barnylilly

Wenn ER klar wäre mit einem Abschluss seiner Ehe...und sich für Dich entscheiden würde.

was würdest Du machen?

13.01.2019 23:25 • x 4 #412

Barnylilly9911
Hallo @gretel,

Klare Frage... klare Antwort:

Bei meiner Noch- Gefühlslage...

Ich würde mit IHM gehen und einen Neuanfang wagen!

14.01.2019 02:05 • x 1 #413

N
@Barnylilly9911

Ich verstehe dich sehr gut. Ich habe quasi eine emotionale Affäre, so wie du. Das geht schon seit Jahren so, mit mehren Kontaktabbrüchen, die auch länger andauerten. Teilweise auch über ein Jahr oder sogar Jahre.
Zwischendurch vielleicht mal eine Nachricht zum Geburtstag.

Oder teils wenn ich das komische Gefühl hatte, dass es ihm nicht gut gehen würde, was meist leider auch stimmte.

Das Ganze fing immer wieder von vorne an. Momentan haben wir seit 6 Monaten täglich Kontakt.

Er ist ein wichtiger Mensch für mich.Kenne ihn jetzt seit 30 Jahren.

Wir waren vor 15 Jahren mal zusammen.

Ich weiß , dass er viel für mich empfindet, aber er hat nicht den Mut seine Familie zu verlassen.

Bei uns sind aber auch Kinder im Spiel, was das Ganze nicht so einfach macht.

Dein Freund hat keine Kinder mehr bzw sie sind schon erwachsen und hat bereits alleine gewohnt. Ich finde es schade, dass er das nicht mit dir probiert hat.

Mein Wunsch war auch immer eine Freundschaft mit ihm zu führen, aber wenn ich ehrlich bin, funktioniert das nicht. Dafür sind viel zu viele Gefühle da. Und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Er hat sich immer gegen mich entschieden, das habe ich verstanden, trotzdem ändert es ja nichts an meinen Gefühlen.

Meist war ich diejenige, die sich zurück gezogen hat.

Ich glaube solange du innerlich noch hoffst, dass es eine Chance geben wird, wird es nicht besser für dich.

Und was uns anbetrifft. Auch jahrelang keinen Kontakt zu haben, hat bei uns beiden nichts gebracht.

Nun versuche ich es anders in den Griff zu bekommen. Ich weiß nur noch nicht wie. Keinen Kontakt zu haben, fand ich sogar schlimmer, weil ich nicht wusste wie es ihn ging. Das fand ich schlimm.

So haben wir uns ab und angeschrieben, gefragt ob alles okay ist und sind dann wieder getrennte Wege gegangen.

Er bleibt immer in meinen Herzen.

Manche Menschen bleiben wahrscheinlich immer im Herzen. Wir müssen nur lernen damit um zu gehen und es so zu akzeptieren wie ist.

Liebe Grüße

14.01.2019 09:06 • x 2 #414

sozialtussi
Aber was hilft denn ein Abschiedsbrief, wenn du ihn regelmäßig im Chor siehst?
Ihr werdet nicht voneinander loskommen

14.01.2019 10:16 • x 2 #415

Barnylilly9911
Zitat von sozialtussi:
Aber was hilft denn ein Abschiedsbrief, wenn du ihn regelmäßig im Chor siehst?
Ihr werdet nicht voneinander loskommen

Ich habe den Brief geschrieben, weil ich noch ein paar Fragen an ihn habe und weil ich glaube... und befürchte, dass er den Chor auch verlassen wird.

Und Du hast sicher recht, das voneinander loskommen wird noch dauern... zumindest was mich angeht, denn ich kann ja nur für mich sprechen.

14.01.2019 13:30 • x 1 #416

Barnylilly9911
Zitat von Neu2019:
@Barnylilly9911 Ich verstehe dich sehr gut. Ich habe quasi eine emotionale Affäre, so wie du. Das geht schon seit Jahren so, mit mehren Kontaktabbrüchen, die auch länger andauerten. Teilweise auch über ein Jahr oder sogar Jahre. Zwischendurch vielleicht mal eine Nachricht zum Geburtstag. Oder teils wenn ich das komische Gefühl hatte, dass es ihm nicht gut gehen würde, was meist leider auch stimmte. Das Ganze fing immer wieder von vorne an. Momentan haben wir seit 6 Monaten täglich Kontakt. Er ist ein wichtiger Mensch für mich.Kenne ihn jetzt seit 30 Jahren. Wir waren ...

Hallo Neu2019,
Danke für Deine Geschichte. Ja auch mein Freund ist ein sehr wichtiger Mensch in meinem Leben geworden. Das macht das Ganze ja so schwer. Das mit der Freundschaft hat bei uns leider auch bisher nicht geklappt... wie auch, wenn die Gefühle immer wieder da sind.
Dass er trotz seiner erwachsenen Kinder wieder zurückgegangen ist, hat verschiedene Gründe. Seine Familie zu erhalten, das Haus, das Gerede der Leute, die Unsicherheit, ob es mit uns geklappt hätte und natürlich auch unser Alter. Er hatte einfach nicht den Mut für einen Neuanfang. 20 Jahre früher wäre die Entscheidung vielleicht anders ausgefallen.

Wenn ich das richtig sehe hat Dein Freund sich für eine andere entschieden, nachdem ihr zusammen ward? Warum? Bist Du auch in einer Beziehung?

14.01.2019 13:51 • #417

N
@Barnylilly9911

Das ist eine lange Geschichte.
Wir sind aus doofen Gründen auseinder gegangen, obwohl wir uns noch geliebt haben.

Wir hatten danach auch kurz etwas miteinander.

Er hatte dann mal eine Freundin, denke weil er sich ablenken wollte. Ich lernte zwar auch Männer kennen, aber da war ich noch gar nicht bereit für.

Irgendwann lernte ich dann meinen jetzigen Partner kennen. Mein Ex war mit immer noch wichtig und wir versuchten eine Freundschaft auf zu bauen.
Ich zog dann mit meinen Partner zusammen, bzw er zog bei mir ein..

Dann wurde ich schwanger. Als ich das meinen Ex sagte, hatte er sogar Tränen in den Augen.
Er brauchte mich weiterhin streichelte sogar meinen Bauch etc.

Dann lernte er seine jetzige Frau kennen
Nach ein paar Monaten stand er vor mir und sagte, dass er sie heiraten wird. Er würde keine bessere finden.

Von da an hatten wir dann erst einmal keinen Kontakt mehr. Irgendwann als seine Frau schwanger war, bat er um ein Gespräch. Er wurde krank und seine Therapeutin schickte ihn zu mir.

Das hat eigentlich nur dazu geführt, dass wir uns wieder näher kamen und sogar Sechs hatten.

Wir beendeten es dann. (Mein Partner weiß davon)

Ich erfuhr erst vor kurzem, dass er damals zu feige war.

Und das er mich zurück wollte, aber das damalige Glück mit meinem jetzigen Partner nicht kaputt machen wollte.

Eigentlich kann man man bei mir nicht mehr von Partner sprechen, denn seit Jahren läuft nichts mehr zwischen uns. Ich liebe ihn auch nicht mehr. Das alles habe ich ihn gesagt. Die Trennung ist eigentlich ausgesprochen.

Im Prinzip gehen wir den Schritt aus finanziellen Gründen nicht und wegen den Kindern. Ich habe momentan keinen Job, so dass nicht so einfach ist.

Zumindestens mache ich ihn nichts vor.

Mein Ex hat Haus, Frau und 2 Kinder. Er hätte gar nicht den Mut das alles zu verlassen.

Das wäre ja auch alles nicht so einfach umzusetzen.

Meine Partnerschaft besteht eigentlich nur noch als eine WG. Bei ihm soll es nicht anders sein. Ich weiß es nicht.

Also mit ihm ist es nicht möglich und ohne will ich auch nicht.
Eine Freundschaft wäre toll, aber dazu sind wir beide nicht in der Lage.

Treffen tun wir uns übrigens nicht, obwohl wir uns sehr gerne sehen würden.

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es bei euch nicht solange geht. Ich hoffe er versucht es mit dir oder ihr schafft es zumindestens eine gute Freundschaft zu führen.

Ich für mich muss weiter nach einer Lösung suchen. Und manchmal bin ich wieder kurz davor den Kontakt abzubrechen, aber ich weiß, dass es bei mir das Ganze nicht besser macht

Auf jeden Fall kostet es oft viel Kraft. Diese wünsche ich dir für die schweren Zeiten.

14.01.2019 15:22 • x 3 #418

Barnylilly9911
Dass es wahnsinnig viel Kraft kostet, erlebe ich schon seit über einem Jahr hautnah.

Als wir in 2017 zusammen waren war es immer aufregend und wunderschön. Sobald ich wieder zu Hause war, war die Sehnsucht schon wieder da und ich habe das nächste Treffen herbeigesehnt.
Da ich meinem Mann sofort nach Beginn alles gebeichtet habe, musste ich keine Lügen erfinden. Ich hatte mit meinem Mann dann ja eine vorübergehende Trennung -allerdings nicht räumlich- vereinbart.
Die Trennung war ja schon vor der Affäre im Gespräch. Er hat mir den Vorschlag gemacht, damit ich mich entscheiden könne. Nach der Trennung von meinem Freund im November 2017 ging das Leiden erst richtig los. Wir haben uns zwar nicht mehr getroffen, hatten aber täglich Kontakt in Form von WhatsApp oder Telefonaten. Wir haben aber selten über unsere Gefühle gesprochen, vor allem ER hat das Thema vermieden. Dennoch hat er sich jeden Tag gemeldet. Erst im Juli 2018 hat er mir dann plötzlich in einem sehr langen Telefongespräch gestanden, dass seine Gefühle sich nicht geändert haben und dass seine Sehnsucht oft übermächtig sei. Dass er schon darüber nachgedacht habe, wie wir uns treffen könnten und nachts wäre ich sehr oft in seinen Träumen. Von da an gab es dann von Zeit zu Zeit auch wieder Gespräche in denen wir uns unsere Sehnsüchte mitgeteilt haben und wenn sich die Gelegenheit bot, haben wir uns geknuddelt und geküsst.Abschliessend plagte uns dann natürlich wieder unser Gewissen. Als sich Anfang November wieder so ein kurzer Moment ergab, der äußerst intensiv war, haben wir am nächsten Tag darüber gesprochen, dass es besser wäre, den Kontakt einzustellen. Nach einigem Hin und Her hat er das dann zwei Wochen später umgesetzt.
Mir fehlen die Gespräche, die WhatsApp oft so sehr. Und doch weiß ich, dass es der einzige Weg ist, wieder Seelenfrieden zu finden. Ich hoffe sehr, dass das bald der Fall sein wird. Vergessen werde ich ihn aber sicher nie weil es zu den schönsten Zeiten in meinem Leben gehört und ich dankbar bin, dass ich nochmal so tiefe Gefühle erleben durfte. Der Schmerz hält sicher noch einige Zeit an. Ich hoffe, meine Kraft reicht noch aus!

LG
Barnylilly

14.01.2019 17:24 • #419

N
Barnylilly9911

Du wirst es sicher schaffen. Es wird Höhen und Tiefen geben.
Und ihr müsst für euch selber entscheiden wie ihr am Besten damit klar kommt.

Bei uns hat eine Kontaktsperre eigentlich nichts gebracht.

Die Gefühle schwanken. Mal sind sie sehr intensiv, mal weniger. Es ist intensiver, inniger und viel Vertrauter. Vielleicht gibt man es auch deswegen nicht so einfach auf, weil man Vergleiche hat. Man weiß halt, dass es sich ganz anders anfühlt.

Ich dachte damals, dass ich meinen ersten Freund über alles geliebt hatte, aber die Gefühle zu meinem Ex sind anders. Ich kann das gar nicht beschreiben.

Ich hätte sehr gerne geschaut was sich bei uns eventuell ergeben hätte, aber er sieht das nicht als Option an. Schon damals hat er gesagt, dass seine Frau nicht verlassen würde.

Damals hat er seine Frau aber geliebt. Heute liebt er sie nach seiner Aussage nicht mehr.

Trotzdem bleibt er bei seiner Familie. Wahrscheinlich weil er sein Leben trotzdem mag. Haus, Kinder, Job, genug Geld. Eine Trennung würde alles für ihn ändern.

Zudem würde ich gar nicht wollen, dass er sich für mich trennt.

Ich weiß aber das es alles nicht so einfach für ihn ist.

Warum ist denn dein Freund zu seiner Frau zurück? Liebt er sie denn?

Und warum trennst du dich nicht von deinem Mann? Im Prinzip möchtest du doch deinen Freund.

Vielleicht sieht die Welt ganz anders für ihn aus, wenn du frei für ihn bist?

Ich bin gespannt ob er die Kontaktsperre einhält. Wenn er wirklich so fühlt wie du, dann kann ich mir das nicht vorstellen. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis du wieder etwas von ihm hörst.

LG
Neu2019

14.01.2019 19:07 • x 1 #420

A

x 4