1266

Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

M
Zitat von Barnylilly9911:
Immer wieder dieser schlimme Schmerz.

und dein Mann? Immer noch so bewegungslos?
Drück dich

22.11.2018 05:02 • #391

Barnylilly9911
Hallo liebe @mcteapot,

sorry hab grad erst deine Frage gelesen.

Ja, hat sich noch nicht viel geändert. Hin und wieder kommt mal ein kleiner Anlauf... dann wieder Pause.
Mich hatte zehn Tage eine Erkältung voll im Griff, geht wieder bis auf die Stimme, die ist seit drei Tagen völlig weg. Ja, es hat mir im wahrsten Sinne des Wortes die Sprache verschlagen.

Heute ist wieder ein schlimmer Tag, ich grübele hin und her und weiß doch, es bringt nichts!

Wünsche dir eine gute Nacht!

LG
Barnylilly

29.11.2018 00:10 • x 1 #392

A

Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

x 3

Barnylilly9911
Hallo zusammen,
es ist nun knapp vier Wochen her, dass er den schriftlichen sowie den telefonischen Kontakt eingestellt hat. Es ging mir eigentlich ganz gut damit außer dass ich es besser gefunden hätte, wenn wir das persönlich besprochen hätten. Wir haben uns also bei der letzten Chorprobe darauf geeinigt, dass nochmal zu besprechen... allerdings nicht persönlich, sondern telefonisch.
Dieses Gespräch hat am Montag stattgefunden und wir haben nochmal über alles geredet... über unsere gemeinsame Zeit, die Trennung und die momentane Gefühlslage. Dabei wurde sehr deutlich, dass seine Probleme keineswegs kleiner sind als meine. Dass er das unterschätzt hat, er nicht von mir loskäme, jeden Tag daran denken muss, was wir versäumt haben und noch versäumen. Damit habe ich nicht gerechnet, dass er immer noch so fühlt, weil er es oft überspielt hat.
Ja, wir vermissen uns noch immer sehr und spielen unseren Partnern die heile Welt vor. Wie schäbig!
Aber was soll man denn gegen die Gefühle tun?
Wir haben den Kontakt jetzt weiter auf die Probe beschränkt und müssen sehen, ob das dann erträglich wird.

Ich komme zwar damit ganz gut klar momentan, hin und wieder mal wieder ein trauriger Moment aber die Gewissheit, dass es ihm genauso geht, tut mir echt gut.

Warten wir ab!

LG
Barnylilly

13.12.2018 21:31 • #393

M
Warten wir ab!

Schön dich zu lesen
darf ich fragen, worauf du wartest? Frech formuliert, das Leben ist ja nicht unendlich.
Potzblitz und zum Teufel noch eins
Was ist gegen Händchen halten, knutschen, Schmetterlinge im Bauch zu sagen? Es tut doch gut, man fühlt sich um Jahre jünger und kann dies, solange es dauert, einfach als fröhlichen Punkt mitnehmen, als warme Erinnerung, wenn es wirklich mal ernst wird.
Du brauchst blos, dr Himmel schütze Dich vor, ausrutschen, Bein brechen.

Die Mutter einer Bekannten, immer fröhlich agil, ging immer zum Schwimmen, dann im Winter Oberschenkelhalsbruch, seitdem geht es beständig Berg ab - und da ist keine zweite Hand, die dich in Arm nimmt und Kose Sachen ins Öhrchen flüstert

14.12.2018 06:52 • x 2 #394

Barnylilly9911
Hallo liebe @mcteapot,

wie wahr, das Leben ist nicht unendlich. Und ja... Umarmungen und knutschen tut gut!
Es verstärkt aber andererseits auch die Sehnsüchte.
Sobald wir uns nah sind, können wir die Hände nicht voneinander lassen.

14.12.2018 12:11 • x 1 #395

Barnylilly9911
Hallo alle zusammen,

in dem nun bald vergangenen Jahr habe ich häufig eure Hilfe in Anspruch nehmen müssen und dürfen.
Ich möchte mich heute darum bei allen bedanken, die mir mit guten Ratschlägen sehr geholfen haben.
Einige haben sich hierbei besonders viel Mühe gemacht und es hat mir immer sehr gut getan, dass es hier Menschen gibt, bei denen ich mit meinem Problem auf Verständnis gestoßen bin und die mich immer wieder aufgerichtet haben und auch manchmal auf die Sprünge geholfen haben.
Das letzte Jahr war für mich eine Achterbahn der Gefühle und eines der schmerzlichsten Jahre meines Lebens. Wenn man dann hier seine Nöte teilen kann, ist das unbezahlbar.

Nochmals allen von Herzen DANKE
Ich wünsche euch frohe und besinnliche Feiertage und alles Liebe für 2019.
Ich hoffe, ich kann mich auch dann weiterhin an euch wenden.

Liebe Grüße
Hanne

21.12.2018 21:37 • x 6 #396

L
ich kann mich auch dann weiterhin an euch wenden.

Na klar.

Wenn nicht hier, wo dann?

Schöne Weihnachten, Hanne.

21.12.2018 21:43 • x 2 #397

T
@Barnylilly9911
Zitat:
und es hat mir immer sehr gut getan, dass es hier Menschen gibt, bei denen ich mit meinem Problem auf Verständnis gestoßen bin und die mich immer wieder aufgerichtet haben

Ja, aber online ist eben subjektiv, offline ist die Realität. Bei manchen dauert es länger um sich selbst zu verstehen, andere brauchen nur etwas länger um es überhaupt zu verstehen

Toi Toi Toi...

22.12.2018 07:51 • #398

Barnylilly9911
Hallo zusammen,
erst einmal wünsche ich euch ein frohes, gesundes und hoffentlich glückliches 2019.

Meine Feiertage waren teilweise besinnlich, aber auch oft fröhlich. Wir hatten Weihnachten und auch Silvester Besuch und sie blieb wenig Zeit zum grübeln. Der Kontakt mit IHM ist weiterhin auf den Chor beschränkt und wenn mir unsere Gespräche auch fehlen, so ist es doch wohl der einzig richtige Weg. Beim Silvestersingen hatten wir nochmal ein paar vertraute Momente, Neujahr dann eine WhatsApp mit guten Wünschen. Durch den Abstand ist doch etwas Ruhe eingekehrt, das ewige Auf und Ab der Gefühle hat sich gelegt. In ruhigen Momenten ist aber doch die Trauer und die Sehnsucht wieder präsent und dann gibt es wieder ein paar Tränen.
Die Zeit wird es aber hoffentlich richten....
Ich habe über die Feiertage schon meine guten Vorsätze umgesetzt und in diesem Jahr mal nicht zugenommen sondern zwei Kilogramm abgenommen. Morgen beginne ich mit meiner Freundin ein Lauftraining... bin gespannt, wie das wird. Wir wollen uns dann möglichst zweimal in der Woche treffen.
Dann habe ich einen Gutschein für einen Wohlfühtag in meinem Friseursalon geschenkt bekommen, den gönne ich mir nächste Woche. Und weitere Vorhaben sind: Hydrojet-Massagen (Gutschein von meinem Ältesten), Training auf Ergometer und Hanteltraining, damit bei der geplanten Gewichtsreduzierung nichts ins Hängen kommt.
Tja, und dann stehen in diesem Monat noch einige Arzttermine an so dass es an Abwechslung nicht fehlt. Auf jeden Fall werde ich mich nun mal vorrangig auf mich konzentrieren und mir hier und da etwas für mein Wohlergehen gönnen..... mal etwas Neues.

So, das war ein kleiner aktueller Lagebericht.

Auf bald!

Barnylilly

06.01.2019 18:06 • x 5 #399

sozialtussi
Liebe @Barnylilly9911

Schön, mal wieder von dir zu lesen.
Du hörst dich wieder etwas glücklicher an und das ist doch das Wichtigste
Auch für dich alles Gute im neuen
Jahr 2019.
Wie läuft es in deiner Ehe?
Hat sich in der ganzen Zeit etwas zum Positiven verändert?

06.01.2019 19:43 • #400

Barnylilly9911
Hallo Liebe @sozialtussi,

du hast Recht, es geht mir etwas besser. Es ist zwar noch nicht ausgestanden aber es wird auch nicht täglich wieder hochgekocht... ER war ja immer irgendwie anwesend.
Was meine Ehe angeht sind noch immer einige Dinge nicht so, wie ich es mir erhofft habe aber ich will trotzdem versuchen, damit klar zu kommen. Wir haben uns allerdings wieder angenähert und mein Mann hat mir in der letzten Zeit öfter mal gesagt und gezeigt, dass er mich immer noch liebt. Er will mich nicht verlieren, sagt er. Und ich konzentriere mich jetzt auch wieder mehr auf ihn... versuche ich wenigstens. Ich hoffe, der Abstand zu meinem Ex wird das positiv beeinflussen. Das Loslassen fällt mir leider immer noch schwer.... ich kann ihn halt nichts aus meinem Herzen reißen. Ich gebe mir die größte Mühe, aber es gelingt mir noch immer nicht so ganz.

Danke für deine guten Wünsche
und liebe Grüße
Barnylilly

06.01.2019 20:36 • x 2 #401

Barnylilly9911
Und schon ist er wieder da... der Tiefpunkt mit ätzendem Seelenschmerz!
Ein kleiner Auslöser, große Wirkung. ER war nicht bei der Probe, hatte eine Einladung.
Nun erfuhr ich das erst vor Ort und nicht wie sonst, schon vorher. Ja sicher, kein Kontakt, keine Benachrichtigung... ich weiß es ja. Und doch hat es mich dann vorgestern wieder so verletzt, dass ich schon während der Probe mit den Tränen kämpfen musste. Es folgte eine schlaflose Nacht mit einem wieder wild roulierenden Gedankenkarussel. Alles kam wieder hoch und letzte Nacht hatten mich schlimme Träume fest im Griff. Entsprechend kaputt bin ich heute durch die Gegend geschlichen.

Also leider immer noch kein Ende in Sicht. Ich bemühe mich ja durch Ablenkung damit klarzukommen..klappt aber eben noch nicht dauerhaft.
Die letzten drei Tage gehören jedenfalls nicht zu den guten Tagen.

LG
Barnylilly

09.01.2019 21:40 • x 1 #402

sozialtussi

Aus deinen Zeilen spricht so viel Schmerz , dass ich ihn fühlen kann.
Ihr seid wie die zwei Königskinder, die nicht zueinander finden können.
Ich würde nie, schon gar keinem Fremden, zu einer Trennung raten.
Doch bei dir und deinem unerreichbaren Freund, bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob eine Trennung von euern jeweiligen Partnern, nicht doch das Beste gewesen wäre.
Wie schlimm....
Wie hättet ihr beide entschieden, wenn ihr 20 Jahre jünger wärt?

09.01.2019 21:49 • x 1 #403

Barnylilly9911
Liebe @sozialtussi,
Danke für deine Einschätzung... und deine lieben und verständnisvollen Worte, ja du triffst es damit genau.

20 Jahre früher? Da wäre die Entscheidung wahrscheinlich anders ausgefallen... wir haben damals oft darüber geredet. Ja unser Alter war sicher mit verantwortlich für die Entscheidungen. Einer von vielen Gründen!
Ja es ist leider...zumindest zeitweise immer noch schlimm. Ich denke auch, er wird weiterhin noch Probleme haben... es war Silvester wieder ziemlich offensichtlich.
Ich möchte mich wirklich gern wieder voll auf meinen Mann konzentrieren können... aber wie?
ER ist immer noch gegenwärtig, hält mein Herz gefangen.

Morgen ist hoffentlich wieder ein besserer Tag!

Danke nochmal, Verständnis hilft sehr.

LG
Barnylilly

09.01.2019 22:23 • x 1 #404

Gretel
Feigheit und Sentimentalität bilden eine UNheilige Allianz.

Hast Du Dir den Film bestellt?

10.01.2019 01:12 • x 1 #405

A

x 4