Shediaa
- 88763
Shediaa
20011
Zitat von 20011:@barny
Sei froh,dass hier ein reifer respektvoller Umgang in schriftform herrscht.
Leider gibt es das zu selten.
Dein Handeln wird wie guter Wein sein.Es gibt eine Gärung,und die dauert,wenn sie auch schon begonnen hat.
Nimm den Druck raus.
Wu wei. ..lass es fließen.
Viele Menschen schreien bei dem Gedanken an Veränderung innerlich um Hilfe.
Glaube mir,sie denken nicht dabei an ein einen guten Ausgang, welchen es aber FAST IMMER gibt.
mcteapot
Zitat von Barnylilly9911:Aber auch nicht mehr alles so belassen, was mich unzufrieden und unglücklich macht.
Zitat von mcteapot:ja mach das bitte, man muss nicht Alles hinnehmen und man sollte sich auch nicht alles gefallen lassen. Immerhin sind zwei Erwachsene am Start, da kann man auch Rücksicht von der Gegenseite erwarten
Tempest
Zitat:Eben, das denke ich inzwischen auch. Mir fehlt manchmal eine gesunde Portion Egoismus.
Das war aber leider schon immer so. Erst kommen alle anderen dran, dann zum Schluss ich selbst.
Aber ich arbeite dran!
Tempest
Zitat:ich erwarte nur etwas Respekt, Anerkennung und Unterstützung von Seiten meines Mannes. Und das ist nicht zuviel verlangt.
Holle
Zitat von Tempest:@Barnylilly9911
Nein, sicher nicht, sofern du das was du erwartest umgekehrt auch zu geben bereit bist.
Die Welt kann manchmal sehr einfach sein
Tempest
Zitat:Die Frage ist grade eher, wieso Du das Offensichtliche nicht sehen kannst, sondern auf Deiner eigenen Klaviatur reitest. - Das sind tiefe Kommunikationsdefizite. ich kenn ich und Deine Liebesprobleme nicht, aber - vielleicht - haben sie was damit zu tun?
Zitat:Eine Art Pastorengattin, die für ihre Familie lebte, Marmelade einkocht und sich dem Gatten anpasste.
Holle
Zitat von Tempest:@Holle
Weder noch.
Kommunikationsdefizite habe ich nicht, ich denke das weißt du, wenn du meine Beiträge gelesen hast:
Liebesprobleme habe ich nur dann, wenn das Ganze anfängt, sich dem Egoismus und dem Kapitalismus zuzuwenden.
Na und? Das machen viele Frauen, und zwar deshalb weil sie es so wollen und weil es ihnen Spaß macht.
Dieses eintönige Ich hab mich nur aufgeopfert kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören. Ohne Rollenverteilung geht es in meinen Augen eben nicht.
Es bringt nichts, wenn beide Partner die großen Fische fangen und niemand dazu bereit ist sie zuzubereiten. Umgekehrt bringt es nichts, wenn beide gerne kochen und keiner fängt die Fische.
Aber vielleicht erlangst du ja dazu auch noch die nötige Erkenntnis, die Zeit spielt in diesem Fall für dich
Tempest
Shediaa