Maude60+
- 88766
Maude60+
Zitat:Als Frau sah er mich nicht mehr. Wir haben über dieses Thema unzählige Debatten geführt und in 2016 kam dann immer häufiger die Trennung zur Sprache. Im Dezember 2016 lernte ich dann im Chor einen neun Jahre jüngeren Mann kennen, der von seiner Frau getrennt lebte und wir haben uns sofort super verstanden. Wir redeten nach der Probe immer ein paar Sätze und schrieben uns auch zwei bis dreimal über WhatsApp. ..................
........................................... Allerdings hatte ich auch sehr schlimme Gewissensbisse meinem Mann gegenüber. Nach vier Wochen habe ich meinem Mann alles gestanden. Er war natürlich geschockt zumal ich solche Dinge immer sehr verurteilt habe. Er versprach mir aber, ab sofort sein Verhalten zu mir zu ändern. Um es zusammenzufassen : Er hat nichts geändert, ich habe mich weiter mit dem anderen getroffen und wir hatten wunderschöne Stunden.
mcteapot
Zitat von Barnylilly9911:Und wenn meine Beiträge backfischhaft rüberkommen,würde mir das auch leid tun. Ich wollte nur ehrlich sein und meine Gefühle und Gedanken beschreiben.
Zitat von mcteapot:Also ich liebe Backfisch (backfrisch)
Und man (frau) darf auch unsicher sein, lieber einmal Zuviel fragen, als Kind im Brunnen absaufen lassen
chill wieder büdde
mcteapot
Zitat von Barnylilly9911:Du bist einfach erfrischend!
Maude60+
Zitat von mcteapot:so ist das als volle Teekanne - immer ein Schlückchen zuviel
Tempest
Zitat:Seine Generation, die auch die unsere ist, hat nun mal die Vorstellung, dass Mann nicht viel machen muss. Das es genug ist, wenn er da ist. Schliesslich ist er ja verheiratet. Du hast in der Ehe immer das Zepter in der Hand gehabt und alles getan. Er hat sich das angeschaut und fuer gut befunden und war froh eine solche tuechtige Frau zu haben. Es war einfacher so fuer ihn. Er versteht nicht, wieso er das jetzt anders machen soll. Er kann es einfach nicht. Daran wird sich auch in den folgenden Jahren nichts neues ergeben.
Maude60+
Zitat:Das kommt davon, wenn man zuviel Rosamunde Pilcher schaut: Realitätsverlust
Zitat von Maude60+:
@Tempest
Sorry, aber ich leide nicht an Realitätsverlust Abgesehen davon die Romane von Frau Pilcher sind Märchen für Erwachsene und Unterhaltung.
Ich wollte nur mit meinen Ausführungen klar machen, dass ein 70jähriger/jährige oder jeder ab einem gewissen Alter (egal ob Mann oder Frau) einfach keine Lust hat sich zu ändern. Er oder sie will einfach so angenommen werden wie er ist. Vor allem jemand der über Jahre so war. Er/Sie kann keine dramatischen Veränderungen von heute auf morgen vornehmen. Man(n) oder Frau kann halt nicht aus seiner/ihrer Haut heraus.
Dazu kommt, dass wenn er/sie es versucht und dann aber merkt, dass seine/ihre Versuche dem anderen nicht genügen oder nicht anerkannt werden, dann hört er/sie damit auf. (Hat ja eh keinen Sinn,; bringt doch nichts) Ich würde mich für einen Mann auch nicht ändern wollen, damit ich seinen neuen Anforderungen entspreche oder weil sich seine Ansprüche auf einmal geändert haben.
Wobei.. wenn ich das jetzt mal so reflektiere, vielleicht hat mein Ex wohl gerade deshalb sich eine andere gesucht.
Hoffentlich habe ich deinen Beitrag nicht missverstanden.
Holle
20011
Uta
Zitat von Maude60+:
Dazu kommt, dass wenn er/sie es versucht und dann aber merkt, dass seine/ihre Versuche dem anderen nicht genügen oder nicht anerkannt werden, dann hört er/sie damit auf. (Hat ja eh keinen Sinn,; bringt doch nichts) Ich würde mich für einen Mann auch nicht ändern wollen, damit ich seinen neuen Anforderungen entspreche oder weil sich seine Ansprüche auf einmal geändert haben.
.