mcteapot
- 88745
mcteapot
Zitat von sonnenplatz:aber verletzt zu werden oder nicht beachtet zu werden vom Ehepartner ist i.o.?Niemanden zu verletzen aus Selbstsucht?
mcteapot
Zitat von sonnenplatz:Dann wird aufgrund solcher Unfähigkeiten sich getrennt, es kommt aber nix besseres nach...
Zitat von sonnenplatz:Ich vermute mit besseres meinst Du eine bessere Partnerschaft ? Jetzt ist aber Partnerschaft ja nun nicht der einzige Entwurf, was aus seinem Leben zu machen. Könnte es nicht gelegentlich tatsächlich besser sein, auf sich gestellt nach einem möglichst schönen Leben zu streben, statt dauerhaft ein erwachsenes, unselbstständiges Kind wie einen Bremsklotz im Leben zu haben ?Dann wird aufgrund solcher Unfähigkeiten sich getrennt, es kommt aber nix besseres nach.
mcteapot
Zitat von 6rama9:Ich kenne deinen Mann nicht und weiß nicht, wie wichtig du ihm bist. Aber Menschen können sich in jedem Alter ändern. Du zeigst es doch gerade selbst: Du änderst dich, warum also sollte sich dein Mann nicht auch ändern können (so er will)?
Snowfall144
Zitat von mcteapot:niemand sagt, das es leicht ist. Nach all der Zeit und all den Jahren, noch dazu dieser blöde Satz, bis das der Tod uns ... lalala
Es ist ein Lebensmodel, der Kirche, aus dunkleren Zeiten, als die körperliche Vereinigung nur für das Kinder-machen im Vordergrund stand. Und wir dies so verinnerlichten, das so manch einer in Beziehung fest steckt, das Wort Beziehung dafür nicht mehr zu trifft
mcteapot
Zitat von Snowfall144:
Es ist ein lebensmodel welches in der Natur vorkommt...sich dort bewährt hat. Das hat mit Kirche nichts im geringsten zu tun .
Snowfall144
Zitat von mcteapot:Bis das der Tod uns scheidet
kommt in der Natur vor
aber verinnerlicht hat uns das die Kirche, und nicht viele Tiere leben das Model, Vögel weiß ich, Säugetiere fallen mir nicht ein, hilf mir
vorbei
Snowfall144