1266

Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

B
Zitat von Barnylilly9911:
Was meinen Freund angeht ist der Kontakt jetzt weniger intensiv als vor unserem Streit, heute hat er allerdings mal wieder angerufen und geschrieben und später will er mir noch Neuigkeiten mitteilen. Ich bin gespannt, weiß nicht was kommt.

uuuuhhh ... ja, die berühmten neuigkeiten. die kennen wir alle. vielleicht wird er opa. oder er hat sich ein neues auto gekauft. oder oder oder.
liebe @Barnylilly9911 , lass dich nicht einlullen. es wird nichts sein, was du dir ganz tief drinnen erhoffst.
es ist nur show. um dich zu locken und bei der stange zu halten.

Ich werde mir das anhören, von mir und meinen Seelenschmerzen werde ich aber kein Wort verlieren.

warum nicht ?
n bisschen einseitig alles. du gibst, er nimmt ? wo bleibst du ?

Seine WA waren heute allerdings wieder etwas vertrauter als in den letzten zwei Wochen, was mich natürlich gefreut hat.

klaro. er macht alles, was ein typischer affärenführer macht. wieder andocken bei dir. schön schleichend. abchecken, was geht. und du in deiner bedürftigkeit gibst dich mit krümeln zufrieden. wie eine typische AF eben.

Wenn uns beiden eine gute Freundschaft bliebe, wäre mir das sehr viel wert.

ich glaube, du machst dir immer noch was vor. auch wenn sicher so manches möglich ist.

schlußendlich glaube ich nicht, dass dein mann noch zu gravierenden änderungen fähig ist. das ist nicht böse gemeint, aber allein die zusicherung, dass er dich noch immer liebt, isn bisschen dürftig.

wenn du beide männer mal an die seite nimmst und nur an dich denkst: was möchtest DU ?

06.04.2018 19:02 • x 4 #226

Barnylilly9911
Liebe Bazinga,

schade, dass du das alles so negativ siehst.
Um welche Themen es sich bei seinem Anruf handelt wird, weiß ich schon. Es geht um Änderungen in seiner Firma und um seinen evtl. Rückzug.

Er braucht mich nicht bei der Stange zu halten, weil unsere Affäre längst beendet ist. Das heißt ja nicht,
dass auch die Gefühle nun gänzlich verschwunden sind.
Die kann man nicht einfach abdrehen und gut ist es. Wenn das ginge,hätte ich es längst getan.
Ich finde es auch nicht verwerflich, wenn ich ihm zuhöre, wenn er mir die neuesten Entwicklungen mitteilt. Das war eine Abmachung zwischen uns und er interessiert sich ja auch für meine Entwicklungen hier und hört mir zu.

Was meinst du mit Bedürftigkeit? Welche Krümel?

Was meinen Mann angeht gebe ich dir recht. Nach jedem Rückschlag wird meine Hoffnung kleiner.

Was ich will? Ich möchte noch harmonische Jahre möglichst mit einem Partner, der mich als Frau sieht,
mit dem ich lachen und weinen kann und der mich bei allen Alltagsproblemen unterstützt.
Ist das zuviel verlangt und will das nicht jeder?

Auch wenn ich hier nicht bei allem deiner Meinung bin danke ich dir für deine Einschätzung.

Liebe Grüße
Barnylilly

06.04.2018 19:54 • x 1 #227

A

Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

x 3

B
liebe @Barnylilly9911

wir müssen nicht einer meinung sein, jeder hat sein gefühl und seine meinung. zum glück.
nur finde ich, dass du wertvolle zeit verschenkst, ehe wischiwaschi, affären-freundschaft wischiwaschi.
krümel in deiner ehe, brosamen von deinem affären-freundschafts-mann.
nichts ist irgendwie richtig, du leidest.

und selbstverständlich hast du, wie jeder mensch, das gute recht auf glück, geborgenheit und wärme.
ob du in dieser situation davon irgendwas erreichst, wage ich zu bezweifeln.

ich wünsche dir wirklich alles beste auf der welt.
vielleicht nimmt ja deine geschichte einen verlauf, mit dem ich nie rechnen würde. ich würde es dir von herzen gönnen.

06.04.2018 20:30 • x 1 #228

Barnylilly9911
Dankeschön für die guten Wünsche.

Nein, ich glaube auch nicht an ein Wunder.
Mal sehen, was kommt!

06.04.2018 21:23 • x 1 #229

A
Kein Mensch hat ein Recht auf Glück, Nähe und Geborgenheit. Jeder kann danach Streben, aber ob er oder sie dies auch erfahren, hängt von eigenen Entscheidungen und - ja - auch Zufällen ab. Ich glaube, Barnylilly macht das schon ganz richtig so. Ich denke nur, dass die Ehe nur mehr schwer zu revitalisieren sein wird. Aber Verliebtheit ist ein tolles Gefühl, selbst, wenn man nicht ganz glücklich verliebt ist. Hier immer zu vollständigem Kontaktabbruch zu raten, ist meines Erachtens auch nicht ganz erwachsen. Und in diesem Falle: Was hätte sie schon davon? Das Leben besteht nicht nur aus permanenter Schmerzvermeidung, sondern hat viele Facetten und muss manchmal auch ein bisschen wehtun. Selbst wenn man glücklich verliebt ist, leidet man auch immer ein bisschen, unter Sehnsucht beispielsweise. Lieber ein paar Gefühlswallungen, als stumpfes Vor-sich-Hinbrüten. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder an Zufriedenheit gewinnst. Unterm Strich wirst du dies aber so oder so vor allem aus dir selbst schöpfen müssen.

06.04.2018 21:37 • x 3 #230

L
@Barnylilly9911 , ich finde den Beitrag von Sally # 222 ziemlich gut beschrieben.
Und die liebe @bazinga sieht das auch realistisch. Aus einer anderen Sichtweise, aber berechtigt.

Wenn du an deiner Ehe fest halten willst, und so verstehe ich das, beende diese Drama in drei Akten.
Hier wird mehr genommen als gegeben. Das hast du nicht nötig.

Ich wünsche dir alles Gute.

06.04.2018 21:39 • x 2 #231

Barnylilly9911
Danke ganz herzlich euch allen für eure Unterstützung,

Aus jedem Beitrag kann ich Hilfe schöpfen und das tut wirklich gut.

06.04.2018 22:16 • x 2 #232

Barnylilly9911
Inzwischen sind fast drei Wochen vergangen und es haben sich ein paar neue Dinge ergeben.

mit meinem Freund hatte ich vor einer Woche nochmal ein persönliches Treffen bei einem Kaffee, nachdem ich mich am Tag zuvor sehr über eine unbedachte Äußerung von ihm geärgert habe.
Die Aussprache war nötig und hat dann viele unausgesprochene Dinge der letzten Wochen geklärt.
Unsere Freundschaft wollen wir beide auf jeden Fall erhalten und alles dafür tun, dass das auch klappt.
Es war ein sehr schönes und offenes Gespräch und seit dem Tag haben wir unsere alte Vertrautheit wieder zurück. Das tut mir sehr gut!
Er schreibt mir nun wieder täglich und wir telefonieren auch wieder. Wir lachen viel zusammen, berichten über unsere Erlebnisse des Tages.

Wenn sich auch an meinen Gefühlen zu ihm immer noch nichts geändert hat (leider! ) so geht es mir mit der momentanen Situation doch meist erstaunlich gut.
Natürlich gibt es auch immer noch Tiefpunkte und sehr traurige Momente voller Sehnsucht. Ich bin aber nicht mehr oft im Tal der Tränen und wenn, dann nur noch recht kurze Momente.
Ich werde es schaffen, ganz bestimmt, auch wenn es noch dauert.

Hoffentlich kann ich eines Tages mit einem guten Gefühl an unsere wunderschöne gemeinsame Zeit denken, ohne Trauer, ohne schlechtes Gewissen, ohne Reue.

Er sagte mir kürzlich: Wir werden in der Liebe weiterleben, wenn auch nicht körperlich. Eine schöne Vorstellung!

25.04.2018 20:40 • x 2 #233

Gretel
Also, ich bin 60 Jahre alt (wie konnte DAS passieren...?) und mein Liebesleben ist jugendlich verworren.

Hätte ich mir mit zwanzig nie vorgestellt, sowas.

25.04.2018 20:51 • x 5 #234

L
Das alles ist eine Traumvorstellung ........ eine Traumwelt.

Stelle dich bitte der Realität.

Ich mag deine Beiträge und kann sie verstehen.

Grade heute habe ich eine Mail von meiner vermeintlich großen Liebe erhalten........er denkt wohl seit über 10 Jahren an mich.....kann ja sein, aber immer nur dann, wenn er bedürftig ist.

Meine Liebe @Barnylilly9911 ......lass dich nicht länger hin halten und geh deinen eigenen Weg.....Trenn dich von deinen Träumen. Wunschträumen.

Er wird sich nicht für dich entscheiden. Mach einen Cut. Ich hoffe, bald.

25.04.2018 20:52 • x 1 #235

Gretel
Zitat von Löwenherz4:
Das alles ist eine Traumvorstellung . . eine Traumwelt.

Stelle dich bitte der Realität.

Ich mag deine Beiträge und kann sie verstehen.

Grade heute habe ich eine Mail von meiner vermeintlich großen Liebe erhalten. . er denkt wohl seit über 10 Jahren an mich. .kann ja sein, aber immer nur dann, wenn er bedürftig ist.

Meine Liebe @Barnylilly9911 . . lass dich nicht länger hin halten und geh deinen eigenen Weg. .Trenn dich von deinen Träumen. Wunschträumen.

Er wird sich nicht für dich entscheiden. Mach einen Cut. Ich hoffe, bald.

Dieses ganze ideologische Psycho-Kruselzeug kann ich nicht leiden, was sich immerzu hinter solchen Beiträgen verbirgt.

Ja, wenn man gerade bedürftig ist.

GENAU!

Dann denkt man an seine wirklichen Bindungen.

Was bitte ist daran FALSCH?

25.04.2018 21:25 • x 3 #236

Barnylilly9911
Liebe Löwenherz4,

Danke für deine Einschätzung.
Du hast mich aber missverstanden, ich warte nicht mehr darauf, dass er sich für mich entscheidet, er hat sich ja entschieden. Ich bin also nicht in einer Traumwelt.

Kannst du dir eine Freundschaft in diesem Fall nicht vorstellen?
Es wird sicher nicht ganz einfach aber ich kenne Fälle, in denen das gut funktioniert.

Ich habe eben mal deine Geschichte gelesen und fand deine Aussagen sehr cool.
Ein bisschen davon hätte ich gern.

Danke nochmal und liebe
Grüße

25.04.2018 21:49 • x 2 #237

Barnylilly9911
Zitat von Gretel:
Also, ich bin 60 Jahre alt (wie konnte DAS passieren...?) und mein Liebesleben ist jugendlich verworren.

Hätte ich mir mit zwanzig nie vorgestellt, sowas.

Liebe Gretel,
ich hätte mir das, was mir passiert ist, auch niemals vorstellen können oder besser gesagt, für völlig ausgeschlossen gehalten!

Und dann? Ja, auch im Alter ist man offensichtlich nicht davor geschützt, sich noch zu verlieben!

25.04.2018 21:55 • x 1 #238

_Tara_
Ja, auch im Alter ist man offensichtlich nicht davor geschützt, sich noch zu verlieben!

Geschützt? Ich finde das ganz toll, zu sehen, dass es für's Verlieben niemals zu spät ist! (Nur sich in den Falschen verlieben ist schlecht. Aber in jedem Alter, nicht erst mit 60plus.)
Ich hätte sonst doch Angst, dass ich dieses wunderbar unbeschreiblich prickelnde Gefühl irgendwann für immer hinter mir habe und nie wieder erleben darf!

Zitat:
Also, ich bin 60 Jahre alt (wie konnte DAS passieren. ?) und mein Liebesleben ist jugendlich verworren.

Schöner Ausdruck.
Ich bin zwar erst 44, habe aber in Liebesdingen auch schon die persönliche Erfahrung gemacht: je oller, je doller. . .

Wir werden in der Liebe weiterleben, wenn auch nicht körperlich.

Das halte ich leider für ziemlich leeres Geschwafel.

26.04.2018 05:59 • x 1 #239

S
Liebe Barnylilly! Schön von dir zu hören und schön dass es dir gut geht, trotz allem! Gestern habe ich durch Zufall auf YouTube eine Sendung von 37° gesehen und musste spontan an dich denken.

Da ging es um eine Frau, die sich mit Ende 50 von ihrem langjährigen Ehemann trennte. Das war vielleicht ein Stiesel. Ich hab mich nicht über die Trennung gewundert, sondern eher darüber, wie sie es solange bei dem Kerl ausgehalten hat. Hast du Internet? Dann Google das mal 37° besser spät als nie!

Viel Vergnügen und alles Liebe

Sally

26.04.2018 09:25 • x 2 #240

A

x 4