1266

Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

Lyrrebird
Liebe Barny
du hast dir doch eigentlich deine Frage selbst beantwortet.. du möchtest doch mit ihm reden. Du möchtest doch die verfahrene Streitsituation klären... Du möchtest doch gerne wenigstens eine Freundschaft aufbauen können! Das wäre dir wichtig. Und glaube mir- man KANN eine Freundschaft mit jemanden haben, in den oder die man mal verliebt war! Ich habe und hatte solche Freundschaften- von beiden Seiten (verliebtheit) her. Es braucht nur Disziplin, Vernunft und guten Willen.
Also trau dich und horche auf deinen Bauch

24.03.2018 19:34 • x 1 #211

Barnylilly9911
Liebe Lyrrebird,
vielen Dank, ja das werde ich tun, ich rede mit IHM.
Ich werde wieder auf mein Herz hören.
Schön, dass du mir bezüglich Freunschaft Hoffnung machen kannst.
Häufig hört man doch, dass dies nicht möglich sei.
Im Moment habe ich noch Schwierigkeiten damit aber ich denke, das
kann noch werden.

Drück mir die Daumen

24.03.2018 19:54 • x 1 #212

A

Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

x 3

Barnylilly9911
Hallo zusammen,

jetzt kommt der besagte Freitag (Aussprachetag) immer näher und ich habe ein mulmiges Gefühl dabei.
Einerseits freue ich mich, dass es eine Klärung gibt, andererseits ist der Ausgang ja noch ungewiss und ich würde gern etwas von der Vertrautheit erhalten.
Ob das gut und richtig wäre, sei dahingestellt, es liegt mir aber viel daran.

Diese Woche hat etwas Abstand gebracht und mir auch ganz gut getan, wenn natürlich auch immer wieder die Schmerzen da waren.
Ich hatte aber in den letzten Tagen viele Termine, so dass der Tag nicht viel Zeit zum Grübeln hergab.

Drückt mir die Daumen für Freitag, das wir zu einem guten Ergebnis kommen.

Liebe Grüße

Barnylilly

28.03.2018 19:00 • x 3 #213

Lyrrebird
drücken wir!

28.03.2018 19:44 • x 1 #214

Wandler
Zitat von Lyrrebird:
:daumen: drücken wir!

Und zwar beide, ganz ganz fest!

28.03.2018 19:48 • x 3 #215

S
Hallo Barnililly! Das ist ja eine tolle Geschichte! Und sie zeigt, dass das Verlieben keine Frage des Alters ist. Es würde mich interessieren, wie es dir weiterhin geht. Liebe Grüße und schöne Ostertage

29.03.2018 14:02 • x 2 #216

Barnylilly9911
Hallo Sally66,

vielen Dank für dein Interesse, freut mich sehr. Ich werde dich gern informieren, wie es weitergeht.
Leider weiß ich es selbst nicht, heute ist auch wieder ein ganz schlimmer Tag für mich.
ER kommt heute aus dem Urlaub und ich hoffe sehr, er meldet sich bei mir.
Auch die geplante Aussprache morgen wäre mir so wichtig. Hoffentlich hat er es sich nicht anders überlegt.
Diese Ungewissheit macht mich ganz krank.

Ja es wäre für mich früher auch unvorstellbar gewesen, dass man sich in meinem Alter noch so verlieben kann
und es ist heftiger als je zuvor. Nicht zu glauben, aber es ist so. Ist jetzt natürlich auch mit sehr vielen Schmerzen
verbunden.
Ich wünsche dir auch schöne Ostertage und melde mich, wenn es etwas Neues gibt.

Liebe Grüße
Barnylilly

29.03.2018 14:11 • x 1 #217

Barnylilly9911
Hallo zusammen,
wie versprochen kommt hier die Mitteilung der letzten Entwicklung.

Am Karfreitag hat es die erwartete Aussprache gegeben, zwar nur telefonisch aber doch sehr ausführlich in einem Gespräch über gut eine Stunde. Er hat mich über seine neuesten Entwicklungen informiert und dass der Urlaub eine Katastrophe war.
Wir haben unsere Differenzen auch wieder geklärt, was mich sehr freut.
Heute haben wir uns beim Ostersingen und anschließendem Osterfrühstück gesehen und hatten viel Spaß. Die Vertrautheit war wieder vorhanden.
Mir geht es heute wieder viel besser als in den letzten zwei Wochen und ich
habe wieder die Hoffnung, dass zumindest die Freundschaft bleiben wird.
Ich muss es abwarten und hoffen, dass die Gefühle sich entsprechend verändern werden.
Momentan ist von meiner Seite immer noch sehr viel mehr vorhanden und ich sehe auch bei ihm immer noch etwas.
Ich werde ihm die Zeit lassen, seine Situationzu klären und mich zurückhalten.
Dann werde ich sehen, was passiert.

LG
Barnylilly

02.04.2018 00:47 • x 3 #218

S
Liebe Barnylilly! Vielen Dank für deinen Beitrag. Das hört sich doch alles sehr gut an. Aber warum genau war denn sein Urlaub eine Katastrophe? Ist er jetzt doch wieder in einer Beziehung? Und wie verhält sich nun eigentlich Dein Mann? Denkst Du er ahnt etwas von Deinem Leid? Meiner Erfahrung nach kann man so etwas niemals vollständig verstecken. Auch, wenn Du zum Weinen ins Bad gehst. Ich habe während meiner Affäre damals mit dem Weinen immer gewartet, bis ich alleine in meinem Bett lag. Mein Mann und ich schliefen und schlafen seit Jahren getrennt. Wir haben es in vielen Jahren Aufarbeitung wieder hinbekommen, unsere Ehe in gute Bahnen zu lenken und mir geht es jetzt sehr gut damit. Dennoch wird der Affärenmann für immer tief verbuddelt in einem winzigen dunklen Eckchen meines Herzens bleiben, auch wenn er mir sehr geschadet hat und alles andere als fair zu mir war. Mein Mann wusste von Anfang an alles und hat sich glücklicherweise trotzdem für mich entschieden. Dafür bin ich ihm zutiefst dankbar und, ja, ich liebe ihn jetzt wieder innig und aufrichtig. Waren Du und Dein AM jemals intim? Entschuldige, wenn ich zu neugierig bin oder du vieles vielleicht schon vorher erklärt hast. Ich habe darauf verzichtet, alle 15 Seiten zu lesen. Ich bin aber an Deiner Geschichte sehr interessiert, da ich mich in vielen Deiner Aussagen durchaus wieder erkenne. Liebe Grüße!

03.04.2018 11:17 • x 1 #219

S
Ah ok, habs gerade nochmal nachgelesen. Er will ja zurück zu seiner getrennt lebenden Familie. Das hat sich mit dem katastrophalen Urlaub dann wohl erledigt?! Dann wirst Du aber wohl trotzdem abwarten müssen, wie er sich weiterhin verhält bzw. entscheidet. Dazu scheinst du ja bereit und entsprechend leidensfähig zu sein. Ein paar Bedenken habe ich aber dennoch, denn Frauen Deiner Generation neigen meiner Erfahrung nach dazu, es mit der Leidensfähigkeit ein bisschen zu übertreiben. Du lebst doch schon in einer unglücklichen Ehe. Willst Du Dir jetzt wirklich zusätzlich noch eine unglückliche Beinahe-Affäre zumuten? Wäre es nicht die bessere Variante, einmal nur an Dich zu denken? Gehe Deinen Hobbys nach und zwar nicht nur dem Singen im Chor! Reise, notfalls auch ohne Deinen phlegmatischen Ehemann. Du hast einen sehr schönen Schreibstil, vielleicht kannst Du Texte für lokale Zeitschriften verfassen? Bitte, liebe Barney, öffne Deine Augen und sieh dem Leben noch einmal ins Gesicht! Der AM könnte Dir dazu den notwendigen Impuls gegeben haben, den weiteren Weg schaffst Du mit diesem Schwung sicher auch alleine. Du hättest es verdient!

Liebe Grüße

03.04.2018 11:47 • x 1 #220

Barnylilly9911
Zitat von Sally66:
Liebe Barnylilly! Vielen Dank für deinen Beitrag. Das hört sich doch alles sehr gut an. Aber warum genau war denn sein Urlaub eine Katastrophe? Ist er jetzt doch wieder in einer Beziehung?
Und wie verhält sich nun eigentlich Dein Mann? Denkst Du er ahnt etwas von Deinem Leid?
Meiner Erfahrung nach kann man so etwas niemals vollständig verstecken. Auch, wenn Du zum Weinen ins Bad gehst. Ich habe während meiner Affäre damals mit dem Weinen immer gewartet, bis ich alleine in meinem Bett lag. Mein Mann und ich schliefen und schlafen seit Jahren ...
Liebe Sally66,
hab gerade schon ausführlich geschrieben und dann versehentlich alles gelöscht, oh Mann.
Also nochmal:
Erst einmal danke ich dir für deine lieben Zeilen und dein Interesse an meiner Geschichte. Gern stehe ich dir Rede und Antwort.
Ich weiß nicht inwieweit ich deutlich gemacht hatte, dass ich meinen Freund (das Wort Affärenmann mag ich nicht) erst durch seine Trennungsgeschichte näher kennengelernt habe. Monatelang fiel mir auf, dass er oft sehr traurig war und da ich mich schon von Anfang an zu ihm hingezogen fühlte bot ich ihn irgendwann per WhatsApp an, er könne mit mir reden, wenn er das möchte,
Eines Sonntags schrieb er mir dann, er würde gern das Angebot annehmen, weil es ihm sehr schlecht gehe. Ich bin dann zu ihm gefahren und er hat mir über Stunden hinweg seine Geschichte und viele Dinge aus seinem Leben erzählt. Es war, als würden wir uns schon ewig kennen, eine ungewöhnliche Vertrautheit vom ersten Moment.
Beim nächsten Treffen hat er mir dann gestanden, dass er schon lange Gefühle für mich hätte, allerdings den Gedanken wieder verworfen habe, seit er wusste, dass ich verheiratet bin.
Ich habe ihm dann auch meine Gefühle für ihn gestanden und dann.... da war es passiert,
Wir haben uns in den Arm genommen und geküsst und es war himmlisch schön,
Es folgten weitere Treffen, gemeinsam frühstücken, kochen, Veranstaltungen besuchen.
Natürlich haben wir auch Zärtlichkeiten ausgetauscht, zum Äußersten kam es aber nicht, weil wir uns das untersagt haben (vielleicht war das ein Fehler?).
Ich habe immer gewusst, dass er zu seiner Familie zurück möchte. Auch ich war damals der Meinung, ich müsse den Versuch machen, meine Ehe zu retten. Meinem Mann habe ich gleich zu Anfang alles gestanden und auch er wollte alles ändern und mich auf jeden Fall behalten, weil er mich noch immer liebt.
Es hat ein paar kleinere positive Veränderungen gegeben aber vieles läuft doch noch immer wie gewohnt.
Übrigens war mein Freund mit seiner Frau im Urlaub um dort nun eine endgültige Entscheidung für
seine Rückkehr zu erhalten. Das war aber wohl keine gute Idee denn es hat jeden Tag eine andere Aussage gegeben.
Seine Frau ist sehr unentschlossen und er hat damit große Probleme.

Wir haben uns ja schon vor Monaten darauf geeinigt, dass wir versuchen wollen, auf jeden Fall eine Freundschaft zu erhalten. Wir wollen uns nicht ganz verlieren!
Er schrieb mir kürzlich: wir werden in der Liebe weiterleben, wenn auch nicht körperlich, versprochen!
Weißt du, liebe Sally66, das wäre auch mein Wunsch, dass ich eines Tages meinen Mann wieder lieben könnte und alles
noch ein gutes Ende nimmt. Dass ihr das geschafft habt finde ich soooo bewundernswert. Das ist aber sicher die Ausnahme.
Leider muss ich zugeben, dass ich momentan noch zu viele Gefühle für meinen Freund habe. Ich kann machen was ich will,
der Schmerz ist immer da. Mein Mann tut mir oft sehr leid, auch wenn er mich immer noch enttäuscht.

Vorhin rief mein Freund mich an und schon ist alles wieder da. Diese Sehnsucht ist übermächtig aber ich habe mir nichts
anmerken lassen. Bin froh, dass wir unsere Differenzen ausgeräumt haben und der Kontakt bestehen bleibt.

Ja ich habe mir vorgenommen, mich mehr auf mich zu konzentrieren. Ich brauche Abwechslung, um ein paar Stunden den Gedanken an ihn zu entkommen. Habe noch eine kleine OP vor mir und dann reiche ich meine REHA ein. Ein paar Wochen weg hier, das wird mir sicher gut tun.

Ich habe mich über deinen Beitrag sehr gefreut und werde dich gern weiter informieren.

Ganz liebe Grüße
Barnylilly

03.04.2018 16:25 • #221

S
liebe Barnylilly,

Vielen Dank für die ausführliche Schilderung. Ja unsere Geschichten haben tatsächlich sehr viel Ähnlichkeit. Nur dass der Höhepunkt meiner Affäre, so muss ich sie leider nennen, nun schon einige Jahre zurück liegt. Auch ich habe danach noch lange auf den Erhalt einer Freundschaft zu diesem Mann gehofft. Tatsächlich habe ich bis heute noch Kontakt über Whatsapp zu ihm, der mich aber zunehmend belastet. Daher habe ich mich entschieden, es sehr bald zu beenden. Dass meine Ehe trotz allem gehalten hat und sogar inzwischen wieder sehr gut läuft, habe ich tatsächlich in erster Linie meinem Mann zu verdanken. Er hat zwar auch seine Macken, die leider mit zunehmendem Alter immer deutlicher zu Tage treten, aber alles in allem ist er ein großartiger Mann und für mich ein großes Glück.

Dir möchte ich raten, gut auf dich und deine Gefühle zu achten. Deinem Freund tut Deine warmherzige Zuneigung in seiner schwierigen Situation sicher gut. Ob es bei ihm zu mehr reichen würde, ist wohl eher fraglich. Gut daher, dass es bei euch noch nicht zum äußersten kam. So behaltet ihr beide eure Würde und auch für Deinen Mann wäre das sicher eine Grenzüberschreitung, die er nicht mehr so leicht verzeihen könnte. Bitte bleibt dabei, wenn irgend möglich! Ich war damals leider nicht so weise, ein Fehler, den ich sehr bereue.

Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft! Ich weiß, wie sehr dieser Kummer an dir nagt. Achte gut auf Dich!

Alles Liebe
Sally

04.04.2018 09:04 • x 2 #222

Barnylilly9911
Liebe Sally66,

vielen Dank für deine einfühlsamen Zeilen.

Es ist schön, wenn man in dieser doch sehr schwierigen Situation verstanden wird. Das können aber vorrangig am besten
Menschen wie du, die das hinter sich gebracht haben, egal mit welchem Ergebnis.
Dein Ergebnis finde ich einfach toll.
Welchen Ausgang es bei mir geben wird, kann noch niemand sagen.
Ein Neuanfang in meiner Ehe wäre sicher auch eine Option, hier müßte sich allerdings noch einiges verändern. Mein Mann
macht momentan kleinere Schritte in Richtung Veränderung, was mich natürlich auch freut.
Ob es ausreicht und dauerhaft sein wird?
Ich weiß es nicht.
Und dann sind da ja noch die tiefen Gefühle für den ANDEREN, das damit verbundene schlechte Gewissen meinem Mann
gegenüber obwohl seit nunmehr fünf Monaten kein Treffen mehr mit dem ANDEREN stattgefunden hat und nicht mehr stattfinden wird.
Ja ich bin auch sehr froh, dass wir eine gewisse Grenze damals nicht überschritten haben. Erstens denke ich, wäre alles nur
noch schlimmer geworden, Trennungsschmerz usw. und ein wenig Würde ist geblieben, obwohl es natürlich trotzdem ein Fremdgehen war, keine Frage.
Ich hoffe, dass die Zeit eine Lösung parat hat, die für alle Beteiligten annehmbar sein wird.

Danke nochmal an dich.
Ich hoffe, wir hören wieder voneinander.
Liebe Grüße
Barnylilly

04.04.2018 17:34 • #223

Barnylilly9911
Das waren wieder zwei Tage mit Höhen und Tiefen, die seelische Verfassung hat wieder drei Schritte nach unten gemacht. Mit meinem Mann gab es mal wieder einen Riesenstreit wegen seiner Bequemlichkeit, die er wieder mal nicht einsehen wollte und herunterspielte. Die Debatte dauerte eine halbe Stunde und ich hatte wieder das Gefühl, vor die Wand zu reden. Abschließend war er beleidigt und es war für den Rest des Tages Stummfilm angesagt. In letzter Zeit haben sich kleine Veränderungen gezeigt und nun kam wieder mal ein Rückschlag. Ich verlange ja keine Komplettveränderung aber doch soviel, dass es erträglich wird.
So weitermachen will ich nicht. Die versprochenen Veränderungen sollten nun bald sichtbar sein.
Er sagt, er liebt mich immer noch. Dann soll er es mal beweisen.

Was meinen Freund angeht ist der Kontakt jetzt weniger intensiv als vor unserem Streit, heute hat er allerdings mal wieder angerufen und geschrieben und später will er mir noch Neuigkeiten mitteilen. Ich bin gespannt, weiß nicht was kommt.
Ich werde mir das anhören, von mir und meinen Seelenschmerzen werde ich aber kein Wort verlieren.
Seine WA waren heute allerdings wieder etwas vertrauter als in den letzten zwei Wochen, was mich natürlich gefreut hat. Wenn uns beiden eine gute Freundschaft bliebe, wäre mir das sehr viel wert.

Für heute alles Liebe für euch

Barnylilly

06.04.2018 18:34 • #224

M
Zitat von Barnylilly9911:
Er sagt, er liebt mich immer noch. Dann soll er es mal beweisen.

Was meinen Freund angeht ist der Kontakt jetzt weniger intensiv als vor unserem Streit, heute hat er allerdings mal wieder angerufen und geschrieben und später will er mir noch Neuigkeiten mitteilen. Ich bin gespannt, weiß nicht was kommt.
Ich werde mir das anhören, von mir und meinen Seelenschmerzen werde ich aber kein Wort verlieren.
Seine WA waren heute allerdings wieder etwas vertrauter als in den letzten zwei Wochen, was mich natürlich gefreut hat. Wenn uns beiden eine gute Freundschaft bliebe, wäre mir das sehr viel wert.

Ich denke, dein Mann will sich nicht direkt verändern, ist schon sehr eingefahren, jede Anstrengung führt ihm vor Augen, wie viel einfacher es vorher war, Drücke dir trotzdem die Daumen mit deinem Freund

06.04.2018 18:39 • x 2 #225

A

x 4