Dutchman1
- 135
- 1
- 159
Zitat von Dutchman1:Ja, wir können alle Zucker da drüben werfen, aber Madam ist eine Frau, die betrügt,
Und wenn jemand denkt, dass ihr Ehemann es verdient ... dann bitte erkläre es mir, weil ich es nicht verstehe, sorry.
Betrug ist immer eine Entscheidung, kein Fehler,
ihr Ehemann weiß nichts, aber es muss ein erbärmliches Gefühl sein, solch eine Ehefrau zu haben.
mcteapot
Zitat von Barnylilly9911:
Ich möchte hier mal richtigstellen, dass mein Mann sehr wohl über die Affäre Bescheid weiß, ich ihm diese sofort zu Beginn ügestanden habe und dass es mit der Affäre nur noch schriftlich und telefonisch Kontakt gibt. Madame hat auch nie behauptet, dass ihr Mann das verdient aber das er mit seiner jahrelangen
Ignoranz einen Teil dazu beigetragen hat.
Zitat von Tiefes Meer:Hallo @barnylilly9911,
ich weiss nicht, ob die Frage oben schon mal gestellt wurde.
Aber könnte es für Dich Sinn machen, Eure Ehe tatsächlich wie eine Freundschaft zu führen ? Also - ohne den Anspruch irgendeiner körperlichen/ emotionalen Treue , ohne Präsenz-Anspruch , ohne Anspruch, dass Du wie selbstverständlich für seine schmutzige Unterwäsche sorgst etc. Würde natürlich auch umgekehrt gelten.
mcteapot
Zitat von Barnylilly9911:Glauben heisst nicht wissen. Da ihr ohnehin eine Eheberatung macht und falls Du Dir für Dich so eine Variante vorstellen kannst - dann kannst Du so einen Vorschlag in der Beratung zur Sprache bringen. Wer weiss. So wie Du Deinen Mann beschreibst, reagiert er womöglich in einer Weise, die Dich überrascht . Der Vorteil wäre, dass ihr einander als langjährige Bezugspersonen erhalten bleibt, aber einander von (mittlerweile unrealistischen) Wünschen entlastet.
Ja, das könnte ich mir auch evtl. vorstellen, habe mir darüber allerdings noch keine Gedanken gemacht. Ich glaube aber, dass mein Mann damit nicht zurecht käme.
Zitat von Tiefes Meer:Glauben heisst nicht wissen. Da ihr ohnehin eine Eheberatung macht und falls Du Dir für Dich so eine Variante vorstellen kannst - dann kannst Du so einen Vorschlag in der Beratung zur Sprache bringen. Wer weiss. So wie Du Deinen Mann beschreibst, reagiert er womöglich in einer Weise, die Dich überrascht . Der Vorteil wäre, dass ihr einander als langjährige Bezugspersonen erhalten bleibt, aber einander von (mittlerweile unrealistischen) Wünschen entlastet.
Zitat von Emilie:Liebe Barnylillie
Lass dich nicht runter ziehen. Es ist dein Leben das zu lebst.
Die Nörgler sollen erst mal in deinen Schuhen laufen.
Wir kennen nur einen kleinen winzigen Teil aus deinem Leben, eben dass, was du uns freiwillig hier erzählst.
Moralapostel sollten vielleicht erst mal bei sich selbst suchen und sich fragen, weshalb sie eigentlich hier sind.
Möchte keinen UnfrIeden hier herein bringen, aber sowas finde ich einfach nicht gut.
Lass dich nicht verunsichern!
Drück dich fest
Emilie
mcteapot
Zitat von Barnylilly9911:Er sagt mir, er liebt mich immer noch und will mich nicht verlieren. Bisher lässt er mich aber weiterhin mit allen Problemen allein