Wandler
- 972
- 2
- 1336
Zitat von sonnenplatz:woher wissen wir denn, wenn wir diese Entscheidung treffen, dass nicht nur verbrannte Erde bleibt und das erwartete Glück ausbleibt?
Was man hat, weiss man - ist es so unerträglich?
Lg Sp
mcteapot
Zitat von 6rama9:Ich denke Deine Verliebtheit ist primär ein Zeichen dafür, was Dir in Deiner Ehe alles fehlt: Wärme, Zuneigung, Geborgenheit. Das ist das eigentlich Problem und dessen Lösung hast Du in den anderen Mann hinein projiziert. Ich denke, dass Du dringend mit Deinem Mann eine Lösung finden musst, denn entweder er hat Deine Verliebtheit nicht ernst genommen oder die Möglichkeit einer Trennung war für ihn nicht so erschrecken sich zu ändern.
Was Du erlebt hast, kann der Auftakt zu einer neuen, bessern Phase Eurer Ehe werden oder das Ende besiegeln.
Danilla
Arnika
Löwenherz4
Zitat von Barnylilly9911:Ja das glaube ich ehrlich gesagt auch, dass mein Mann immer wieder in alte Muster verfallen wird da er selbst nach dem, was passiert ist, kaum etwas ändert.
Eure Antworten tun mir so gut
Snowfall144
Zitat von Barnylilly9911:Ja das glaube ich ehrlich gesagt auch, dass mein Mann immer wieder in alte Muster verfallen wird da er selbst nach dem, was passiert ist, kaum etwas ändert.
Eure Antworten tun mir so gut
tonja
Zitat von sonnenplatz:Was man hat, weiss man - ist es so unerträglich?
Snowfall144
Zitat von tonja:
Wenn man mit dem was man hat, aber nicht glücklich ist, ist es dann nicht falsch zu verharren, stehen zu bleiben, sich nicht zu bewegen und alles über sich ergehen zu lassen, weil man halt weiß, was man hat und es ja irgendwie erträglich ist und man sich sagt, das ist nun mal mein Leben?
Oder sollten wir nicht danach streben, ein Leben so zu führen, in dem wir zufrieden und glücklich sind (ich meine jetzt nicht jeden Tag himmelhoch jauchzend, sondern glücklich und zufrieden mit der Gesamtsituation). Haben wie nicht jeden Tag auf´s neue die Chance glücklich zu werden, unser Leben zu gestalten, abzuwägen, was uns gut tut, was wir brauchen um fröhlich, zufrieden und ausgefüllt zu sein? Natürlich ist es mit Bewegung verbunden, mit vorwärts schreiten, mit Risiken, mit Mut. Man muss neue Wege ausprobieren, sich dem Unbekannten stellen, was auch aufregend sein kann, statt zu verharren. Denn wer stehen bleibt, wird sich auch nicht weiter entwickeln, wird nie wissen, was er verpasst.
tonja