Wurstmopped
- 14792
- 1
- 25072
Zitat von fengaraki:
Das erinnert mich an das, was ich als erstes nach dem Auffliegen der Affäre gedacht habe. Ich kam mir vor, wie an der Weggabelung abgestellt zu sein, er ist den falschen Weg gegangen mit allen Vergnügen, und als es in die Hose ging, hat er mich an der Weggabelung wieder aufgepickt. Das Gefühl der 2. Wahl und Notgroschen war sehr groß. Jetzt plötzlich will man mich wieder?!? Jetzt soll ich wieder begehrenswert sein, wo man mir vorher noch diverse Klopper an den Kopf werfen konnte und bei der AF Süßholz raspeln konnte?!?
Nein, das wünscht man sich als Betrogener auf keinen Fall.
Zitat von fengaraki:
Das erinnert mich an das, was ich als erstes nach dem Auffliegen der Affäre gedacht habe. Ich kam mir vor, wie an der Weggabelung abgestellt zu sein, er ist den falschen Weg gegangen mit allen Vergnügen, und als es in die Hose ging, hat er mich an der Weggabelung wieder aufgepickt. Das Gefühl der 2. Wahl und Notgroschen war sehr groß. Jetzt plötzlich will man mich wieder?!? Jetzt soll ich wieder begehrenswert sein, wo man mir vorher noch diverse Klopper an den Kopf werfen konnte und bei der AF Süßholz raspeln konnte?!?
Jeanny1307
Zitat von fengaraki:Das erinnert mich an das, was ich als erstes nach dem Auffliegen der Affäre gedacht habe. Ich kam mir vor, wie an der Weggabelung abgestellt zu sein, er ist den falschen Weg gegangen mit allen Vergnügen, und als es in die Hose ging, hat er mich an der Weggabelung wieder aufgepickt. Das Gefühl der 2. Wahl und Notgroschen war sehr groß. Jetzt plötzlich will man mich wieder?!? Jetzt soll ich wieder begehrenswert sein, wo man mir vorher noch diverse Klopper an den Kopf werfen konnte und bei der AF Süßholz raspeln konnte?!?
Zitat von paulaner:Danke für diese Beschreibung. Das trifft es sehr gut.
Das ist genau das Gefühl, was ich meiner Frau immer versuche zu erklären. Ich sage dazu halt Warmhalten.
Zitat von Wurstmopped:
Und wie hast Du das für Dich aufgelöst? oder einfach die Zeit für dich arbeiten lassen`?
Zitat von Wurstmopped:Jepp, da hilft es auch nicht wenn der PArtner 1001 mal versichert, Nein du warst, bist nie Wahl 1a gewesen....die Taten sagen halt was anderes.
Zitat von paulaner:Noch besser ist Ich habe dich immer geliebt
KPeter
Zitat:Die Aufarbeitung einer Affäre war ein sehr schwieriger und schmerzhafter Prozess. Wir sind beide oft an unsere Grenzen gekommen. Aber, letztendlich haben wir uns selbst und uns gegenseitig in einer Tiefe kennengelernt, die uns beiden vorher nicht bewusst war.
Zitat:Eine Affäre zu verzeihen und es erneut zu versuchen, ist eine Entscheidung die der Betrogene auch für sich selbst trifft - mit allen Konsequenzen.
Wenn ich mich dazu entschließe meinen Lebensweg weiterhin gemeinsam mit meinem Mann zu gehen, dann treffe ich diese Entscheidung vorrangig ja auch für mich.
Isely
Zitat von Wurstmopped:Jepp, da hilft es auch nicht wenn der Partner es 1001 mal versichert, Nein du warst, bist nie Wahl 1a gewesen....die Taten sagen halt was anderes. Und wenn der Partner dann nicht überzeugt und einen nicht das Gefühl gibt, man ist begehrt, dann ist die Beziehung eigentlich eine Qual....auf Dauer ...nur wie lange wartet man dann och und hofft das der Partner wieder begehren spürt und es auch in Taten umsetzt? Und hey, man kann dem Partner ja auch nicht böse sein, es ist ja kein nicht wollen, es ist ein nicht können! Und das macht so traurig und letztendlich muss man dann gehen!
KPeter
Zitat von KPeter:Ist das eine Frage von Stärke oder Schwäche? Ich weiß es nicht. Ist es schwach zu gehen, wenn man betrogen wurde? Ich denke nicht. Man darf das, man hat die freie Entscheidung
Zitat von paulaner:Auch ein interessanter Aspekt finde ich.
Meine Frau sagte damals, dass sie meine lockere Reaktion, also, dass ich ihr das sehr schnell verziehen habe, als sehr stark empfunden hat.
Warum ich das gemacht habe, war aber absolut aus einer Position der Schwäche heraus: Ich wollte sie schlichtweg nicht verlieren.
Wieder mal der gleiche Sachverhalt, aber mit zwei vollkommen unterschiedlichen Blickwinkeln.
Zitat von Wurstmopped:nur wie lange wartet man dann och und hofft das der Partner wieder begehren spürt und es auch in Taten umsetzt? Und hey, man kann dem Partner ja auch nicht böse sein, es ist ja kein nicht wollen, es ist ein nicht können! Und das macht so traurig und letztendlich muss man dann gehen!
Zitat von EM_1966:Auch ne gute Frage finde ich nachdem wie lange mann/frau nach einem Betrug eigentlich warten sollte bis das Begehren wieder kommt. Bei uns war es, dass es eine relativ kurze Phase des Begehrens gab (hab ich so auch schon häufiger hier bei anderen gelesen)...sind dann aber wieder in alten Trott gefallen...wir sprechen darüber und meine EF sagt dann, dass sie das gemeinsame kuscheln so sehr mag. Und das ist ja auch schön. Aber: nur kuscheln reicht mir eben nicht und ich will den S nicht einfordern müssen. Zumal ich ja aus den Chats weiss, dass sie mit ihm auch ganz anders unterwegs war.
Ich habe so oft gefragt, mal andere Dinge auszuprobieren und Vorschläge gemacht. Ich höre immer nur, dass es für sie momentan nicht so wichtig sei und sie halt gerne mit mir kuschelt...es kommen keine Vorschläge von ihr und auch keine Initiative für mehr...So sieht Begehren aber nicht aus...glaube ich mich zu erinnern . Tief drinnen hab ich dann auch die Erwartung, dass sie sich eigentlich um mich bemühen sollte und mir quasi jeden Wunsch von den Lippen abliest - und nicht umgekehrt.
Mich macht es schon verdammt traurig zu sehen, wie eine Beziehung sich über Jahre so falsch entwickeln konnte - klar, auch mit meinem Zutun. Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie andere -nach längerer Affäre des Partners- wieder eine ehrliche und aufrichtige Beziehung hinkriegen. Frage mich dann immer, wie ehrlich es dann wirklich ist - oder warten beide nur ab bis z.B. die kids aus dem Haus sind...?