Löwin45
- 1596
- 5982
Zitat von fengaraki:Es ist vielleicht das Gefühl, auf der Strecke geblieben zu sein.
Isely
Zitat von Löwin45:Nun, abgeschlossen bedeutet aber auch, dass ich damit wirklich abgeschlossen habe und keinen Groll und keine Rachegedanken habe.
Ja klar kann ich mir deine Gedanken gut vorstellen und hatte die zu mindest ansatzweise auch. Aber, das führt zu nix.
benzr
Zitat von Löwin45:Ohh, das klingt nicht nach einem guten gelungenen Neustart.
Zitat von Löwin45:Ohh, das klingt nicht nach einem guten gelungenen Neustart.
Wenn du jetzt danach das Gefühl hast, dass du letztendlich zu kurz gekommen bist, dann wärest du in meinen Augen jetzt ebenfalls hochgradig affärengefährdet. Lediglich dein moralischer Anspruch an dich, hielte dich davon ab.
Vielleicht fehlt zur Zeit auch die Versuchung. Die wird es aber möglicherweise irgendwann geben.
Wenn es nicht auf das alte Spiel Aug-um-Aug / Zahn-um-Zahl hinaus laufen soll, würde ich ganz dringend ein Gespräch suchen.
Ich hatte schon mit dem Begriff Ungleichgewicht ein Problem.
Denn ungleich darf es danach eben nicht sein.
Okay, in der Zeit der Aufarbeitung schwankt alles hin-und-her. Es ist ein schwerer und schmerzhafter Weg.
Aber irgendwann ist dieser Prozess abgeschlossen.
Nun, abgeschlossen bedeutet aber auch, dass ich damit wirklich abgeschlossen habe und keinen Groll und keine Rachegedanken habe.
Ja klar kann ich mir deine Gedanken gut vorstellen und hatte die zu mindest ansatzweise auch. Aber, das führt zu nix.
Meines Erachtens hat es dein Mann bis heute nicht geschafft, dir das richtige Gefühl zu vermitteln. Seine Taten reichten scheinbar eben nicht aus, um deine Wunden (so weit das durch eine andere Person überhaupt möglich ist) zu schließen.
Weißt du, was du dir von ihm wünschen würdest - nicht nur an Worten sondern auch an Taten?
Was müsste er tun, damit du es nicht mehr als ungleich empfindest?
Zitat von benzr:
Für mich klingt das völlig normal. Vor allem, wenn man noch in der Anfangsphase ist. Da ist eh alles ungerecht.
Die Affäre meiner Frau ist 5 Jahre her und trotzdem gibt es immer mal wieder ein kurzes Gefühl des Ungleichgewichts. Im Alltag, aber gerade auch in 6ueller Hinsicht. Bis zur Affäre hatten meine Frau und ich schon 15 gemeinsame Jahre auf dem Kilometerzähler. Da bleibt es gar nicht aus, dass der 6 nicht mehr so leidenschaftlich und spontan ist wie kurz nach dem Kennenlernen.
In den Chats zwischen meiner Frau und ihrem AP war es aber genau so wie bei uns früher. Leidenschaftlich, unabhängig von äußeren Umständen. Noch heute frage ich mich manchmal, warum sie bei mir nicht auch wieder so sein kann. Ich habe doch mit eigenen Augen gelesen, dass sie das noch kann! Genau da ist dann das Ungleichgewicht.
Nun muss ich aber auch objektiv betrachtet zugeben, dass sich dieses Neu-Gefühl nicht erzwingen lässt. Schon gar nicht nach inzwischen 20 Jahren. Dafür aber ist es heute viel vertrauter als früher. Auch intensiver. Da habe ich dann etwas, was der AP nie bekommen hat. Da ist das Gleichgewicht dann wieder her gestellt.
Leider ist es aber so, dass man sich dieses Gleichgewicht (auch außerhalb des Schlafzimmers) immer mal wieder vor Augen führen muss. Das Gleichgewicht ist leider nicht mehr selbstverständlich.
Zitat von fengaraki:Es geht um dieses berüchtigte Ungleichgewicht in der Beziehung, nachdem die Affäre aufgeflogen ist.
benzr
Zitat von fengaraki:Ich hinterfrage das innerlich einfach ständig.
Zitat von löwin45:Ich hab ihn auch gefragt, warum er nicht mal mit mir so heiße leidenschaftliche Dinge texten konnte. Hätte mir auch gefallen. Stattdessen immer der Einheitsbrei, tagein tagaus. Das ärgert mich auch bis heute, und das hab ich ihm schon x-mal gesagt, dass uns mal Spontanität und Leidenschaft gut tun würde. Ich bin kein Landei und auch nicht von gestern. Stattdessen bin ich jetzt meist derjenige, der tut und er läßt tun. Komisch, bei der AF wars aber anders.
Dattel
benzr
Zitat von paulaner:Das hat etwas mit diesem ungestraft zu tun. Meine Frau hat interpretiert, dass ich nicht eifersüchtig sei, dass mir gelegentliche intensive Flirts, oder was auch immer , nichts ausmachen, solange sie nur bei mir bleibt.
Sie hatte dadurch, ohne dass das jemals irgendwie ausgemacht war, mehr Rechte.
Dummda2
Zitat von benzr:Zitat von löwin45:Ich hab ihn auch gefragt, warum er nicht mal mit mir so heiße leidenschaftliche Dinge texten konnte.
Zitat von benzr:Dieses naive, jung verliebte rumge[wasauchimmer] hat sicher seinen Reiz. Aber hey: Spaß macht es doch erst, wenn man sich wirlich intensiv kennt. Und DAS hat der AP nie gehabt. Man muss es nur erkennen. Und das dauert (leider).
KPeter
Zitat:Andererseits, er hatte das prickelnde Erlebnis, das Abenteuer, Abwechslung, Begehrtwerden und Hormonrausch und ich hänge hier immer noch in der Langzeitehe ohne das alles rum.
Zitat:Aber er fühlt sich machtlos irgendwie. Er fragt immer wieder, was er tun könnte, aber ich kann und ich will ehrlich gesagt auch nicht einfach eine Patentlösung hinwerfen. Ich finde, er ist nun am Zug, er will ja was von mir (hoffe ich jedenfalls).
Zitat:Es ist diese innere Unsicherheit, ob er nun einfach in den bequemen Ehehafen zurück rudern will, weil es laut seiner Aussage ja nicht so prall gelaufen ist. Ich hinterfrage das innerlich einfach ständig.
Zitat:Die Affäre meines Mannes ist nun knapp 1 1/2 Jahre her, wir sind 16 Jahre verheiratet, 21 Jahre zusammen. Es dauert wahrscheinlich einfach seine Zeit
Zitat:Ich hab ihn auch gefragt, warum er nicht mal mit mir so heiße leidenschaftliche Dinge texten konnte. Hätte mir auch gefallen. Stattdessen immer der Einheitsbrei, tagein tagaus. Das ärgert mich auch bis heute, und das hab ich ihm schon x-mal gesagt, dass uns mal Spontanität und Leidenschaft gut tun würde.
Gast-1307