3

Unglaubliches Verhalten nach der Trennung

U
Ende Mai fing es bei uns heftig an zu kriseln. Er war ständig nur unterwegs mit Freunden, wir unternahmen garnichts mehr, schon lange nicht, dann flog er in den Urlaub und war für mich fast 2 Monate nicht erreichbar. Wir sahen uns in der Firma, da hatten wir uns auch kennen gelernt. Insgesamt waren wir 4 Jahre zusammen, wobei er nur das letzte Jahr mit mir im Büro gearbeitet hat.

Wir sehen uns doch im Büro - waren seine Worte. und da brauchen wir das Wochenende nicht.

Er trennte sich, weil ich zu viel diskutieren würde, eigentlich wollte ich einfach nur Zeit mit ihm verbringen, was hat das mit Diskutieren zu tun, rein garnichts.

Eine Woche später war er Sonntags dann zusammen mit einer neuen Frau. Ich konnte es bei Facebook sehen. Er war während unserer 4 Jahre bei Facebook immer Single, nahm mich ungern mit zu Freunden und wollte auch in der Firma immer getrennt auftreten, das sei nicht gut fürs Klima. Genau.....und an diesem Sonntag änderte er den Status auf in einer Beziehung.

Nicht dass ich unbedingt Facebook für den Nabel der Welt halte, aber es war doch sehr verletzend. Sein Whatsapp Bild und das Facebook Bild, alles mit dieser neuen Tussi.

Ich habe lange überlegt, wie und ob ich ihn im Büro ansprechen soll. Und ich sprach ihn an. Er meinte total verliebt, es sei kurz nach unserer Trennung einfach so passiert. Dass er drei Tage nach der Trennung noch Rotz und Wasser geflennt hat und ich ihn auf dem Hof trösten musste, wo uns alle Kollegen sehen konnten, obwohl ER sich getrennt hat, was der Gipfel.

Und nun haben wir in wenigen Wochen Weihnachtsfeier. Er hat mich gebeten, dort NICHT teil zu nehmen, weil seine neue Freundin das nicht so gern habe, man wisse ja was auf Weihnachtsfeiern so abginge. Tickt der noch glatt?

Dann kam ein Kollege zu mir und meinte, dass er es auch besser finden würde, immerhin sei sonst die Stimmung so schlecht. Ich weiß heute, dass er diesen Kollegen erzählt hat, dass ich ihn verarscht haben soll, deswegen ist er, der arme Mann jetzt geknickt. Und ich stehe da wie der letzte Depp.

Und anschauen und mit mir sprechen tut er im Büro auch nicht mehr. Andere Kollegen haben natürlich vollstes Verständnis.

Ich hätte ihm - sorry - am liebsten heute einfach mal eine rein gehauen, weil ich glaube irgendwo ist er gegen gelaufen und sein Hirn ist verschoben.

Und dann meinte er noch, er habe mich vorsorglich überall blockiert, er wolle nicht, dass ich stalke und dann meinte er noch, ich solle ihn einfach in Ruhe lassen, ihm sei die neue Tusse total wichtig und er will sie nicht verlieren wegen einer unwichtigen Sache, wie mit mir.

Ich bin heute beim Handballtraining noch nie so aggressiv nach vorn geprescht, dank meiner Wut. Ich bin so dermaßen sauer, was der da abgezogen hat.

Morgen werde ich ihm nicht begegnen, dafür am Samstag und ich weiß schon nicht, wie ich das schaffen soll.

20.11.2014 21:42 • #1


A
Du Arme! Das tut mir so leid für Dich dass Du das erleben musst! Es klingt ja fast so als hättest Du derzeit mehr Wut als Trauer in Dir und das ist auch gut so. Der hat Dich nicht verdient! Glaub mir, ich kenne das mit Facebook ect. bei mir ist es ähnlich... Ich bin froh wenn ich ihm nicht begegnen muss aber das mit dem Blockieren ist nicht die feine Art und die Fotos auch nicht! Mir fällt es sehr schwer und es tut bei mir auch körperlich sehr weh, aber was sollen wir denn tun? Ich sage mir immer: Soll er glücklich werden mit seiner Neuen und seinem tollen Leben ohne mich. Ich vermiss ihn wie verrückt aber dann war er nicht der Richtige für mich - sonst wäre er ja nicht gegangen und würde sich nicht so verhalten... Du bist auf nem Guten Weg, lass Dir von ihm nichts vorschreiben und versuche ihn zu ignorieren. Er hat nichts anderes verdient!
Trotzdem wünsche ich Dir Kraft für die nächste Zeit!

20.11.2014 22:02 • #2


A


Unglaubliches Verhalten nach der Trennung

x 3


U
Danke für die Antwort. Ich bin stinksauer, so sauer, dass ich gerade mal draußen rumschreien könnte. Und vor allem stellt er sich nun als armes Opfer dar. Die Sache mit Facebook muss ich zwar nicht sehen, ich muss ihn live sehen, das ist noch viel schlimmer.

Ich bin so wütend, dass ich das so lange mit gemacht habe, ich bin enttäuscht, wütend vor allem auch auf mich selber, dass ich mich so geirrt habe. Ich merke, wie mir Energie gezogen wird und wie ich richtig schlapp und müde bin vor lauter Anspannung den gesamten Tag über.

Ich hoffe, ich überlebe das irgendwie während er jetzt gerade vermutlich die alte kräftig *beep*.

20.11.2014 22:07 • #3


C
Ja, solche Exemplare gibt es. Aber beruhig Dich. Glaubst du ernsthaft, er ist über Nacht ein anderer Mensch geworden? Er wird eure Probleme schön weiter schleppen und fest stellen, dass das Problem nicht immer an den anderen liegt, sondern manchmal muss man reflektieren und nachdenken. Ich habe auch sehr viel falsch gemacht in meiner letzten Beziehung und es tut mir auch wirklich leid, ich würde bestimmte Dinge anders machen. Aber darüber muss man nachdenken und nicht einfach sagen Ich habe erstens immer recht und zweitens tritt dann erstens in Kraft, wenn zweitens nicht stimmt oder sowas.

Das taugt nichts, und dein Ex wird seine Probleme genau 1:1 mit schleifen. Ich hatte mal eine Freundin, die meinte, sie könnte mit mir dort weiter machen wo sie mit ihrem Ex aufgehört hat. Also im 8. Jahr quasi - Käse, das ging schief und ich merkte, sie hatte ihre letzte Trennung noch garnicht verarbeitet. Und ich war nicht im achten Jahr mit ihr angekommen.

Dein Ex wird mit dieser neuen Freundin genau da weiter machen, wo ihr wart und er wird mit ihr nicht neu durch starten. Und glaubst du, sie findet das toll, wenn ihm die Ex (also du) noch im Kopf herum schwirrt? Und sie ist nicht blöd, sie wird es früher oder später merken.

20.11.2014 22:22 • x 1 #4


A
Zitat von Unfassbar:
Er war ständig nur unterwegs mit Freunden, wir unternahmen garnichts mehr, schon lange nicht, dann flog er in den Urlaub und war für mich fast 2 Monate nicht erreichbar.

Insgesamt waren wir 4 Jahre zusammen, wobei er nur das letzte Jahr mit mir im Büro gearbeitet hat.

Wir sehen uns doch im Büro - waren seine Worte. und da brauchen wir das Wochenende nicht.

Er trennte sich, weil ich zu viel diskutieren würde, eigentlich wollte ich einfach nur Zeit mit ihm verbringen, was hat das mit Diskutieren zu tun, rein garnichts.

Er war während unserer 4 Jahre bei Facebook immer Single, nahm mich ungern mit zu Freunden und wollte auch in der Firma immer getrennt auftreten, das sei nicht gut fürs Klima.

Und nun haben wir in wenigen Wochen Weihnachtsfeier. Er hat mich gebeten, dort NICHT teil zu nehmen, weil seine neue Freundin das nicht so gern habe, man wisse ja was auf Weihnachtsfeiern so abginge.
Tickt der noch glatt?

Dann kam ein Kollege zu mir und meinte, dass er es auch besser finden würde, immerhin sei sonst die Stimmung so schlecht. Ich weiß heute, dass er diesen Kollegen erzählt hat, dass ich ihn verarscht haben soll, deswegen ist er, der arme Mann jetzt geknickt. Und ich stehe da wie der letzte Depp.

Und dann meinte er noch, er habe mich vorsorglich überall blockiert, er wolle nicht, dass ich stalke und dann meinte er noch, ich solle ihn einfach in Ruhe lassen, ihm sei die neue Tusse total wichtig und er will sie nicht verlieren wegen einer unwichtigen Sache, wie mit mir.
ich kann verstehen, dass du sauer auf dich selbst bist, denn letztendlich hast du solange sein spiel mitgespielt und so verhält er sich jetzt auch - keine diskussionen - nach 4 jahren bekanntschaft ...
es läuft so weiter - nach seinen regeln - er hat dir nochmal deutlich zu verstehen gegeben wie nichtig er dich angesehen hat.

lasse dir die weihnachtsfeier von ihm nicht verbieten, vielleicht hat er angst, dass du sein übles spiel auffliegen läßt, lasse ihn ruhig schmoren - vielleicht gelingt es dir ja in einer toilettenpause seiner neuen zu stecken was sie sich für ein herzchen angelacht hat - wer weiss, was er ihr alles über dich erzählt hat ? verleumdung finde ich ganz übel ... unterste stufe!

alles gute!

21.11.2014 01:37 • #5


U
Hallo Alena.
Ja, du beschreibst es wie es ist. Nach seinen Regeln und genau die will ich brechen, das Spiel ist vorbei, ich fühle mich immernoch wie ein Zuschauer.

Wie kann ich das Spiel wieder zu meinem drehen, wie soll ich mit ihm umgehen? Ich habe keine Lust mehr, dass er denken könnte, er hat mich weiterhin im Griff. Das nervt mich total.

21.11.2014 06:55 • #6


M
Hallo Unfassbar- ein treffender Name für deine Geschichte.

Erst mal: was für ein Ars.. . So eine Behandlung hat niemand verdient.

Jetzt zu meiner persönlichen Meinung: du brachst das Spiel nicht zu drehen. Willst du dich darauf wirklich einlassen? Auch wenn er eine Abreibung verdient hat- du wirst nie damit zufrieden sein was du ihm, oder seinen neuen Tusse antust.
Ihr stecken was er für ein Herzchen ist? Was bringt das? Außer das deine Nerven dünner werden, und vielleicht eine kurzfristige Befriedigung meiner Meinung nach gar nichts.
Wenn er alle Anderen schon so manipulativ eingespannt hat- wirst du es auch nicht schaffen sie von etwas anderem zu überzeugen- oder ihnen etwas zu beweisen.

Bad Karma is wathing you- oder besser gesagt him. Er wird sein Fett noch auf die eine oder andere Weise wegbekommen.

Ich würde mich auf so ein Spiel halt nicht mehr einlassen an deiner Stelle- sonst nimmt das nie ein Ende.

LG,
Mike

21.11.2014 07:26 • x 1 #7


miaaa
So ein Verhalten ist absolut abartig. Und auf sone schei. würde ich gar nicht eingehen. Geh zu der Weihnachtsfeier wenn du willst. Soll der doch weg bleiben ! Soll er doch mit seiner neuen Tussi glücklich werden. Die wird schon irgendwann auch merken was dad für einer ist! Sowas armseliges. Immer schön den anderen den schwarzen Peter zuschieben, damit man auch ja als Unschuldslamm da steht. Alle keine Erziehung genossen!
Du bist zurecht sauer auf das a*schloch!
Lass dich nicht von dem zurecht weisen, wo du hinkommen darfst und wo nicht. Was es doch für widerliche Menschen gibt !

Wünsche dir viel kraft !

21.11.2014 07:26 • #8


M
ich finde es könnte auch heissen:

unglaubliches verhalten schon lange vor der trennung.....

was fandest und daran denn toll ?

21.11.2014 07:45 • #9


U
Danke für die Antworten. Zunächst einmal: also ich hatte natürlich geahnt, dass was quer läuft. Aber wer bitte beendet sofort alles bei einer haltlosen Ahnung. Ich fand ihn anfangs toll, er war nicht immer so, rosarote Brille tut ihr Übriges. Ihr kennt das doch alle.

Ich hab mich halt einfach schwer getäuscht.

Ja, ich muss sagen, sie ist schön blöd, aber vielleicht hat er sich auch so in sie verliebt, dass er dieses Mal das gleiche durch machen wird wie ich jetzt mit ihm.

Ich hab Magenschmerzen seit gestern, überlege wie ich das ganze überstehen soll. Man sieht mir auch an, dass ich richtig fertig bin, kaum und mies geschlafen.

Rache? Nein, das würde bedeuten, ich setze mich noch mit ihm auseinander, das will ich definitiv nicht und das führt zu Energieverbrauch an Stellen, an denen ich keine investieren möchte.


Ich muss versuchen ihn zu ignorieren.

21.11.2014 08:22 • #10


U
@minna: die frage erübrigt sich, ich denke nicht darüber nach, was war, das verändert nichts. Oder glaubst du es hilft mir, wenn ich mich jetzt pausenlos über falsche Entscheidungen meinerseits ärgern würde?

21.11.2014 08:26 • #11


C
Natürlich darf man sich gerne mal ärgern, wenn man sich dermaßen geirrt hat, das tu ich heut auch noch manches Mal.

Aber ich sehe das aus der Perspektive: wenn du Erfahrung nicht gemacht hättest, dann könntest du mit dem Gefühl nichts anfangen. Und dieses Gefühl ist eklig, aber es wird dich künftig vor weiterern Fehlern bewahren. Durch meine Ex bzw den Typ Mensch/Charakter, den sie vertreten hatte, habe ich enorm viel gelernt, ich weiß nun umso mehr, was ich nicht brauche und welcher Typ Partner mir nicht gut tut und diesen hat sie mit Bravour vertreten.

21.11.2014 08:59 • #12


T
Hallo Unfassbar,
Also vorweg mal dein Ansatz von keine Rache ist vollkommen richtig. Es würde dein Wesen in ein falsches Bild rücken. In ein Bild dass du aber gar nicht bist.

Dann definitiv JA zur Weihnachtsfeier und recht viel Spass dabei haben. Ich würde dort nicht zur Spassbremse mutieren sondern eher zum Highlight, das wurmz einen Mann viel mehr und du unterhält est dich ja nur, machst ja nichts bewusst zu fleiss.

Die Tussi wie du sie nennst kann nichts dafür und ich wurde sie einfach ignorieren genauso wie ihn. Den berufliche Kontakt aufs nötigste begrenzen. Ich denke dass du da bald drüber stehst.
Ich wünschte ich hätte mal eine Frau gehabt die gerne über Probleme redet und nicht alles verdrängt. Tja es scheint als finden immer die falschen Menschen zueinander. Eine eigenartige Fügung des Lebens ist das.

Also Kopf hoch und laß dich von seinem eher einfach gestrickten Typen nicht unterkriegen.
Alles Gute wünscht dir Trirunner

21.11.2014 09:00 • x 1 #13


C
ich würde überraschen. Du kannst ja sagen, dass du Rücksicht nimmst, dann hast du keine Diskussion. Und in Wahrheit nimmst du eben keine, sondern machst was du willst.

Ich meine, das ist Beschiss, aber eben genau wie du auch beschissen wurdest. Vorschriften macht mir niemand, erst recht nicht nach einer Beziehung, in der ich beschissen wurde. Ende.

21.11.2014 09:36 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag