2

Unglaublicher Schmerz und Traurigkeit

M
Hallo… ich bin noch relativ jung und ziemlich traurig… mein Freund hat sich vorgestern von mir getrennt. Ich fühle mich sehr alleine gelassen , enttäuscht und merke wie naiv ich doch gewesen sein muss. es fühlt sich so an als wenn dieser Schmerz für immer bleibt…

Ich frage mich viele Dinge und versuche jetzt zwei Tage später zu verstehen was genau das Problem ist/war…

Wir sind vor 1.5 Jahren ungefähr zusammen gekommen. wir haben nicht die selbe Sprache gesprochen und trotzdem habe ich versucht ihm eine Chance zu geben… wir haben uns ewig mit dem Übersetzer unterhalten und uns jeden Tag getroffen… dann sind wir zusammen gekommen und wollten zusammen ziehen. ich habe ihn meiner Familie vorgestellt und er wurde gut aufgenommen. An einem Abend schrieb mir seine Frau ( von der ich nichts wusste) ob ich wissen würde das er Kinder hat und verheiratet ist. das war der erste Vertrauensbruch. aber da jeder Mensch eine zweite Chance Verdi hat, gab ich sie ihm… wir stritten uns immer wieder mal wegen kleiner Sachen. aber ich denke nicht mehr als andere Paare… schnell war auch wieder alles in Ordnung und wir lebten ganz gut zusammen. in den letzten zwei Monaten aber haben wir uns mehr gestritten. zwar nur kurz wieder immer aber ein wenig öfter. ich habe ihm immer gesagt wie wichtig es ist zu kommunizieren und darüber zu sprechen was man will , fühlt, oder sonst was. am Ende war ich aber immer diejenige die den „ersten“ Schritt machen musste zum reden und erklären warum überhaupt ein Streit passiert, was mich stört, das es nicht so weit hätte kommen müssen, was man besser machen kann, und so weiter und so weiter… ich habe wirklich immer versucht zu reden und aus ihm herauszufinden was er denkt oder fühlt. er hat zu mir gesagt er ist nicht der Typ der gerne über sowas redet bzw. generell das nicht gelernt hat und die Probleme oder Streitigkeiten besser totschweigt und abwartet… naja habe ich alles akzeptiert. Ich habe ihm alles ermöglicht, gelernt, gezeigt, gegeben, versucht und gemacht…
Dann habe ich mir überlegt ob er vielleicht genervt davon ist das ich immer versuche das Problem zu lösen. also habe ich die Probleme einfach nicht nochmal angesprochen und ganz normal geredet…
Vorgestern kam er Nachhause , ging duschen und sowas. und dann setze er sich neben mich und fragte mich was mein Problem ist. ich habe ihm gesagt das ich kein Problem habe. und er fragte mich das mindestens 3 mal . ich habe immer wieder gesagt das ich nichts habe , dann ist er aufgestanden und hat gesagt er hätte kein Bock mehr auf mich. hat sich auf das Bett gesetzt. ich bin hinterher und habe gesagt was er damit meint. er hat gesagt er möchte nicht reden, aber ich habe nicht locker gelassen. dann haben wir ein bisschen diskutiert und er fragte mich , ob er ausziehen soll… ich dachte er wäre einer der Streitigkeiten wieder sonst auch. keine Ahnung wieso aber ich habe Ja gesagt. dann hat er gesagt , alles klar , ich gehe. Sofort danach habe ich gesagt das ich es nicht so gemeint habe und wollte ihn aufhalten. er hat seine Tasche genommen und Sachen eingepackt. Er hat gesagt es ist Schluss . Ich habe gesagt wir können uns setzen und reden oder eine Pause oder Ähnliches. er ließ sich nicht aufhalten. Egal was ich gemacht habe. Und weg war er. 5 min danach hat er geschrieben das es ihm leid tut , aber das er es nicht mehr kann. Gestern habe ich versucht ihn anzurufen und zu schreiben. Er ging er nicht dran , danach schreib er , es wäre alles in Ordnung. Ich rief ihn an und fragte wo er sei, er meinte er möchte es nicht sagen, dann habe ich gefragt ob er im Hotel ist, er sagte ja … ich fragte ob wirklich Schluss ist. erst sagte er ja. dann habe ich gefragt ob er es sich nicht nochmal überlegen möchte ein paar Tage und er stimmte zu und sagte er meldet sich von alleine in einer Woche… seitdem gar nichts mehr.
Zwischenzeitlich als er nicht geantwortet hat, schrieb ich einem Freund von ihm ob er was wüsste und er hat mir gesagt das er in sein Land zurück geflogen sei.
Er ist also in dem Land wo seine Frau und seine Kinder sind.
Die beiden haben die Scheidung angeblich laufen und warten auf ein Termin. wenn er über seine Frau redet dann immer nur schlecht und abwertend. das es niemals zurück gehen würde. Ich weiß das er seine Kinder vermisst und das der neue Partner seiner Frau einiges mit den Kindern unternimmt und er darauf nicht besonders glücklich ist.
Nach langer Überlegung habe ich irgendwie das Gefühl als wenn er da wäre und die beiden wieder eine Familie sind . aber ich kann mich auch täuschen und er ist in einem Hotel dort und sieht einfach seine Kinder
Seine Frau hat lange versucht uns auseinander zu bringen.. hat einiges versucht… von ihr glaube ich das sie den jetzigen Partner ohne ein Wort zu sagen rausschmeißen würde. Naja und von meinem Freund.. irgendwie auch .. er hat immer gesagt das er mich über alles liebt und niemals geht und alles mögliche..

Realistisch gesehen denke ich das er bald seine Sachen abholen kommt.. spätestens wenn er wieder arbeiten muss. Und das es dann komplett war.
Auf der anderen Seite.. bin ich mir nicht komplett sicher .. er hat keine Wohnung und nur einen Freund so wirklich.. er hat ausreichend Geld und geht ja auch arbeiten also ein Hotel bis zur neuen Wohnung und sowas hätte er , auch zu essen und so..
vielleicht holt er ja auch seine Familie dann nach Deutschland..
ich weiß nicht was ich denken soll … was passieren wird..
warum …

Ich würde mir wünschen wenn jemand das Ganze bewerten könnte ..
ich wünsche allen frohe Weihnachten und viel liebe

24.12.2022 17:45 • #1


P
Zitat von Mani22828:
Ich würde mir wünschen wenn jemand das Ganze bewerten könnte ..

Hallo Mani,

der Mann ist nicht frei, weder für dich, noch für jemand anderen.

Sei realistisch bitte und lass diesen Mann los, auch weil er dich Anfangs angelogen hat, weil er seine Ehe verheimlicht hat und auch, weil sich der Mann schlecht über seine eigene Frau äussert, was vermutlich auch gelogen sein kann, liegt Nahe.

Ich weiss, es ist sehr schmerzhaft, aber lieber den Liebeskummer aushalten und diesen gemeinen Mann loslassen, als das neue Jahr weiterhin so leiden zu müssen und in Träume zu versinken, die real leider anders aussehen.

L G Pinkstar und trotz allem einen schönen Heiligabend.

24.12.2022 18:20 • x 2 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Aktuelle Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag