326

Tolle Frau kennengelernt aber sie will keine Beziehung

Markus1977
Ich habe am letzten Wochenende eine Traumfrau kennen gelernt.
Wir beide waren auf einer Party, haben getrunken, geküsst, unterhalten.Es war so, als wäre ich wieder 18. Schmetterlinge im Bauch, nur sie im Kopf.

Als die Party langsam zu Ende ging, fragte mich ihre Freundin, ob ich mitkommen möchte( anderer Ort, 30 km entfernt) Ich sagte sofort zu, und so landeten wir ohne Umwege in Ihrem Bett.
Es gab dann für mich einen magischen Moment. Wir schauten und Minutenlang tief in die Augen, als wäre die Zeit stehen geblieben.
Sie erzählte, sie ist seit Januar getrennt und sie sehr darunter leidet.
Irgendwann fuhr sie mich nach Hause, wir küssten uns noch einmal. Und seitdem ist sie nur noch in meinem Kopf, ich denke nur noch an sie. Ich will diese Frau unbedingt.
Leider lässt sie mich an sich nicht ran, sie will niemanden verletzen. Das verstehe ich total.
Und nun schreiben wir sporadisch, ich habe ihr gesagt das ich sie gerne wieder sehen möchte. Aber sie ist noch mit Trauerarbeit beschäftigt. Ich weiß nicht, wie ich mich nun verhalten soll. Ich möchte nicht aufdringlich sein und muss mich dazu zwingen, ihr nicht ständig Nachrichten zu schreiben oder sie anzurufen.
Was kann ich tun?

24.05.2024 10:48 • #1


Snipes
Zitat von Markus1977:
Was kann ich tun?

Dich nicht zu sehr hineinsteigern, denn


Zitat von Markus1977:
sie ist seit Januar getrennt und sie sehr darunter leidet.

Du wirst für sie nur als Ablenkung von ihrem Schmerz dienen und am Ende mit deinen Gefühlen alleine wie ein nasser Lappen über dem Gartenzaun hängen. Zumindest ist sie ehrlich, aber bereit für eine Beziehung mit dir ist sie definitiv nicht.

24.05.2024 10:52 • x 15 #2


A


Tolle Frau kennengelernt aber sie will keine Beziehung

x 3


Wollie
Bloß kein Stress machen, nicht aufdrängen oder ihr hinterher laufen. Wenn sie wirklich Interesse hat, dann wird sie sich melden.

24.05.2024 10:54 • x 3 #3


Markus1977
Zitat von Snipes:
Dich nicht zu sehr hineinsteigern, denn Du wirst für sie nur als Ablenkung von ihrem Schmerz dienen und am Ende mit deinen Gefühlen alleine wie ...

Sind das Deine eigenen Erfahrungen?

24.05.2024 10:58 • #4


Markus1977
Zitat von Wollie:
Bloß kein Stress machen, nicht aufdrängen oder ihr hinterher laufen. Wenn sie wirklich Interesse hat, dann wird sie sich melden.

Das mache ich auch nicht. Ich zeige ihr nur das ich jederzeit für sie da bin

24.05.2024 10:59 • x 2 #5


Gorch_Fock
Nicht gerade der perfekte Start. Sie brauchte mal wieder jemand für S. und Nähe (was absolut okay ist), aber Du steigerst Dich viel zu sehr rein emotional. Ja, mag sie optisch noch so toll sein, Du kennst die ganzen Hintergründe nicht. Nimm mal Fahrt raus. Mach ihr ein konkretes Wiedersehensangebot, dann lass aber stehen.

24.05.2024 11:01 • x 7 #6


Aline_8
Zitat von Markus1977:
Das mache ich auch nicht. Ich zeige ihr nur das ich jederzeit für sie da bin


Warum möchtest du für eine Frau, die du von einem Abend feiern gehen kennst, jederzeit da sein?
Vielleicht möchte die Frau das gar nicht.

24.05.2024 11:02 • x 14 #7


Klio
Zitat von Markus1977:
Sie erzählte, sie ist seit Januar getrennt und sie sehr darunter leidet.

Zitat von Markus1977:
Und seitdem ist sie nur noch in meinem Kopf, ich denke nur noch an sie. Ich will diese Frau unbedingt.

Hallo lieber Markus

Diese Frau, die du unbedingt willst, kennst du doch gar nicht.
Diese Momente des Kennenlernens in dieser locker leichten fröhlichen Stimmung sind auch toll und haben ihren ganz eigenen Zauber.
Sie sind aber vor allem dieser Moment.
Natürlich könnte, würde man sich auch ab von all dem verlieben können, es passen können.
Aber ich glaube dir wird kaum ein anderer hier was schreiben, als dass der Zeitpunkt für dieses Kennenlernen kein freier ist.

Du hast heute geschrieben, dass du frei von deinem Kummer bezüglich deiner ExPartnerin bist (hat das auch mit diesem Abend zu tun und den Gedanken an sie?)
Lass dich bitte nicht auf den nächsten Kummer ein.
Am Ende kommt der alte auch noch mal anders vermischt hoch.

24.05.2024 11:04 • x 11 #8


Markus1977
Zitat von Aline_8:
Warum möchtest du für eine Frau, die du von einem Abend feiern gehen kennst, jederzeit da sein? Vielleicht möchte die Frau das gar nicht.

Da hast Du Recht

24.05.2024 11:05 • x 2 #9


Snipes
Zitat von Markus1977:
Sind das Deine eigenen Erfahrungen?

Nicht direkt, denn ich lasse mich nicht auf frisch getrennte Frauen ein. Aber ich weiß von mir selbst, dass ich nicht bereit für eine neue Beziehung bin, wenn ich emotional oder gedanklich noch in der vergangenen hänge.

24.05.2024 11:06 • x 3 #10


Markus1977
Zitat von Snipes:
Nicht direkt, denn ich lasse mich nicht auf frisch getrennte Frauen ein. Aber ich weiß von mir selbst, dass ich nicht bereit für eine neue ...

Also soll ich das ganze einfach abhaken?

24.05.2024 11:07 • #11


Gorch_Fock
Daher einen Gang runterschalten, Markus. Wenn ihr einen schönen Tag mit S. hattet - alles prima. Schick ihr ein Angebot für nächstes (!) We mit einem netten Event. Einfach ob sie Lust hat Dich wiederzusehen. Und dann steigst Du erstmal aus der Kommunikation aus. Wenn sie Interesse hat, wird sie sich melden.

24.05.2024 11:10 • x 5 #12


Snipes
Zitat von Markus1977:
Also soll ich das ganze einfach abhaken?

Nicht unbedingt, aber du solltest - wenn du es kannst - ohne jede Erwartung sie auf dich zukommen lassen und deine Grenzen wahren. Als Rebound sollte niemand dienen und da musst du entscheiden, ob du den Unterschied zwischen wahrem Interesse und Ersatzlover erkennen kannst.

24.05.2024 11:12 • x 6 #13


Markus1977
Zitat von Gorch_Fock:
Daher einen Gang runterschalten, Markus. Wenn ihr einen schönen Tag mit S. hattet - alles prima. Schick ihr ein Angebot für nächstes (!) We mit ...

Sie hat gesagt, das sie mich „ grundsätzlich“ gerne wieder sehen möchte. Sie hat mir auch den Sonntag vorgeschlagen, hat aber Angst vor ihren Gefühlen

24.05.2024 11:13 • #14


alleswirdbesser
Zitat von Markus1977:
Also soll ich das ganze einfach abhaken?

Außer du bist so abgebrüht und kannst eine reine Bettgeschichte mit ihr haben. Aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Einer Bekannten von mir hat der Mann nach einer Woche Kontakt den Heiratsantrag gemacht. Sie freut sich total über seine Avancen und hat keine Bedenken. Ich würde sofort den Kontakt beenden. Am Ende wird das Leben zeigen, ob sowas funktionieren kann. Ich tippe auf nein, würde ihr jedoch wünschen, dass es kein krankes A. Ist. Bei mir schrillen Dank Forum ganz arg die Alarmglocken, aber ich kann sie unmöglich davon abhalten, wer bin ich schon.

Ich persönlich bin für langsames kennenlernen, inzwischen wohl gemerkt.

24.05.2024 11:15 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag