326

Tolle Frau kennengelernt aber sie will keine Beziehung

HerrZ
Zitat von alleswirdbesser:
Andererseits gibt es hier Forumspärchen, die mitten in Trennung und Liebeskummer dank Forum zusammenkommen sind.

24.05.2024 13:07 • x 1 #46


Klio
Zitat von Markus1977:
Oh man,da hab ich jetzt echt Gänsehaut bekommen.

Weil die Worte für diese eine Frau eine Zuversicht zeichnen.
Etwas dass du vielleicht gerade gerne hören magst.

Und ich denke, das ist auch natürlich.
Beflügelt ja die Hoffnung.

Dass mehrere Ausgänge einer Situation dargelegt werden; dass nicht alles nach einem Schema läuft. Gut.

Aber wenn du dann direkt wieder von der einen, der richtigen sprichst, schlägt das auch was Alarm.
Nicht um dich zu ärgern.
Sondern die Bitte auf dich zu achten.
Dich nicht in Sehnsucht erträumend hinzugeben.
So klingt du etwas: )
Das mag beflügeln.
Aber so kurz aus dem Kummer vielleicht nicht die beste Idee.
Besonders nicht in dieser Ausgangssituation.

Träumen wir gerne von der einen magischen Begegnung, die am Ende doch noch die eine Bestimmung ist.
Egal wie holprig der Anfang.
Mag auch seine Besonderheit haben...
Aber am Ende nur etwas das wir uns selbst erzählen.
Denke ich.

24.05.2024 13:18 • x 2 #47


A


Tolle Frau kennengelernt aber sie will keine Beziehung

x 3


Sitamun
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht funktioniert es in wenigen Fällen.

Du hast keine Ahnung, wie sehr ich mir das für den mir unbekannten Markus wünsche.

Aber ihm bei Vollgas reinsteigern zuzujubeln ist meines halt nicht.

24.05.2024 13:21 • x 2 #48


HerrZ
Markus, ich mag noch auf was/wie kannst Du tun eingehen.
Sie tritt auf die Bremse. Was mich vermuten lässt, dass sie entweder nicht so weit ist, was sie ja auch sagt. Oder der Blitz eben nicht so eingeschlagen hat wie bei Dir und das die Ausrede ist.

Sei ihr kein Freund, denn aus der Friendzone kommt man(n) echt schwer raus. Sei kongruent, aber nicht aufdringlich.
2x das nächste Treffen konkret vorschlagen. Zeit, Ort. Am besten was mit Unternehmung - Indoor-Spielplatz, Schlittschuhlaufen. Escape Room. Wenn sowas wie auf nen Kaffee dann such ein Dunkelcafe aus. Falls Absage cool reagieren.

Nach 2 abgelehnte Vorschlägen zurücklehnen und nichts tun. Dann muss(!) sie kommen.
Invest sollte annähernd auf Augenhöhe sein. So wie die Menschen und eine Partnerschaft.
Langsam, Brauner

24.05.2024 13:23 • #49


Aline_8
Vielleicht kannst du ein klein wenig zurückhaltender sein, was die Superlative angeht?
Nicht, weil ich es dir nicht gönne, sondern weil ihr EINEN partyabend miteinander hattet und seitdem etwas schreibt.

Die Eine
Traumfrau
Magischer Moment
...

Verstehst du, wie ich meine?
Jeder einzelne Schmetterling sei dir gegönnt, aber pass bitte auf, dass sich da nicht im Vorfeld ein zu rosanes Bild abzeichnet, was irgendwie an nur einer minimalen Erwartung gekoppelt ist.

Weil, wenn du als neuer User hier aufschlagen würdest und deine vorherige Story hier nicht nachzulesen wäre, dann käme hier mit sicherheit jemand mit der Aussage Red flags und love bombing um die Ecke.
Was du ihr ggü zwar (hoffentlich) nicht äußerst, aber kannst du nicht einfach den Moment genießen?
Könntest du dich - rein hypothetisch - mit der Idee anfreunden, dass ihr einfach einen netten gemeinsamen Abend hattet und dir ein kleiner Flirt mal wieder richtig gut getan hat.
Aber es dabei auch bleiben könnte, ohne, dass es dich traurig macht?

24.05.2024 13:27 • x 4 #50


R
Zitat von Markus1977:
und S. spielt für mich keine Rolle.

Den hattet Ihr doch schon.

24.05.2024 13:39 • x 1 #51


K
Zitat von Markus1977:
Da ist ein ganz toller Mensch, und ich möchte einfach das alles entspannt ist

Zitat von Markus1977:
Auch wenn es infantil klingt, ich weiß das sie die richtige wäre


Ich bin NULL esoterisch veranlagt und kann dazu nur sagen - das kannst Du nicht wissen. Mag sein, dass Du am Ende Recht hast und sie passt perfekt zu Dir. Das kannst Du aber erst wissen, wenn Du mit diesem Menschen einige Zeit zusammen bist. Und selbst dann....

Ein Mensch passt erst perfekt, wenn Höhen und Tiefen mit ihm zu meistern sind. Du kennst nichtmal den Charakter. Sei da vorsichtiger.

Dass Du Dich krass verliebt hast, kann ich mir vorstellen. Passiert wahrscheinlich den meisten. Aber versuche, das nüchterner zu sehen. Von aussen betrachtet hat sich eine an Liebeskummer leidende Frau über die Nacht mit jemandem abgelenkt, um sich besser zu fühlen. Dieser Jemand war mit Sicherheit eine sympathische Person. Diese sympathische Person empfindet jedoch mehr, als diese Dame aktuell geben kann.

Wenn Du jetzt Gas gibst, kontaktierst, nicht entspannt bleibst, dann erscheinst Du bedürftig und treibst sie von Dir weg.

Wenn sie sich meldet - ok. Dann schreibe / telefoniere mit ihr, aber ohne Erwartungshaltung. Bau da keinen Druck auf. Sie muss das Gefühl haben, dass Du maximal entspannt bist und zur Not auch auf weiteren Kontakt mit ihr verzichten kannst. So sollte Deine Haltung sein.

Sie ist nicht bereit für´s Dating. Dass zu forcieren wäre ein riesiger Fehler.

24.05.2024 13:49 • x 1 #52


Markus1977
Sie hat sich gemeldet. Es ist alles entspannt Leute

24.05.2024 14:20 • x 7 #53


Nebelkrähe
Lieber Markus,
freue Dich, dass Du noch nicht so abgestumpft bist und Gefühle „aufploppen“.
Du verteufelst die Damenwelt nicht.
Du hattest Spaß, konntest mal abschalten. Wunderbar.
Es geht immer weiter bergauf.
Die Zeit arbeitet für Dich.
Du bist ein guter Mann und hast hier tolle Antworten bekommen.
Schönes Wochenende!

Setz‘ Dich aufs Rad… oder oder.. immer raus mit Dir!

Zitat von Markus1977:
Sie hat sich gemeldet. Es ist alles entspannt Leute

Eben erst gesehen..,noch besser.
Ich hätte zu Ende lesen sollen.

24.05.2024 18:22 • x 3 #54


C
Zitat von Markus1977:

gelöscht

24.05.2024 18:56 • #55


Idefix
@Gorch_Fock
So schaut es aus.
Es ist alles miserabel,wenn man darin involviert ist.
Nur wenn man mal begreifen würde.,
Zuerst mit sich selbst im reinen zu sein, ist alles andere ein Kinderspiel.
Will ich , sollte ich , NEIN,, du brauchst dich ! Und sonst niemand. Wenn das mal verstanden ist ,, gibt es so eine Leichtigkeit! Denn es ist wie es ist .
Was kann ich ändern? NICHTS! Was soll das soll,, und umgekehrt.
Und meiner Meinung nach,, ist das dann auf Augenhöhe.
Alles andere ist nur abtasten,, was geht, und was nicht .

24.05.2024 22:49 • x 1 #56


AMS2
Gönn Dir, @Markus1977!
Jetzt bist du dran. Beneide dich, obwohl nach meiner Exfrau ich genug Erfahrungen hatte.
Eine, die mal lange bleibt wäre mein Wunsch für mich, genauso für Dich und alle anderen die an sowas noch glauben.

LG

24.05.2024 23:41 • #57


DrillingsPapa
Zitat von AMS2:
Gönn Dir, @Markus1977! Jetzt bist du dran. Beneide dich, obwohl nach meiner Exfrau ich genug Erfahrungen hatte. Eine, die mal lange bleibt wäre ...

Die kommt bestimmt. Nach meiner Ex habe ich auch wieder mein neues Glück gefunden.
Und das trotz 400 km Entfernung, und jeder mit 3 Kinder.
Seit Oktober letztes Jahr leben wir alle auch gemeinsam zusammen in einem Haushalt. Es läuft super, die Kids verstehen sich prächtig und es fühlt sich schon wie eine richtige Familie an.
Das wünsche ich jedem hier.

24.05.2024 23:56 • x 5 #58


AMS2
Zitat von DrillingsPapa:
Und das trotz 400 km Entfernung, und jeder mit 3 Kinder.

Ja ,..... schöne oder gute Frauen leben meistens weit weg. Weiß ich selber. Leider.
Ich persönlich würde mit keiner Frau mehr zusammen wohnen wollen. Keine Ahnung warum, vielleicht weil ich Angst vor dem Alltag hätte und auch meine Freiheit vermissen würde.
Aber schön, dass es bei Dir anders ist. Sowas tut gut zu lesen.
Mir würde reichen, wenn eine mal lange bleiben würde, ohne Drama, ohne mangelnde Ehrlichkeit, heimliche Kontakte hinter meinen Rücken und ohne darum betteln zu müssen geliebt zu werden .

25.05.2024 00:10 • x 2 #59


DrillingsPapa
@AMS2 ich habe sie hier im Forum kennengelernt, beiden nahezu das selbe passiert. Nach Monate von hin und her pendeln, hatten wir beschlossen es zu riskieren und wurden bis jetzt nicht enttäuscht. Im Gegenteil wir ergänzen uns alle richtig gut. Es gab bis jetzt nie Drama oder Unstimmigkeiten und das trotz 6 Kids im Haushalt. Ich wünsche es Dir, aber bin mir sicher das du dein Glück auch noch findest.

25.05.2024 00:16 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag