326

Tolle Frau kennengelernt aber sie will keine Beziehung

M
Die Frage die ich mir stelle,
Hast Du die Kraft,die Zeit neben der Ex-Beziehung,Deiner momentan psychischen Labilität und Kind parallel eine Beziehung aufzubauen und dann auch zu führen?

24.05.2024 11:52 • x 2 #31


Waris07
Zitat von Markus1977:
Was soll ich machen, das ist nunmal verliebt auf den ersten Blick bei mir.ich finds auch nicht gut, aber ich kann nichts dafür. Es war so nicht geplant


Es wäre jetzt echt was anders wenn du sagen könntest: Ich finde sie toll und weitere lockere unverbindliche Treffen mit ihr wären schön und würden mir auch voll und ganz ausreichen.

Wie du schon selber richtig erkannt hast hat es dich so richtig erwischt und du hast dich Hals über Kopf verliebt.
Wenn du jetzt schon voll Feuer gefangen hast wird's schwierig für dich - dich wieder abzukühlen - nur für eine F+ .
Da das Risiko doch recht hoch ist, dass du nachher wieder mit einem gebrochenen Herzen alleine zurück bleibst.

Ach menno, ich hätte es dir wirklich gegönnt.
Aber so kann ich dir auch nur Raten. Lass es lieber sein. Zieh dich zurück. Ihr seid euch leider zum falschen Zeitpunkt über den Weg gelaufen.

24.05.2024 11:53 • x 2 #32


A


Tolle Frau kennengelernt aber sie will keine Beziehung

x 3


Wollie
Zitat von Gorch_Fock:
Und dann steigst Du erstmal aus der Kommunikation aus. Wenn sie Interesse hat, wird sie sich melden.

sehe ich genauso.....alles Andere ist übergriffig und wird sie erst recht wegtreiben. Sie ist noch frisch in ihrem Trennungsprozess und du warst @Markus1977 einfach gerade verfügbar für Nähe und S.. Und interpretiere da nicht zu viel rein, von wegen magischer Augenblick. Das sind Hormone und war emotional intensiv. Mehr aber auch nicht.
Und dräng dich nicht auf von wegen immer für sie da sein.....lass dieses Gelaber, du bist nicht ihr Retter und der weiße Ritter....Geduld ist angesagt.

24.05.2024 12:28 • x 2 #33


Markus1977
Zitat von maenneken:
Die Frage die ich mir stelle, Hast Du die Kraft,die Zeit neben der Ex-Beziehung,Deiner momentan psychischen Labilität und Kind parallel eine ...

Ganz ehrlich? Ich bin seit ein paar Wochen in der Form meines Lebens und denke so gut wie nicht mehr an die Ex oder die Vergangenheit. Ich bin für etwas schönes bereit, mehr nicht. Aber es kann ja auch mehr werden

24.05.2024 12:30 • #34


HerrZ
Etwas unsortiert.
Der Blitz schlägt immer ein, wenn man es nicht erwartet. Ich freu mich für Dich.
Die besten Beziehungen entstehen oft, wenn man nicht an sie glaubt, die besten Menschen tauchen in unerwarteten Momenten auf.
Glück lauert an den seltsamsten Orten zu den unmöglichsten Zeiten.

Ob ihr zwei Ertrinkende seid, die sich gegenseitig auf die Schultern steigen um Luft zu bekommen? Oder das ne langfristigere Basis und auch Perspektive hat? Kann nur Zeit zeigen.
Nur weil Trennungen hinter einem liegen ist man nicht automatisch bedürftig. Aber eben auch nicht automatisch schon wieder beziehungsfähig. Man muss auch nicht alles aufgearbeitet haben, manche Wunden und Narben stören auch mit neuem Partner nicht.
Mein Rat wäre: Mach was sich für Dich gut anfühlt, aber mit einem kritischen Auge. Und schau, dass der Trennungsmist nicht auf ihren Schultern landet. Genieße. Mach langsam.

Nichts hilft so sehr gegen Liebeskummer wie eine neue Liebe.
Mit ein wenig Glück, was Du echt verdient hast? Passt das auch für sie. Nicht nur als temporärer Notnagel, weil jemand da sein muss. Sondern weil sich zwei Menschen getroffen haben, die einander wollen und verdienen.

Toitoitoi, Glück auf!

24.05.2024 12:30 • x 6 #35


Markus1977
Zitat von HerrZ:
Etwas unsortiert. Der Blitz schlägt immer ein, wenn man es nicht erwartet. Ich freu mich für Dich. Die besten Beziehungen entstehen oft, wenn man ...

Oh man,da hab ich jetzt echt Gänsehaut bekommen.
Danke, ich bin alles andere als bedürftig und mein Herz ist endlich frei.
und ich werde ihr alles erzählen, was sie Wissen möchte. Aber ihr von meiner Ex und der Beziehung etwas vorheulen? NEVER! Danke HerrZ, immer wieder eine wahre Freude Dich zu lesen!

24.05.2024 12:35 • x 3 #36


E
@Markus1977
Abwarten und Tee trinken
Sei nicht so ungeduldig. Sie mag dich, will es aber langsam angehen, will nicht ihre Altlasten mitnehmen in eine eventuelle neue Beziehung mit dir. Das braucht eben Zeit. Mach keinen Druck, nerve sie nicht mit Nachrichten, zeig ihr mit deiner Zurückhaltung, dass du sie verstehst. Mehr kannst du im Moment nicht tun.

24.05.2024 12:37 • x 2 #37


Wollie
Zitat von Markus1977:
Aber ihr von meiner Ex und der Beziehung etwas vorheulen?

bloss nicht....das ist genau das, was sie nicht hören möchte. Drück dir mal die Daumen, dass da mehr draus wird....aber...Geduld, tapferer Ritter die richtige Maid wird schon noch kommen......

24.05.2024 12:37 • x 1 #38


Markus1977
Zitat von Eliza57:
@Markus1977 Abwarten und Tee trinken Sei nicht so ungeduldig. Sie mag dich, will es aber langsam angehen, will nicht ihre Altlasten mitnehmen in ...

Vielleicht hab ich den falschen Eindruck hier hinterlassen….ich möchte sie doch erstmal langsam kennen lernen. Eis essen, spazieren gehen etc. Ein schöne Zeit haben….
und S. spielt für mich keine Rolle. Da ist ein ganz toller Mensch, und ich möchte einfach das alles entspannt ist

24.05.2024 12:44 • x 2 #39


Markus1977
Zitat von Wollie:
bloss nicht....das ist genau das, was sie nicht hören möchte. Drück dir mal die Daumen, dass da mehr draus wird....aber...Geduld, tapferer Ritter ...

Auch wenn es infantil klingt, ich weiß das sie die richtige wäre

24.05.2024 12:45 • #40


Wollie
Zitat von Markus1977:
ich weiß das sie die richtige wäre

ha du Kugel aus Glas ja, es klingt ziemlich infantil.....du Armer, jetzt steigere dich da nicht so rein.....wenn sie Interesse hat, dann wird sie es dir zeigen. Du hast einige gute Anregungen bekommen, was du tun kannst. Und dann warte ab. Und ob sie die Richtige wäre, dies weist du in ein paar Jahren ggf....aber doch nicht, weil du eine heiße Nacht mit ihr verbracht hast......Hormone, Hormone.......

24.05.2024 12:49 • x 1 #41


Sitamun
Zitat von maenneken:
Die Frage die ich mir stelle, Hast Du die Kraft,die Zeit neben der Ex-Beziehung,Deiner momentan psychischen Labilität und Kind parallel eine Beziehung aufzubauen und dann auch zu führen?

Ja, das frage ich mich auch. Ich bin ein positiver Mensch, aber hier stelle ich mir die Frage was bei zwei Personen in ihrer Verfassung da Stabiles und Gesundes bei rauskommen soll.

24.05.2024 12:50 • x 4 #42


Sitamun
Zitat von Markus1977:
Auch wenn es infantil klingt, ich weiß das sie die richtige wäre

Allein das. Du KENNST sie gar nicht.

24.05.2024 12:50 • x 6 #43


HerrZ
Zitat von Sitamun:
Allein das. Du KENNST sie gar nicht.

Sorry Markus, dass ich über Dich statt mit Dir schreibe.

Wissen ist tatsächlich übertrieben.
Aber glauben oder fühlen darf und kann er das. Daran -finde ich- ist nix zu bemängeln.

Ich mein, wer hat das noch nicht erlebt? Dass man einfach hin und weg war.
Ist da Projektion, vielleicht auch Illusion bei? Wahrscheinlich. Doch ist gar nicht gesagt, dass die eben nicht zutrifft. Dass das Bauchgefühl und die Schmetterlinge darin wahrhaftig sind. Das Universum (Götter, Karma, Schicksal, je nach Gusto) beide(!) jetzt mit dem anderen für Vergangenes belohnt oder entschädigt.

Ich schrieb es in einem anderen Thread mal:
Ich bin beinahe dankbar für die Schaizze, durch die ich gehen musste. Weil nach diesem Weg SIE und ich uns fanden. Wer weiß, ob das ohne den Mist vorher auch passiert wäre.

Nicht zerreden, bitte. Markus hat Glück echt verdient. Und ich gönne es ihm.

24.05.2024 13:04 • x 2 #44


alleswirdbesser
Zitat von Sitamun:
Ja, das frage ich mich auch. Ich bin ein positiver Mensch, aber hier stelle ich mir die Frage was bei zwei Personen in ihrer Verfassung ...

Andererseits gibt es hier Forumspärchen, die mitten in Trennung und Liebeskummer dank Forum zusammengekommen sind. Vielleicht funktioniert es in wenigen Fällen. Im Fall einer depressiven Erkrankung würde ich das aber richtig hinterfragen. Denn nach einem Hoch folgt ja bekanntlich ein Tief.

24.05.2024 13:05 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag