326

Tolle Frau kennengelernt aber sie will keine Beziehung

Luto
Zitat von Markus1977:
Also soll ich das ganze einfach abhaken?

das wäre vermutlich das Beste für Dich. Du hast sie einfach zur falschen Zeit kennengelernt...

24.05.2024 11:17 • x 1 #16


Wurstmopped
Zitat von Markus1977:
Sie erzählte, sie ist seit Januar getrennt und sie sehr darunter leidet.


... nicht verlieben, max Freundschaft plus

24.05.2024 11:17 • #17


A


Tolle Frau kennengelernt aber sie will keine Beziehung

x 3


Klio
Zitat von Markus1977:
Leider lässt sie mich an sich nicht ran, sie will niemanden verletzen. Das verstehe ich total.
Und nun schreiben wir sporadisch, ich habe ihr gesagt das ich sie gerne wieder sehen möchte. Aber sie ist noch mit Trauerarbeit beschäftigt

Für mich klingt es so, dass sie jetzt nicht möchte.
Ich würde sie nach keinem Treffen fragen.
Und auch die Kommunikation auslaufen lassen.
Du bist ja noch in dem Begegnungshype mit ihr.
Sie nicht.
Sie trauert.
Hat sie verdeutlicht.

Ich würde mich jetzt nicht weiter aufdrängen.
Meine Gedanken da hinein hängen, dass sie die eine sein könnte...

24.05.2024 11:17 • x 4 #18


Waris07
@Markus1977


Weiß sie denn, dass du auch gerade eine schmerzhafte Trennung hinter dir hast?
Du also sehr gut nachvollziehen/ nachfühlen kannst was gerade in ihr vorgeht?
Könntest du dir denn vorstellen eine lockere, unverbindliche Freundschaft mit gewissen Vorzügen mit ihr zu führen - falls sie das möchte?

24.05.2024 11:18 • x 1 #19


Gorch_Fock
Dann schreib ihr doch, dass Du da leider nicht kannst, aber nächstes We gerne mit ihr in x-Stadt den Handwerkermarkt besuchen möchtest. Dann hat sie genug Zeit zum Nachdenken, Du bist nicht bedürftig und zeigst auch, dass Du ein eigenes Leben hast.

24.05.2024 11:18 • x 1 #20


Ayaka
Zitat von Markus1977:
Also soll ich das ganze einfach abhaken?

es gibt nicht nur 0 und 100
lass sie doch einfach in den driver seat - sie hat noch Bedenken, weil ihr die Trennung so zugesetzt hat. Braucht also Zeit.

Wenn du es kannst gib ihr die. Klar ist es immer sehr riskant seine Gefühle in Menschen zu investieren die noch an der Ex Beziehung knabbern. Sofern du es schaffen kannst nicht zu viel Druck zu machen und es dich nicht vollkommen zerstört, wenn sie dann doch nicht will, ist es meiner Meinung nach einen Versuch wert.

Wenn du selbst instabil bist und ihr Zeit und Freiraum nicht geben kannst würde ich es eher lassen und den schönen Abend in Erinnerung behalten.

24.05.2024 11:19 • #21


Markus1977
Zitat von Waris07:
@Markus1977 Weiß sie denn, dass du auch gerade eine schmerzhafte Trennung hinter dir hast? Du also sehr gut nachvollziehen/ nachfühlen kannst was ...

Ja das habe ich ihr erzählt.

Was soll ich machen, das ist nunmal verliebt auf den ersten Blick bei mir.ich finds auch nicht gut, aber ich kann nichts dafür. Es war so nicht geplant

24.05.2024 11:21 • #22


Markus1977
Zitat von Ayaka:
es gibt nicht nur 0 und 100 lass sie doch einfach in den driver seat - sie hat noch Bedenken, weil ihr die Trennung so zugesetzt hat. Braucht also ...

Ich habe ihr gesagt, das ich ihre Situation total verstehe und keine Erwartungen habe. Und wenn Sie Zeit braucht, dann warte ich auf sie.

24.05.2024 11:23 • #23


alleswirdbesser
Zitat von Markus1977:
Ja das habe ich ihr erzählt. Was soll ich machen, das ist nunmal verliebt auf den ersten Blick bei mir.ich finds auch nicht gut, aber ich kann ...

Dieses verliebt auf den ersten Blick kurz nach der Trennung hat mich ins Forum gebracht, zwei Umzüge gekostet, jede Menge Geld, aber vor allem viel Leid und Kummer eingebracht. Würde ich nie wieder machen. Die Trennung von meinem NM habe ich glimpflich überstanden, aber die vom FG hat so richtig reingehauen, einfach weil sie quasi oben drauf kam und wenn ich beim ersten Mal nicht komplett kaputt ging, dann eben beim zweiten. Und kann nur davon abraten. Aber jeder muss seine Erfahrung wahrscheinlich selbst machen.

Übrigens finde ich dass die Bedürftigkeit in solchen Situationen eine größere Rolle spielt als die Gefühle an sich. War mir damals auch nicht klar. Ich wollte das so sehr

24.05.2024 11:26 • x 15 #24


Snipes
Zitat von Markus1977:
Ich habe ihr gesagt, das ich ihre Situation total verstehe und keine Erwartungen habe. Und wenn Sie Zeit braucht, dann warte ich auf sie.

Hättest du keine Erwartungen, würdest du nicht auf sie warten. Wenn kein Bus fährt, steht man auch nicht an der Haltestelle Ihr zu sagen, dass du wartest - zur Not auch vergebens - ist daher keine gute Idee, denn das wird auf sie bedürftig wirken. Lass es lieber locker laufen und achte darauf, dass von ihr auch etwas kommt. Kommt nichts, beende es

24.05.2024 11:30 • x 6 #25


Markus1977
Liebe ,oder was auch immer das gerade bei mir ist, ist momentan einfach nur sch…..

24.05.2024 11:30 • #26


L
Zitat von Wurstmopped:
nicht verlieben, max Freundschaft plus

Zu spät?
Markus, du wirkst verliebt und bereit für sämtlichen Invest, was unter ihren Voraussetzungen nicht funktionieren wird.
Kannst du dir eine nette Zeit mit ihr vorstellen?
Bei deinem Tempo, was deine Gefühlslage angeht, macht es ehrlich gesagt auch etwas den Eindruck, als sucht du nach deiner ganzen schweren Zeit auch eine Oase, wo du wieder Liebe erfährst und glücklich bist und sie ist erwählt dafür.
Ich glaube, das führt zu Enttäuschungen.

24.05.2024 11:33 • x 4 #27


M
Zitat von Markus1977:
Ich habe am letzten Wochenende eine Traumfrau kennen gelernt. Wir beide waren auf einer Party, haben getrunken, geküsst, unterhalten.Es war so, als wäre ich wieder 18. Schmetterlinge im Bauch, nur sie im Kopf. Als die Party langsam zu Ende ging, fragte mich ihre Freundin, ob ich mitkommen möchte( anderer Ort, 30 km ...

bitte, ich meine das nicht böse, auch wenn es vielleicht so klingen mag.

Vor dem Hintergrund deiner Beiträge, die du noch vor nicht allzu langer Zeit geschrieben hast:

Ich würde dir raten, dir darüber klar zu werden, ob du wirklich mit dieser Frau eine Beziehung anstrebst oder ob sie nicht doch eher nur der Strohhalm ist, der dich aus deiner Einsamkeit erlösen soll.

In zweiterem Falle - sei ehrlich zu dir selbst und zu der Traumfrau.

24.05.2024 11:35 • #28


Klio
Zitat von Markus1977:
Liebe ,oder was auch immer das gerade bei mir ist, ist momentan einfach nur sch…..

Das klingt als würde es sich jetzt noch nicht mal gut für dich anfühlen.
Ich glaube auch ein lockerer Kontakt wäre dir nicht wohlgesonnt.
Als wäre es dir mehr Leid.

Zitat von Lizzzy:
Bei deinem Tempo, was deine Gefühlslage angeht, macht es ehrlich gesagt auch etwas den Eindruck, als sucht du nach deiner ganzen schweren Zeit auch eine Oase, wo du wieder Liebe erfährst und glücklich bist und sie ist erwählt dafür

Empfinde ich ähnlich.
Etwas das auch nicht verwerflich Ist. Das passiert.
Aber hilft einem sich und seine Gefühle, Situation besser einzuordnen, sich selbst besser kennen zu lernen.

24.05.2024 11:37 • x 3 #29


Markus1977
Ja, vielleicht habt ihr Recht. Ich werde mich zurück ziehen..

24.05.2024 11:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag