Minnie Mouse
- 39
- 1
- 5
Minnie Mouse
manfredus
Zitat von Minnie Mouse:Ich möchte auch nicht, dass sich mein Kind für die Trennungsursache hält - auch wenn das leider stimmt.
Minnie Mouse
manfredus
Zitat von Minnie Mouse:deine Sichtweise lässt mich zweifeln, ob ich bisher die Umstände, die mich u.a. zu meiner Trennung veranlasst haben, richtig zugeordnet habe.
Zitat:Ich habe mein Kind nie spüren lassen, dass ich so dachte, wie ich dachte.
Zitat:Wenn du nun schreibst, wir Erwachsenen haben die Entscheidungen getroffen, das Kind ist nicht schuld, so ist das sicher richtig, tröstet mich nun aber gerade nicht wirklich.
Zitat:Könnte ich am Rad der Zeit drehen, ich würd´s tun.
Minnie Mouse
Knappi
Zitat:Hallo Ihr Lieben,
vor Jahren habe ich vom Kopf her eine Beziehung beendet, ganz gegen mein Bauchgefühl. Wir haben nie gestritten und die Beziehung war harmonisch wie im Bilderbuch, Pläne für eine gemeinsame Zukunft inklusive. Der Traummann, den man nur einmal im Leben trifft.
Zitat:Klingt doch total bescheuert, wenn man dann hier liest, dass ich mich von dem Mann getrennt habe. Aber ich musste damals eine Entscheidung herbeiführen, sonst wäre ich unter einer Vielfachbelastung in die Knie gegangen.
Zitat:Ich habe mich hier durch alle Ratschlägeseiten gewühlt und komme zu dem Ergebnis, ich hätte den Mann, so wie die Umstände damals waren, zum damaligen Zeitpunkt nicht enger an mich binden können, denn ein Zusammenziehen lehnte er damals ab, wollte warten, bis wir ohne meine Kinder (aus meiner geschiedenen Ehe) ein gemeinsames Zuhause hätten allein beziehen können
Zitat:Er kam mit einem Kind super gut klar, das andere Kind war für uns alle damals im Umgang eine harte Nuss.
Zitat:Damals schien mir das jedoch viel zu lange zu dauern, jahrelang noch mit zwei Haushalten in zwei verschieden Städten zu wurschteln.
Zitat:Ich trennte mich von ihm und ging anschließend durch die Hölle, weil ich mich ja gar nicht trennen sondern zusammen leben wollte.
Zitat:Ich habe gelitten, geweint, gebettelt und alles damals falsch gemacht, was man nur falsch machen kann, wenn man eine Trennung bereut und rückgängig machen möchte, Nervenzusammenbruch inklusive.
Zitat:Daraufhin habe ich beschlossen, dass ich nie, nie, nie wieder so leiden will und das es deshalb besser für mich sei, ohne Partner zu leben, um so einen Trennungsschmerz nicht noch einmal zu erleben.
Heute weiß ich, keiner neuer Mann hätte jemals wieder solche Gefühle bei mir auslösen können, aber hinterher ist man immer schlauer.
Zitat:Nun kam von ihm ein Kondolenzschreiben in mein Elternhaus und alle Gefühle brachen bei mir wieder voll durch. Ich hätte dieses Schreiben besser nie gelesen. Da es ohne Absender und nicht an mich adressiert war, ist mir schon klar, das er zu mir keinen Kontakt mehr möchte.
Zitat:Ich komme mir jetzt vor wie ein trockener Alk., der unwissentlich ein Glas getrunken hat. Die alte (Sehn-)Sucht hat mich wieder voll im Griff.
Das liegt nun schon fast 10 Wochen zurück. Bis jetzt hatte ich mich soweit im Griff, dass ich, um den Alltag irgendwie zu überstehen, mich mit Aktivitäten bis obenhin zugeschüttet hatte, bis ich nun durch Überlastung erkrankte.
Zitat:Nun habe ich Urlaub und habe hier das heulende Elend.
Wie kriege ich den Mann aus meinem Kopf?
Zitat:Man sagt, die ganz große Liebe geht niemals, sie bleibt bis in den Tod.
Zitat:Im Moment bin ich völlig neben der Spur. Was ich auch mache, immer löst irgendwas Erinnerungen an früher aus und im Kopf rattert es wieder los. Egal ob drinnen oder draußen, alles hat scheinbar irgendwie einen Bezug zu dem Mann, mit dem ich für den Rest meines Lebens glücklich sein wollte.
Zitat:Ich habe jetzt erst mal zu Tabletten gegriffen; das kann aber keine Dauerlösung sein, ich will nicht abhängig werden und auch wieder Auto fahren.
Zitat:Ich bin in den letzten Jahren umgezogen, habe den Arbeitsplatz gewechselt, ich komme nie in den Ort, wo er wohnt, allerdings begegnen mir ständig seine Kollegen auf der Straße und schwupps ist z.B. die Erinnerung wieder da.
Zitat:Hat jemand eine zündende Idee, wie ich das Kopfkino endlich zum Schweigen bringe?
Zitat:Dieses was-wäre-wenn-gewesen-? ist am schlimmsten.
Bisher habe ich niemandem, außer meinem Problem-Kind, davon erzählt. Ich möchte auch nicht, dass sich mein Kind für die Trennungsursache hält - auch wenn das leider stimmt.
Minnie Mouse
OLGAHH
manfredus
Zitat von Minnie Mouse:Will ich das, mir so eine Schlappe abholen?
Mich hat die Kondolenzkarte schon irritiert, so ohne Absender.
Minnie Mouse
Minnie Mouse
Minnie Mouse
Susie Q.
Zitat:Man sagt, die ganz große Liebe geht niemals, sie bleibt bis in den Tod.
remember