Minnie Mouse
- 39
- 1
- 5
Minnie Mouse
Zitat:Zitat von ft:tja du knappi hier ein wenig die schuld an dinem verhalten unterschieben zu wollen ist nicht grad die feine englische.
hab das schon paar mal geschrieben, das ist ein öffentliches forum in dem jeder schreiben kann wie ihm ( in gewissen grenzen ) der mund gewachsen ist. natürlich muß sich niemand beleidigen lassen.
Ich habe mir Gedanken darum gemacht, warum ich nicht zügiger voran komme, wenn ich den Inhalt begreife, mich aber angegriffen fühle.Zitat:aber knappi hat nun mal recht, auch wenn dir die wortwahl nicht zu hundert prozent passt.
Dass mir die Wortwahl nicht zusagt ist weniger von Bedeutung, als die Tatsache, dass es kontraproduktiv für mich rübergekommen ist.
Hier sind Antworten eingegangen, die es für mich besser in die Bahnen lenken konnten, die mir nützen, mich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen, und die nicht das Gegenteil von dem auslösen, was mir weiter helfen wird. Aber gut, nicht jeder Schuss ist ein Treffer in die Zwölf.
Das ich das mit der Wortwahl überhaupt erwähnt habe, ist meine Art, mich mit meinem Problem auseinander zu setzen. Dafür bin ich hier, so interpretiere ich das Forum. Sag mir, wenn ich mich irre.Zitat:du trittst auf der stelle weil du, wie schon viele gutgemeint geschrieben haben, die vergangenheit verklärst und nicht akzeptieren willst, dass es keinen traumpartner gibt.
du denkst du weißt, dass nie ein anderer von dir so geliebt werden könnte. woher denn ? weil du dir diesen unfug einredest. welcher traumpartner verhält sich so wie dein ex ?
Warum ich auf der Stelle trete, sehe ich ganz anders als du. Nun, jeder hat seine Sicht.
Die unterschiedlichen Antworten haben mir neue Erkenntnisse gezeigt. In wieweit ich nun noch auf der Stelle streten werde, bleibt abzuwarten.Zitat:ich habe selbst mit hteils harten worten den weg gezeigt bekommen und damit muß man wenn man hier schreibt einfac leben.
Und? Hast du dich danach besser gefühlt? Ich bin nicht hier um mich zu ärgern, sondern um mir über einiges Klarheit zu verschaffen, um Dinge zu ändern. Nicht mehr und nicht weniger.Zitat:ich habe eher den eindruck es wird nicht fruchten und das aus nur einem grund : weil du es so willst.
alles gute !
Knappi
Zitat:Danke fürs sich-kümmern
VIVIA
Zitat:Wer sagt denn, dass ich jetzt nicht diejenige bin, die jetzt sagen würde, mehr als zu zweit will ich nicht.
Minnie Mouse
Zitat:lese mal Deine eigenen Aggressionen gegen Dich selbst raus und hör auf Sowas hier zu schreiben
Zitat:Zitat:Danke fürs sich-kümmern
Zitat:Das ist es nämlich was Du genau garnicht gebrauchen kannst weil Du meinst es nicht verdient zu haben und Das ist auch der Grund warum Du dringend psychologische Hilfe brauchst und Das ganz real und nicht über ein paar Bits und Bytes.
Zitat:Komm´hoch, hör´auf Dich hinter irgendwelchen nicht vorhandenen Beziehungskisten zu verstecken und beweg Dich endlich !
Knappi
Frage :
Zitat:wenn dies kein sarkasmus deiner Art ist, dann hast du es doch erkannt, aber es ist nur ein Anfang, höre in dein Inneres Kind, was sagt es dir ? was will es ? warum will es das?Damit standen/stehen wir uns ja selbst im Weg, statt Bahn frei zu machen für neue Partner, auch wenn die dann evtl. wieder andere Probleme im Gepäck mitschleifen
Ich hätte nicht erwartet, dass ich so geschwind eine neue Auslotung meiner Vergangenheit hinbekomme.
blumina
Knappi
Minnie Mouse
Minnie Mouse
Zitat:.Na Du, auch Bekanntschaft mit der Knappi-Keule gemacht? Ich weiß es tut weh, wenn jemand das Ideal, das man sich von einer Beziehung geschaffen hat antastet. Du alleine entscheidest was Du Dir von Knappis Kritik anziehen willst
Zitat:[/quote]Ansonsten hoffe ich, dass es Dir bald besser geht und Du die Kraft findest, für Dich und Dein Kind das Beste aus der momentanen Situation zu machen.
ft
blumina
Zitat von Minnie Mouse:Was soll mir das sagen, die Knappi-Keule?
Zitat von Minnie Mouse:Nur weil Knappi sich eine besondere Wortwahl zu eigen gemacht hat, muss sich ihr hier jeder beugen?
Zitat von Minnie Mouse:Ich habe nicht den Inhalt des Textes sondern die Wortwahl missbilligt und dass erst nach einigen Wochen, nachdem ich nicht die zu Beginn vermutete Veränderung bei mir feststellen konnte.
Zitat von Minnie Mouse:Ich weiß nicht was jemand für Probleme mit sich hat, hier im Forum solche Ausdrücke zu benutzen. Selbst mit Menschen, die man nicht schätzt, unterhält man sich so nicht. Ich hatte ihr nicht getan, so überraschter war ich, hier so eine Antwort zu lesen.
Zitat von Minnie Mouse:Zuerst mal lässt man das so stehen, dann entwickelt das eine Eigendynamik und so sind wir jetzt hier und ich frage mich, was das sollte.
Zitat von Minnie Mouse:Wenn ich mich also mit ihrem Text, wie hier empfohlen, Tag für Tag befassen soll, weil´s angeblich bestens formuliert und dem nichts mehr hinzuffügen sei, dann stößt mir diese Wortwahl immer wieder auf.
Zitat von Minnie Mouse:Ob Knappi selbst Kritik vertragen bezweifele ich ernsthaft.
Zitat von Minnie Mouse:Auf mich wirkt sie verbittert, narzistisch und noch so einiges.
Zitat von Minnie Mouse:Ich komme mit den inzwischen erhaltenen, anderen Antworten gut zurecht. Ich verstehe, bewerte neu usw.
Zitat von Minnie Mouse:Das ist alles ein Missverständnis, mein Kind ist längst ein Erwachsener.
Gut für Gespräche aller Art
ft
Zitat von Minnie Mouse:Hallo blumina,Zitat:.Na Du, auch Bekanntschaft mit der Knappi-Keule gemacht? Ich weiß es tut weh, wenn jemand das Ideal, das man sich von einer Beziehung geschaffen hat antastet. Du alleine entscheidest was Du Dir von Knappis Kritik anziehen willst
Was soll mir das sagen, die Knappi-Keule?
Nur weil Knappi sich eine besondere Wortwahl zu eigen gemacht hat, muss sich ihr hier jeder beugen?
Ich habe nicht den Inhalt des Textes sondern die Wortwahl missbilligt und dass erst nach einigen Wochen, nachdem ich nicht die zu Beginn vermutete Veränderung bei mir feststellen konnte.
Knappi
blumina