Pflänzchen
- 153
- 21
Pflänzchen
Pflänzchen
Pflänzchen
Minnie Mouse
Zitat:du musst vielleicht für dich aktiv werden, wie manfredus schrieb,
treffe ihn auf einen Kaffee ( wer ist denn verstorben?) und wenn du Glück hast wirst du erkennen das DAS nciht mehr der Mann ist für den du diese Liebe spürst, kann auch sein, dass es mehr schmerzt doch es dir hilft endgültig loszulassen und diese Liebe in eine Box ins Herzen schliesst- und nicht mehr rausholst
Minnie Mouse
Zitat:vielleicht stehst du auch einfach nur unsagbar erschöpft an dem jetzigen Punkt in deinem Leben?
Zitat:Und nun schafft es ein Kondolenzschreiben, etwas in dir zu heftig zu bewegen. Bringt vielleicht etwas zum Einstürzen. Diese Mauer, die deine Träume, deine Sehnsüchte, deine bestimmten Gefühle abgeschottet hatten in dir, weil es ja irgendwie weitergehen musste.
Und du erinnerst dich...wie gerne du die Nähe eines Mannes hattest. Erinnerst dich an deine Gefühle dabei. Und spürst auf einmal wieder, wie sehr dir das eigentlich fehlt.
Zitat:ER ist in deinen Erinnerungen an solche schönen Momente, als du sie das letzte Mal erlebt hattest. Weil es keinen anderen danach gab, hast du ja geschrieben. Also kann auch nur er da sein.
Ich glaube, dass dich das jetzt mit einer Wucht überrollt, weil du zu lange ohne das gelebt hast, was auch sehr wichtig ist für einen Menschen.
Zitat:Ich glaube auch, dass es in Wirklichkeit nicht ER ist, den du jetzt so unglaublich vermisst. Du möchtest einfach wieder fühlen und gefühlt werden. Ganz. Hast so unglaublich lange darauf verzichtet. ER hat dich nur daran erinnert. ER, der dich damals oft im Stich ließ - während eurer Beziehung. Ein Mann, der es als Strafe erschienen ließ, dass du Kinder hattest...
Zitat:Es tut mir leid, dass es dir jetzt so schlecht geht. Vielleicht hast du zu lange etwas unterdrückt in dir - eine Seite, die auch gelebt werden wollte. Und die sich jetzt ihren Weg bahnt...
Zitat:Es kann in eine schlimme Depression enden, Minnie Mouse. Dann musst du dir professionelle Hilfe holen. Nicht alles kann und muss man alleine schaffen. Dein Leben war bisher schwer genug, und du hast es sozusagen alleine bewältigt. Irgendwann bricht man dann vielleicht zusammen...
Minnie Mouse
Zitat:Und noch eine Anregung: Überlegungen dergestalt was wäre wenn... Bezogen auf die Vergangenheit bringen niemanden weiter im Leben! Das ist doch endlos! Du könntest dich doch dann auch fragen, was, wenn ich keine Kinder gehabt hätte oder, was wenn du die allererste Liebe deines Lebens geheiratet hättest und nicht deinen Mann etc. hinterfrage nicht die Vergangenheit sondern lerne daraus und Versuch es besser zu machen für Dich in der Zukunft
Zitat:Wer weiß ob ihr noch zusammen wärt, wäre alles anders gekommen. vielleicht wäre eure Liebe zerbrochen an den Schwierigkeiten des Alltags. Die Möglichkeiten liegen nicht in der Vergangenheit sondern in der Gegenwart und Zukunft. Das musst du begreifen Leine minnte mouse!
Minnie Mouse
Zitat:Du schriebst zu Beginn: Ich habe jetzt erst mal zu Tabletten gegriffen;
Wenn Du jetzt Scghlafstörungen hast, dann solltest Du noch mal mit Deinem Hausarzt über die Medikation sprechen. Das kann ne Weile dauern, bis die richtigen Tabletten gefunden sind und die richtige Dosis. Glaub mir, das funktioniert, aber Du mußt den Kontakt zum Arzt halten, bis das alles richtig eingestellt ist. Selbstmedikation ist nicht der richtige Weg.
ft
Minnie Mouse
Zitat:Zitat von ft:Lies jeden tag und immer immer wieder den Beitrag von knappi.
Besser kann es keiner schreiben und mehr gibt es auch nicht zu sagen.
Gast102938
Zitat:Dieser Spakko fixt Dich damit an das Du ein Kondolenzschreiben bekommst und er es auch noch so kodiert das Du wieder ein mieses Gewissen bekommst und deshalb fühlst Du Dich jetzt so ?
ft
Minnie Mouse
Zitat:sorry, aber kann er denn wissen wie SIE drauf reagiert, kein Absender, woher willst denn wissen das ist von ihm, willst du dass es von ihm ist ?
kein absender- er will nix von dir !
Zitat:es ist DEIN hausgemachter Kummer, du hast immer alles gemieden was ihn betroffen hat, es immerzuverdrängt,nun kommt en schreiben, und es wirft die um lichtjahre zurück
Zitat:Zitat:sei dir bewußt, dass ER dich nur bekommt im 3er pack, und das will er nicht, ENDE
Knappi
Zitat:Ich habe den Beitrag oft gelesen, kann ihn schon fast auswendig.
Aber der ist es, den ich mit dem nassen Schwamm gemeint habe.
Liest ein Außenstehender wie zB. du den Beitrag, mag es für ihn alles perfekt formuliert erscheinen. Als korrekt analysiert habe ich diese Zeilen ja auch bewertet, aber glaub mir, wenn man den Menschen, den man liebt/geliebt hat, mit solchen Worten, wie sie hier von knappi benutzt wurden, madig gemacht bekommt, da kommt einem die Frage in den Sinn: geht´s noch?
Zitat:bla,bla,bla - es löst sich bei Dir nur Das aus was Du Dir gerade zurechtlegst um mal wieder ein paar Bauchkrauleinheiten und eine Runde Aufmerksamkeit hier einzuheimsen die Du Dir selbst nicht zukommen lässt und Dein Umfeld all inclusive Mr. Vollpfosten von Dem Du Dir jetzt erhofft hast das er sich doch endlich nach Dir verzehren muss ! sich eben NICHT mehr gemeldet hat und der Lückenfüller es eben auch nicht brachte, so ein alter Hut, echt !Und was löst das aus? Widerstand!
Zitat:Mag ja sein, dass knappi den Nagel auf den Kopf getroffen hat, bei mir hat das in Laufe der letzten Tage scheinbar mehr Schaden als Hilfe verursacht.
Zitat:Ich ging in die innerliche Verteidigungsposition, denn wenn der Mann so ein Widerling gewesen wäre, dann hätte ich ihn gar nicht freiwillig als meinen Partner über Jahre akzeptiert.
Zitat:Ich erwarte bestimmt nicht, dass andere für mich die Arbeit machen im Sinne von sich mit dem Problem auseinander zu setzen.
Trotzdem; Grobheiten in der Formulierung sind nicht mein Stil und seiner wars auch nicht.
Zitat:Um kein Missverständnis auszulösen, ich frage hier nicht um Hilfe an, um mich dann zu beklagen, wenn einer Hilfe anbietet.
Zitat:Dies war nur eine Erklärung zu der Tatsache, warum bin ich immer noch hier und trete scheinbar auf der Stelle.
Zitat:Und inzwischen haben weitere Antworten auf meine Anfrage zu weiteren Erkenntnissen bei mir geführt.