26

Ungewollte Trennung vom Seelenpartner

Catalina
Zitat von Rick84:
Meine Partnerin (36) und ich (38) haben uns vor 3 Monaten in beider Einvernehmen getrennt. Es war allerdings spürbar ungewollt wenn ihr wisst was ich meine.

Zitat von Rick84:
Wir waren 9 Monate zusammen und es war eine sehr innige, tiefe, liebevolle Beziehung auf Augenhöhe mit Seelenverwandtschaft.

Wir haben uns aber bis kurz vor der Trennung nur noch gestritten

Dein Text ist irgendwie voller Widersprüche. Ihr habt euch getrennt, obwohl ihr das beide nicht wolltet, hattet eine tolle Beziehung, aber gleichzeitig ständig Streit. Und obendrauf noch die vielzitierte Seelenverwandtschaft, bei dem Begriff schüttelt es mich innerlich jedes mal, weil ich das für esoterischen Humbug halte, sorry.
Zitat von Rick84:
Viele Missverständnisse und Ängste waren an der Tagesordnung.

Aus meiner Sicht habt ihr es miteinander versucht und seid gescheitert, nicht mehr und nicht weniger. Manchmal reicht Liebe allein eben nicht, so traurig das auch ist.

19.10.2024 12:27 • x 3 #16

BoraBoraBora
@Pippa

Zitat von Pippa:
Ein Seelenpartner ist ein Mensch, den man aus früheren Leben kennt, mit dem eine tiefe Verbundenheit, ein unsichtbares Band besteht. Das kann auch eine Freundin oder sonstwer sein.
Man kann sich eine zeitlang aus den Augen verlieren, begegnet sich aber immer wieder.
Das hat mir mal eine Astrologin gesagt

Ah, okay. Danke für die Erklärung. In diese Richtung hatte ich gar nicht gedacht. So eine Art Dualseele dann offenbar...

Liebe Grüße
Bora Bora Bora

19.10.2024 19:17 • #17

A

Ungewollte Trennung vom Seelenpartner

x 3

Pippa
Dualseele ist, glaube ich, noch etwas anderes. Dualseelen fühlen sich und denken ähnlich. Das ist so wie eine Seele auf zwei Menschen verteilt. Ich stelle mir das vor wie bei Zwillingen.
Aber ich möchte keine Fehlinformationen verbreiten.
Wer dazu Fachwissen hat, kann es ja hier kundtun.

19.10.2024 19:56 • #18

Sitamun
Seelenpartner müssen sich lt. verschiedener Lehren nicht zwingend aus einem vorherigen Leben kennen und es bedeutet auch nicht, dass man ein glückliches und harmonisches Leben miteinander führt oder überhaupt als Liebespaar kompatibel ist.

P.S. Seelenpartner sind einfach nur verabredete Seelen, die der jeweils anderen ermöglicht, etwas zu er-fahren. Und das muss nicht schön oder liebevoll sein.

Das Dualseelenprinzip lt. der verschiedenen Lehren hat meine Vorrednerin richtig erklärt.

Aber es handelt sich hier um Glauben, nichts ist faktisch beweisbar.

19.10.2024 20:07 • x 2 #19

BoraBoraBora
Zitat von Sitamun:

P.S. Seelenpartner sind einfach nur verabredete Seelen, die der jeweils anderen ermöglicht, etwas zu er-fahren. Und das muss nicht schön oder liebevoll sein.

Dann hat der TE wohl falsche Erwartungen an seine Seelenpartnerin... (eine von vielen SeelenpartnerInnen im Leben). Die Lernlektion dürfte dann wohl als abgehakt betrachtet werden, nun muss er sehen, was er mit dem Erlernten anfängt...

Also, wenn wir mal davon ausgehen, dass es so ist...

Liebe Grüße
Bora Bora Bora

19.10.2024 20:17 • #20