Hallo, ich lande immer wieder hier auf der Seite als stiller Mitlesen und habe schon viel aus den ganzen Beiträgen hier mitnehmen können. Doch momentan weiß ich einfach nicht mehr weiter obwohl meine Geschichte sicherlich überhaupt nichts Außergewöhnliches ist und es hier hunderte Beiträge gibt in denen meist immer das gleiche geraten wird. Doch ich habe langsam das Bedürfnis mich hier einmal mitzuteilen, in der Hoffnung, dass es mir vielleicht etwas Trost spendet, ich vielleicht endlich etwas besser los lassen kann oder so ähnlich.
Ich bin 24 Jahre alt, hatte bisher mehrere Beziehungen, wobei ich eigentlich sagen kann, dass nur 2 von diesen auch wirklich etwas ernsteres waren. Meine erste Freundin und meine jetzige Ex. Alles andere waren nur kleine Liebeleien, was ich aber erst später nach der Trennung sehen konnte. Ich habe mich jedes mal ziemlich abhängig gemacht obwohl ich eigentlich überhaupt nicht zufrieden war mit der Situation. Leider mache ich das irgendwie immer, mich von meinem Partner emotional irgendwie abhängig zu machen. Manche sagen mir, ich sei halt zu 100% bei meinem Partner, und irgendwann wird jemand in mein Leben kommen, der das wirklich zu schätzen weiß, doch langsam glaube ich, dass das so nicht funktionieren kann. Jedes mal komme ich irgendwann an den Punkt, das sich mein Partner langsam immer mehr von mir entfernt, bis es dann zu einer Trennung kommt. In der zeit der langsamen Entfernung von mir, tue ich aber auch jedes mal genau das, was man nicht tun sollte, ich hinterfrage alles, fange an zu misstrauen und klammer noch mehr als zu vor, bis es dann schließlich zur Trennung kommt.
Durch meine vorletzte Beziehung ist mir das klar geworden. Ich hatte verstanden, dass ich an mir arbeiten muss, um mich selbst zu lieben. Ich habe verstanden, dass ich in meinem Leben etwas brauche, das mich erfüllt und mich glücklich macht. Ich mache seit ich klein bin leidenschaftlich gerne Musik, von Gitarre bis Saxophone war vieles dabei, und bin schlussendlich vor 6 Jahren beim Musik auflegen hängen geblieben. Ich hab nach der Trennung angefangen durch die richtigen Kontakte in Clubs in meiner Stadt und in der Umgebung aufzulegen, habe neue Bekanntschaften geschlossen mit denen ich seit dem selbst Veranstaltungen mache und liebe es wirklich sehr! Ich habe es geschafft, meine Beziehung zu durchleuchten, zu verstehen was es für einen Sinn hatte das ganze durch zu machen und bin ab einem gewissen Punkt wirklich richtig glücklich und zufrieden gewesen. Mir ging es einfach gut auch wenn viele dinge wie meine Job suche z. B. nicht so gut verlaufen sind in dieser Zeit, egal, ich habe mich aufraffen können und vieles sehr Positiv betrachten können. Ich hatte das Gefühl, ich bin langsam aber sicher da angekommen, wo ich immer hin wollte, zu einem Positiveren Ich, einem Ich das mit sich selbst zufrieden ist, seine Stärken und Schwächen kennt.
Und dann kam Sie, meine Ex (Sie ist mittlerweile 23 Jahre). Ich habe in einer Dorf Disco aufgelegt, eigentlich gar nicht mein ding, aber ich wurde von einem Bekannten lieb gefragt, da es seine Abi Feier war. Also hab ich zugesagt und hatte auch sehr viel spaß, was ich mir eigentlich nicht vorstellen konnte, denn eigentlich bin ich eher der Typ, für dunkle Techno Clubs . Naja. auf jeden Fall war die Nacht dann rum und ich bin nachhause gefahren, und habe gesehen, das mir jemand neues auf Instagram folgt, habe auch gleich eine Nachricht bekommen in der ich ein Kompliment bekommen habe, das Ihr die Musik sehr gefallen hat und sie sich gefreut hat, da sowas normalerweise gar nicht dort gespielt wird (Sie arbeitet dort übrigens an der Bar, nur so neben bei). So kamen wir dann schnell ins Gespräch, ich war eigentlich überhaupt nicht auf der Suche nach einer Beziehung oder sowas ähnliches, habe mir auch ehrlich gesagt nicht viel dabei gedacht, einfach nur gefreut über das Kompliment und freundlich wie ich bin etwas hin und her geschrieben. Doch irgendwann kam der Punkt, an dem ich merkte, dass von Ihrer Seite aus Interesse da ist, sich kennen zu lernen. Und so kam es dann irgendwann auch zu einem Treffen, muss zugeben das es mir schon sehr gut getan hat, diese Aufmerksamkeit und der Wille Ihrerseits, mich kennen zu lernen. Naja, nach ein paar Wochen hin und her schreiben haben wir uns in einer Bar bei mir in der Stadt dann verabredet. Lange war es her, das ich sowas wie ein Date hatte und war total nervös. Der Abend verlief anfangs etwas holprig, wie gesagt, ich war wirklich sehr sehr nervös, aber wurde dann zu einem richtig richtig tollen Abend! Waren dort so lange bis sie uns gebeten haben zu gehen da der Laden schließt und wurde dann von Ihr nachhause gefahren. Im Auto etwas angetrunken hab ich dann meinen ganzen Mut zusammen genommen und Ihr gesagt das ich sie echt interessant finde, und wir haben uns geküsst. So fing das alles an! Ich wollte eigentlich alles langsam angehen, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Danach habe wir uns immer öfter gesehen und ich habe mir sehr viel Zeit gelassen, bevor ich mit Ihr intim wurde (ungefähr 2 Monate), ich wollte erst wissen, ob dieser Mensch zu mir passt. Dann haben wir nach 4 Monaten ungefähr beschlossen, das wir eine Beziehung eingehen. Ich war glaub ich noch nie so glücklich in einer Beziehung.
Und jetzt fängt es an. Ich dachte eigentlich ich hätte meine emotionale Abhängigkeit überwunden. Doch nach einem dreiviertel Jahr bemerkte ich, das ich vieles habe schleifen lassen und nur noch bei Ihr sein wollte. Wir haben nie wirklich gestritten, haben eine harmonische tolle Beziehung geführt mit viel Liebe und den besten S. den wir beide je hatten. Aber irgendwann, ja irgendwann war ich wieder an dem Punkt, an dem ich mich gefragt habe, was mach ich wenn Sie weg wär? Und ich konnte mir diese Frage nicht beantworten, ich habe Sie so sehr geliebt wie zuvor noch nie jemanden. Durch diese Abhängigkeit zu ihr, ist dann alles immer schlimmer geworden zwischen uns. Ich habe sie unbewusst eingeschränkt, in dem ich nur noch Zeit mit Ihr verbringen wollte, sie so ihre Freunde und Hobbys vernachlässigt hat. Und leider wurde ich irgendwann auch etwas Eifersüchtig und leichter gekränkt, wenn ihr etwas nicht gepasst hat oder ein Streit entstanden ist. Ich habe nicht mehr alles so locker genommen und alles auf die Goldwaage gelegt. und das hat dann dazu geführt, das wir angefangen haben viel über WhatsApp zu diskutieren bis sie irgendwann dan zu mir sagte, sie kann das nicht mehr Es war eine schmerzhafte Trennung, beide haben sehr viel geweint und Sie hat mehrmals wiederholt, das ich an mir arbeiten muss und Sie sich sehr wünschen würde, dass wenn ich meine Eifersucht los werden würde, wir wieder zusammen kommen. So war es dann auch. nur leider zu früh. Wir waren ungefähr 1 Monat getrennt, in dem wir aber sehr viel geschrieben haben, ich habe gedacht, durch diesen Schlag meine Eifersucht zu diesem Typen sei überwunden, es sei mir egal, Sie liebte mich ja. Tja falsch gedacht. es hat keine 2 Monate gedauert und ich war wieder am selbem Punkt, abhängig und eifersüchtig (es ging um einen Musiker, den Sie kennengelernt hat, der was von Ihr wollte und dem Sie auf Insta noch gefolgt hatte). Nach 3 Monaten war dann wieder Schluss. Nur diesmal ist es anders. Diesmal stehen wir nicht in Kontakt, diesmal gab es auch keine persönliche Verabschiedung oder ein persönliches Gespräch. Nur eine WhatsApp Nachricht und nach 2 Wochen auf meine bitte wenigstens ein Telefonat. (Insgesamt ging die Beziehung 1 Jahr)
So das wars dann. Die Trennung ist jetzt 5 Wochen her und ich bin wirklich am Boden. Wir haben super zusammen gepasst, hatten viele gleiche Interessen, viel zusammen unternommen, viele Zukunftspläne, ja selbst unsere Lieblingsstadt in der wir uns wünschen würden mal zu wohnen war genau die gleiche. Und ich habe es durch meine Abhängigkeit und meine Eifersucht wieder gegen die Wand gefahren. Ich dachte damals wirklich, ich sei soweit etwas neues anzufangen. Aber am ende bin ich wieder in genau das gleiche Muster gefallen wie sonst auch, und wieder ohne es wirklich zu merken. Selbst die erste Trennung hat mir nicht wirklich geholfen, da war ich ja schon wieder mitten drin, in dieser Abhängigkeit und wollte nichts lieber als diesen Menschen wieder in meinem Leben!.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, wie ich das abhaken soll, Ich liebe sie wirklich sehr, respektiere Ihren Wunsch das wir keinen Kontakt haben und lasse Sie in Ruhe (auch wenn es ein bisschen gedauert hat), aber ich kann einfach nicht los lassen Ich bin stink sauer und enttäuscht von mir selber, wieder in diese Abhängigkeit und Eifersucht geraten zu sein und einen Menschen verloren habe, den ich wirklich sehr Liebe Ich muss ständig an Sie denken, frage mich auch sehr häufig ob sie auch an mich denkt (wie das halt so ist. ) und ob ich ihr auch fehle und und und . Ich weiß wirklich nicht wie ich das ganze hier abschließen soll Ich weiß genau was ich zu tun habe, damit es mir etwas besser geht, ich schaffe es auch wieder etwas Sport zu treiben, mich mit Freunden zu treffen und meine Arbeit ordentlich zu machen. Aber der Gedanke, jemanden vergrault zu haben, der mich einmal so sehr geliebt hat und den ich immer noch von ganzem Herzen liebe, macht mich so fertig, dass ich jede freie Sekunde die ich habe, einfach nur weinen könnte Und durch die momentane Corona Situation macht es mir das alles nicht wirklich leichter .
Ich danke jedem Einzelnen, der sich meine ewig lange Story hier durch gelesen hat, und entschuldige mich dafür, das es so ein fetter Text geworden ist, eigentlich könnte ich noch so viel mehr dazu schreiben, doch dann wäre das wirklich ein ganzer Roman und das will ich hier keinem antun. Würde mich natürlich sehr über hilfreiche Beiträge freuen. Vielleicht etwas, warum ich immer in diese Abhängigkeit gerate, obwohl ich eigentlich dachte, das ganze durch meine vorletzte Beziehung überwunden zu haben. Oder wie ich es schaffe, das ganze endlich abzuschließen. Auch gleichgesinnte, denen es Momentan ähnlich wie mir geht würde ich natürlich begrüßen, geteiltes Leid ist ja bekanntlich nur halbes Leid. Das ganze ist jetzt bereits 5 Wochen her und ich bin irgendwie nicht einen Schritt weiter. Außer das ich es vielleicht schaffe ihr nicht zu schreiben, aber ehrlich gesagt auch nur, weil ich die Hoffnung habe, das man sich eines Tages wieder über den weg läuft und wieder zusammen findet. (auch wenn ich eigentlich genau weiß, das ihrerseits da kein Interesse mehr besteht. )
26.04.2020 13:17 •
x 6 #1