Hallo Sani.
was glaubst du, warum du so reagiert hast, als du Ihn getroffen hast? Und warum du dich danach wieder schlechter gefühlt hast?
Für mich klingt es so, als ob du zwar bewusst eine Entscheidung für dich getroffen hast, die dir auch einen großteil deines Schmerzes genommen hat, aber den Rest hast du noch in dir und schleppst diesen mit dir rum. Du bist noch nicht wirklich im Frieden mit dir und deinem Ex, stimmts? Aus der Reaktion die du Ihm gegenüber gezeigt hast entnehme ich, das du es unbedingt vermeiden wolltest, schwäche zu zeigen, oder Interesse oder irgendetwas, was dich dazu gezwungen hätte das du dir den Gefühlen und den Schmerzen die immer noch in dir wohnen Aufmerksamkeit zu schenken. Die Trennung ist bei euch noch nicht so lange her. Und ich vermute das es noch einiges gibt was du Ihm nach trägst oder zum Vorwurf machst (vielleicht das er so negativ war und dich damit auch emotional belastet hat?)
Ich kann dir nur raten dir mal Zeit zu nehmen und in dich hinein zu fühlen. Finde heraus, welche Gefühle da immer noch in dir sind. Gefühle, die negativ sind und sich vlt schwer anfühlen. Zbsp. wenn du an eine schlimme Zeit mit Ihm zurück denkst. Du wirst sicher wissen was ich meine.
Fühle diese Gefühle. Nimm sie wahr. Erkenne sie als deine Schöpfung. Als das, was du erschaffen hast. Und nimm sie in dein Herz auf. Als ob es deine Kinder wären. Sie gehören zu dir. Erst wenn du Sie wirklich bejahend gefühlt hast, können Sie gehen. Erst wenn du erkennst, das du kein Opfer und er kein Täter ist, wirst du wirklich frei sein.
Alles im Leben, hat zutiefst seinen Sinn. Völlig egal, ob wir in der Lage sind diesen Sinn zu erkennen oder auch nur zu beschreiben. Vielleicht kannst du mit etwas Abstand auch deine Sichtweise ändern, einfach um auch die andere Seite der Medaille zu erkennen. Zbsp, weißt du jetzt, das du mit einem Menschen, der so negativ ist, nicht zusammen leben willst und kannst... Oder zu erkennen das die Verletzung die er dir zugefügt hat, dich hat wachsen lassen. Oder vielleicht auch, das die Erfahrungen die du in der Beziehung mit Ihm gesammelt hast, durchaus auch positive Seiten haben.
Verurteile nicht Blindlinks einen Menschen, den du mal geliebt hast. Niemand auf der Welt fügt anderen Menschen absichtlich Schaden zu. Vielleicht konnte er nicht anders. Und vielleicht konntest du auch nicht anders.
Hör in dich hinein. Dein Herz wird dir schon sagen und zeigen was für dich stimmt. Evtl erkennst du ja auch Mitgefühl. Für dich. Und auch für Ihn.
Wir sind alle Menschen. Wir sind alle nicht perfekt. Und genau deshalb, sind wir alle perfekt, genauso wie wir sind.
Ich hoffe das konnte dir ein wenig helfen...
VLG
26.05.2014 02:00 •
x 1 #2