Kummerkasten007
- 12305
- 6
- 17350
Zitat von Positiv1-2:Dieses Wochenende verbringen wir in seiner Heimat bei seinen Eltern.
Zitat von Positiv1-2:Genauso wie meine Eltern
Hitachi
Zitat:Er hätte unheimlich Angst vor deren Reaktion, wenn wir es ihnen nach 3 Monaten verkünden würden. Aber es sind ganz anständige, liebevolle Leute und beide pensionierte Lehrer. Die würden sich vermutlich sogar noch freuen, wenn sie Großeltern werden. Genauso wie meine Eltern. Wir würden Unterstützung von allen Seiten erfahren. Das weiß er auch, aber dennoch fühlt er sich schon jetzt unheimlich überfordert. Einfach, weil sein Masterplan in seinem Kopf nun umgekrempelt wurde. Aber ja - so ist das Leben.
Ex-Mitglied
Zitat von Positiv1-2:Das tut unheimlich gut, weil ich von meinem Partner dahingehend leider nicht so positives Feedback bekomme. Er hofft noch immer, dass sich die Schwangerschaft in den ersten kritischen Wochen von selbst erledigt. Aktuell ist er da sogar ziemlich optimistisch und gibt auch zu, dass es ziemlich gemein ist, darauf zu spekulieren.
Hitachi
Zitat von AlexH:
Mal ernsthaft. Bist Du komplett irre unter diesen Voraussetzungen mit ihm zusammen zu bleiben. Ist Dir klar, dass ein Kind Verantwortung bedeutet? Wie wird das denn, wenn das Kind nachts schreit...krank wird...etc? Unter diesen Vorraussetzungen halte ich es für fahrlässig ein Kind mit einem Partner zu haben, der eine solche Einstellung an den Tag legt.
Ex-Mitglied
Zitat von Hitachi:....oh, weisst du @AlexH wie wenig Kinder da geboren würden,
Wölkchen82
Zitat von AlexH:Und für viele Kinder wäre das vielleicht die Bessere Alternativ gewesen.
Hitachi
Zitat von AlexH:
Und für viele Kinder wäre das vielleicht die Bessere Alternativ gewesen. Hier gehts nicht um einen fernseher, der nicht funktioniert
Ex-Mitglied
Zitat von Wölkchen82:Aus seelischer Sicht halte ich ganz persönlich eine Abtreibung wie in der Situation der TE (Kinderwunsch, finanziell abgesichert, usw usf) für viel dramatischer, als ein Kind allein großzuziehen.
Zitat von Hitachi:...du wir reden nicht von Asozialen Familien oder von Paaren die nix auf die Reihe bekommen,die in der 2. Woche des Monats kein Geld mehr zur Verfügung haben und dann klauen gehen müssen um irgendwas essbares zu kriegen!
Wölkchen82
Zitat von AlexH:allerdings geht es hierbei um die Seele der Frau. Nicht um die des Kindes.
Zitat von AlexH:als Millionär, dem es lieber wäre, es wäre gar nicht da
Ex-Mitglied
Zitat von Wölkchen82:Ich denke, bei unserer TE kann sich sehr wohl noch eine väterliche Bindung entwickeln. Er lehnt die Veränderung ab, wünscht sich es würde keine geben, zumindest noch nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob er das Kind an sich ablehnt - denn eigentlich will er später noch welche.
Zitat von Wölkchen82:ich hab die TE so verstanden, dass sie VERMUTET; ihre Eltern und seine Eltern würden sich freuen - nicht, dass sie es schon verkündet hat.
Wölkchen82
Zitat von AlexH:ch war auch in dieser Situation. Von so fern braucht man mir nicht erzählen, was das heisst
Zitat von AlexH:Die Aussagen stören mich dennoch.
Ex-Mitglied
Zitat von Wölkchen82:Der schwangere Part fällt ja denke ich weg.