Marmorkuchen
- 516
- 2
- 666
Zitat von Lyrrebird:Und DANN ists für mich unfair, ihn zur Kasse zu beten! Denn es war ja ihre alleinige Entscheidung. Von so einem Fall ging meine Aussage aus.
Zitat von Marmorkuchen:
Ja und deshalb benötigt das Kind ja auch weder den Vater noch dessen Geld , gelle ? Im übrigen - Kindesunterhalt ist ein lächerlicher Betrag welcher eben dazu reicht , eine vernünftige Betreuung für das Kind zu organisieren , wenn man als Mutter Vollzeit arbeitet . Ich könnte mich immer totlachen wenn Kinder als Goldesel bezeichnet werden , welche der Mutter über den Unterhalt ein sorgenfreies Leben ermöglichen.
By the way ist der Verzicht auf Kindesunterhalt schon vom Gesetz her nicht vorgesehen , da es um die Versorgung des Kindes geht . Und dem ist es egal wie es gezeugt wurde ...
Zitat von Lyrrebird:Für mich persönlich weiß in so einem Fall die (erwachsene) Frau aber was sie tut.
Zitat von Mienchen:Hier ist IMMER UND GRUNDSÄTZLICH die Frau das Opfer. Punkt
Zitat von Tiefes Meer:Bist Du eine ?
Otten82
Otten82
KGR
Zitat von Lyrrebird:Ich spreche von einem Paar, bei dem ER mehrfach klarstellte dass er eigentlich keine Kinder möchte und SIE dann trotzdem irgendwann die Pille/Spirale etc. absetzte, um doch (heimlich) schwanger zu werden. Ich spreche von einer Partnerschaft in der eben SIE die Verhütung übernahm (da gibt es sehrrrrrrrrrrrrr viele davon) und er ihr darin vertraute. Nun ist sie schwanger- weil SIE es wollte. ER kann nun entweder gehen- oder zu ihr und dem Kind stehen. Das ist seine Entscheidung. SIE aber hatte entschieden, dass sie schwanger wurde (weil sie das als Frau nun halt mal kann!) und SIE entscheidet, ob das Kind zur Welt kommt. ER kann da nichts mehr machen, denn SEIN Körper trägt das Kind nicht in sich.
In diesem Fall und Sinne - tausendfach passiert!- entscheidet eben für MICH die Frau darüber, ob sie Schwanger wird oder nicht. Gegen seinen Wunsch. Und DANN ists für mich unfair, ihn zur Kasse zu beten! Denn es war ja ihre alleinige Entscheidung. Von so einem Fall ging meine Aussage aus.
Zitat von Kummerkasten007:Ich finde es tatsächlich ein bisschen amüsant, wie sehr ihr Euch hier bekriegt, sich die TE offiziell verabschiedet hat und trotzdem regelmäßig online ist.
Als ob dieser Thread (wie so einige in letzter Zeit, meinem Gefühl nach) geschrieben wurde, um möglichst plakativ die Horden gegeneinander aufzubringen.
Zitat von DieSeherin:ich würde so gerne wissen, wie das war!
Positiv1-2
ttttt