581

Ungewollt schwanger, er will das Kind nicht

Mienchen
Zitat von Abendrot:
wenn sie wirklich so selbstüberheblich sind ,wie es den Anschein hat .

Aufgeklärt über Verhütung ist nicht überheblich.

08.05.2019 19:16 • x 1 #211

L
Zitat von Abendrot:
Das übelste wäre aber , wenn sie wirklich so selbstüberheblich sind ,wie es den Anschein hat .

Dann versuche es doch mal mit Fakten und Argumenten...

Es ist nämlich schon was unglaubwürdig wenn beleidigende Leute sich über beleidigende Leute aufregen

08.05.2019 19:21 • #212

A

Ungewollt schwanger, er will das Kind nicht

x 3

A
Zitat von Mienchen:

Aufgeklärt über Verhütung ist nicht überheblich.

Du hast meine Aussage nicht verstanden .
U. A . : Aufklärungsunterricht gehört nicht in diesen Threat .
War auch kein Thema bei der TE und ihrem Partner - kein Vorwurf seinerseits .
Warum verbeißt Du Dich an dem Thema Verhütung ?
Mehr frage ich nicht , wundere mich nur ein bisschen

08.05.2019 19:33 • #213

A
Zitat von leilani1801:

So du kleine Giftspritze... Du hast überhaupt keinen blassen Schimmer aber ich schiebe es mal auf dein unbewältigtes Trauma.

Schade ,dass es hier Menschen gibt , die so ein Forum ad absurdum führen . Vielfältige Meinungen sind wie eine bunte Blumenwiese , anders Denkende eine Bereicherung .
Aber einige Kommentare
Man erkennt keinerlei Selbstreflektion

08.05.2019 19:43 • x 3 #214

D
Die Misanthropie erklärt sich mir jetzt.
Eine Schwangerschaft einer 27jährigen Beamtin als Worst Case zu bezeichnen, finde ich bezeichnend.
Das ist imho außer für sie und ihren Partner nicht Mal ein Case und schon gar nicht Worst.

Und was hier auf der Pille und sämtlichem Stand von Wissenschaft, Technik und Bekanntenkreis drumherum doziert wird, ist völlig über.
Die konkrete Verhütungsmethode der TE ist uns weder bekannt noch relevant.

Und warum es bei diesem Mann so schnell geklappt hat, ist leicht erklärt.
Passende Immunsysteme.

Ich habe 20 Jahre auf die gleiche Art verhütet. Die Methode hielt allen Männern, allen Situationen, allen Schlampereien und Routinen stand.
Mein Ehemann brauchte mich dann nur wenig mehr als lüstern anschauen und ich war schwanger.
Er hatte sich in seiner Beziehung davor jahrelang auf sein Glück verlassen (ein Kind war dort nicht geplant, aber wäre jederzeit willkommen gewesen) und hat keines gezeugt.
Also waren weder er noch ich besonders fertil oder gedankenlos. Denn beide waren wir 20 Jahre lang mit anderen Partnern nie schwanger geworden.
Und bei uns passte es offenbar biologisch so, dass Schwangerwerden prompt und durch zwei Verhütungsmethoden hindurch klappte.
Und das nenne ich einen Best Case und wünsche der TE einen selbigen.

Ob die Beziehung zum Kindsvater hält, ist von ganz anderen Faktoren abhängig und hat mit dem Kind ja nun hoffentlich wirklich nichts zu tun.

08.05.2019 19:45 • x 3 #215

L
Zitat von Abendrot:

Es geht wohl eher darum, dass es einige Leute gibt, die ein stückweit Verständnis für den Partner haben, dem eben extrem in die eigene Lebensplanung gegrätscht wurde.

Manipulation finde ich mit das Schlimmste.

Der Mann fügt sich wohl einerseits deswegen weil er die TE mag andererseits möchte er dann auch Kontakt zu dem Kind. Wirklich super findet er die Situation sicherlich nicht:

Zitat von Positiv1-2:
Habe es ihm natürlich gleich erzählt. Er war gar nicht begeistert, da er parallel noch studiert

Zitat von Positiv1-2:
Er hat ziemlich viele Gründe aufgezählt, warum er das Kind jetzt nicht will. Er wünscht einen Abort.

Zitat von Positiv1-2:
Er wollte, dass wir erstmal zusammenziehen und dann step by step alles ganz gemütlich angehen. Dass wir da gemeinsam reinwachsen.

Zitat von Positiv1-2:
Ihn überfordert die Situation und er hat das Gefühl, ihm renne die Zeit davon.

Kenne so Geschichten zu Hauf...

Die letzte: guter Freund lernt eine 40jährige Dame kennen, die NATÜRLICH MIT 40 (!) trotz Pille nach 4 Monaten schwanger wurde.

Zitat:
Man erkennt keinerlei Selbstreflektion

Du hast keine Ahnung worum es geht. Deswegen besser raushalten!

Zitat von Delphin123:
Die konkrete Verhütungsmethode der TE ist uns weder bekannt noch relevant.

Natürlich ist es relevant, da die TE ja ursprünglich Tipps haben wollte wie sie sich gegenüber ihres Partners gut verhalten kann!

Und da spielt die Frage inwiefern verhütet bzw. über Verhütung gesprochen wurde die allergrößte Rolle!

Wenn er es selbst nicht so genau genommen hat, dann ist der TE auch überhaupt nix vorzuwerfen... Wenn nicht, dann eben schon!

Genau deswegen reite ich so sehr darauf herum...

08.05.2019 19:46 • #216

Mienchen
Zitat von Abendrot:

Ich verbeiße mich deshalb an dem Thema, weil ich es einfach schlimm finde, wieviel Frauen so im Schnitt hier schwanger werden, trotz Pille.

In diesem Forum sind es meist die Frauen, die dann nach einer kurzen Beziehungszeit den vermeintlich perfekten Partner, also der, den man für immer liebt und nie verlieren will- Partner, gefunden haben, der eigentlich noch keine Kinder will, aber den man unbedingt möchte, so am liebsten mit Haus und allem drumherum.. Oder es sind die Frauen, die eine Affäre mit einem gebundenen Mann haben. Bei denen wirkt immer ganz zufällig die Pille nicht.

Es ist eben allzu merkwürdig. Und dazu muß man nicht frustriert oder verbittert oder traumatisiert sein. Es reicht, wenn man Augen im Kopf zum lesen hat.

Verständnis des Textes natürlich vorausgesetzt..

08.05.2019 19:47 • x 2 #217

A
Zitat von Mienchen:
Ich verbeiße mich deshalb an dem Thema, weil ich es einfach schlimm finde, wieviel Frauen so im Schnitt hier schwanger werden, trotz Pille.

Was hat das mit diesem Threat zu tun ? Im übrigen ist auch der Mann verantwortlich , wenn er auf Nummer sicher gehen will , gerade bei einer recht kurzen Beziehung

08.05.2019 19:54 • #218

H
@Mienchen

Zitat:
Es reicht, wenn man Augen im Kopf zum lesen hat.

... du bist ja mit Abstand das krasseste Bsp. dafür das du nur Augen im Kopf hast, sonst nischt Herzlichen Glückwunsch.... Ich kann davon ausgehen das du kein Verständnis für diesen Text hast, weil du den gar nicht begreifst, Frau
Pharmazeutin....

08.05.2019 19:58 • x 5 #219

Mienchen
Zitat von Abendrot:
Im übrigen ist auch der Mann verantwortlich

Den Mann zeigst du mir, der in einer - auf ehrlichem Fubdament- gebauten Beziehung zusätzlich ein Kond. benutzt, wenn er seiner Frau angeblich mit Pille verhütend vertraut.

Und interessanter noch wäre dann die Reaktion der Frau, wenn er eröffnet, er möchte ein Kond. benutzen, um keinesfalls Papa zu werden nach wenigen Wochen..

Wie gesagt, ich kann Männer wirklich verstehen, die keiner Frau vertrauen. Zurecht, sie werden viel zu oft verarscht und sind dann die Gearschten

08.05.2019 20:00 • x 3 #220

L
Zitat von Hitachi:
... du bist ja mit Abstand das krasseste Bsp. dafür das du nur Augen im Kopf hast, sonst nischt Herzlichen Glückwunsch.... Ich kann davon ausgehen das du kein Verständnis für diesen Text hast, weil du den gar nicht begreifst, Frau
Pharmazeutin....

Die Intelligenzbestie des Forums hat gesprochen

08.05.2019 20:00 • x 1 #221

Mienchen
Zitat von leilani1801:
Die Intelligenzbestie des Forums hat gesprochen

Zumindest musste ich lachen, als hier einer oder eine geschrieben hat, das sie sehr frustriert herüber kommt.. Besser hätte ich meine Beobachtung nicht schildern können..

08.05.2019 20:03 • #222

Mienchen
Zitat von Hitachi:

na ihr 2 seit nur Bestien von Intelligenz keine Spur...

Wenn du jetzt mit deiner Antwort besser schlafen kannst, gerne

08.05.2019 20:06 • #223

H
Zitat von Mienchen:

Zumindest musste ich lachen, als hier einer oder eine geschrieben hat, das sie sehr frustriert herüber kommt.. Besser hätte ich meine Beobachtung nicht schildern können..

...na lieber frustriert als, na weisst schon Frau Pharmazeutin!

Aber schau doch lieber noch mal im Forum nach ob du nicht vielleicht paar Threads findest die auch schon mehr als 4 Jahre verwaist sind und geb da deine Weisheiten zum besten, da bist du ja geübt....

08.05.2019 20:09 • x 1 #224

Mienchen
Zitat von Hitachi:
Aber schau doch lieber noch mal im Forum nach ob du nicht vielleicht paar Threads findest die auch schon mehr als 4 Jahre verwaist sind und geb da deine Weisheiten zum besten, da bist du ja geübt....

Was besseres kommt jetzt nicht? Komm schon, das konntest du aber neulich besser

08.05.2019 20:12 • #225

A

x 4