581

Ungewollt schwanger, er will das Kind nicht

G
Zitat von leilani1801:
Zwei Frauenärztinnen im Bekanntenkreis und auch die Aussage meines FAs: bei korrekter Einnahme ist die Pille 100% sicher.

Nunja, dass sind keine Pharmazeuten. Die verlassen sich in ganz vielen Fällen auf vorgekautes von Pharmareferenten. Da sind so viele Irrtümer unterwegs. Vorsicht!

08.05.2019 18:35 • x 1 #196

E
Zitat von Delphin123:
Bemerkenswert finde ich,

Am bemerkenswertesten ist mal wieder, dass sich ein Gast durch besonders dämliche Kommentare hervortut.

08.05.2019 18:35 • x 1 #197

A

Ungewollt schwanger, er will das Kind nicht

x 3

Mienchen
Zitat von Grinch:
Nunja, dass sind keine Pharmazeuten

Ich bin Pharmazeutin..

Ich finde den Ton allgemein hier recht ruppig gerade.
Für alle, die hier schwanger geworden sind, trotz vorgeschriebener Einnahme.. Gratulation, denn das entspricht wirklich einem Wunder.

Der TE trotz ihrer verbissenen Art natürlich alles Gute für die kommende Schwangerschaft mit dem Träum Partner..

An sich ist das Thema ja nun beendet. Der Mann freut sich sicher mittlerweile genauso Super dolle auf das erste der drei gewünschten Kinder..

Und für die, die mich hier als Hexe bezeichnen: danke. Ich freue mich, daß ich soviel Aufmerksamkeit erhalte, weil ich sage, was ich denke.

In dem Sinne..

08.05.2019 18:45 • x 4 #198

L
Zitat von Delphin123:
Was reitet euch nur und was gibt euch das, andere für etwas zu verurteilen, das euch nicht im geringsten betrifft oder gar belastet?

Es geht nicht um Verurteilung, sondern um eine neutrale Analyse des Status Quo. Und dabei ist leider auch zu bedenken, dass es die Beziehung der TE und deren Vertrauensverhältnis zueinander nicht unbedingt fördert, wenn er ungewollt Vater wird.

GENAU DAS ist der Punkt.

Wie die TE schwanger wurde, darüber schweigt sie sich ja aus. Genau das machen eben viele Damen, die angeben ungewollt schwanger geworden zu sein.

Es ist ein Unterschied ob ein Kond. platzte und BEIDE die Risiken kannten und in Kauf nahmen oder ob die TE bei der Pilleneinnahme geschlampert und sich darüber ausgeschwiegen hat.

Die Spirale ist auch ziemlich sicher, aber soweit ich weiß risikoreicher als die Pille. Selbst in dem Fall würde ich den Mann nochmals darüber informieren, um die Verantwortung im worst case nicht alleine tragen zu müssen bzw. sich auf zusätzliche Verhütung zu einigen.

Wäre letzteres der Fall müsste der Freund eigentlich seine Sachen packen und gehen. Aber das machen die meisten Herren dann doch nicht, weil es ja auch ihr Kind ist.

Ich wurde auch mit 16 schwanger, wusste aber sehr genau warum Der Mann übrigens auch.

Zitat:
Die verlassen sich in ganz vielen Fällen auf vorgekautes von Pharmareferenten.

Glaube nicht, dass FAs mit mehreren Jahrzehnten Berufserfahrung und Mütter weniger Ahnung hätten als Pharmareferenten

Mal davon abgesehen setzen die die Risiken eher zu hoch als zu niedrig an schon aus rechtlichen Gründen...

Zitat:
Für alle, die hier schwanger geworden sind, trotz vorgeschriebener Einnahme.. Gratulation, denn das entspricht wirklich einem Wunder.

Eben. Die Leute vom Fach sagen immer genau das!

08.05.2019 18:49 • #199

N
Dann sollte ich mit meinem Wunder wirklich an die Öffentlichkeit gehen.

08.05.2019 18:54 • x 1 #200

Mienchen
Ich finde auch so Antworten albern, von wegen, der Arzt hat nicht richtig aufgeklärt.. Was ist das für eine Aussage bitte..

Ich möchte etwas, was die Schwangerschaft verhütet. Natürlich ist es auch ein bisschen meine Aufgabe nachzufragen und mich zu informieren.

Ich kann dann nicht sagen, der Arzt hat mir das nicht erklärt. Ich bin erwachsen genug um Verkehr zu haben, also bin ich auch erwachsen genug um mich über diverse Vergütungsmethoden schlau zu machen.

Es sind immer nur Ausreden über Ausreden.

Wie wäre es mal, wenn man in einer Traumbeziehung den Worst Case bespricht? Was wäre wenn. Macht man das heutzutage nicht mehr? Eine stabile Partnerschaft sollte sowas schon aushalten

08.05.2019 18:55 • x 2 #201

Mienchen
Zitat von Nostraventjo:

Nein, aber vielleicht mal melden, sowas geht dann auch tatsächlich mit in die Statistik ein, wenn es denn kein Einnahmefehler war

08.05.2019 18:57 • #202

L
Zitat von Nostraventjo:

Trotz Pille schwanger geworden? Also wenn du wirklich Jahrgang 86 bist, dann war auch bereits zu deiner Zeit die Pille bombensicher. Ne gute Anamnese würde da sicherlich aufklären, was schief lief.

Problematisch sind oft auch die ersten Monate der Pilleneinnahme oder ein Wechsel des Präparats. Aber auch hier weisen die FA in der Regel drauf hin, war bei mir zumindest so in den 90ern schon.

08.05.2019 18:59 • #203

G
Zitat von Mienchen:
der Arzt hat nicht richtig aufgeklärt

Ohhhhh - Mienchen, ich bin auch vom Fach. Du wirst wissen das es unter Ärzten auch wirklich Betriebsblinde gibt. Das wird dir aufgefallen sein.

08.05.2019 19:00 • x 1 #204

Mienchen
@Grinch
Das weiß ich sehr wohl. Und trotzdem wird kein Arzt extra dazu sagen was passieren kann, wenn man Aspirin bei Magen Darm nimmt oder Asthma..

Ein bisschen Eigenverantwortung, gerade was Pille angeht, sollte da sein. Und wie schon gesagt wurde, man kann auch tatsächlich sicher verhüten, wenn man mal Durchfall hatte, Antibiotika nehmen mußte oder erbrechen hat.

Das sollte man dann allerdings nicht dem Typen in die Schuhe schieben, weil er nicht Kond. benutzt hat.

08.05.2019 19:04 • x 1 #205

H
@leilani1801 ...

....
Zitat:
viel zu frühen Stadium Luftschlösser mit einem Herrn gebaut werden, der sich eigentlich nicht schon sicher war in welche Richtung die Beziehung gehen soll...

...sehr gutes Stichwort! perfekt das du das geschrieben hast! und weil sich Mr. Masterplan, schon nicht sicher war mit der TE und so weiter, aber er locker flockig säckseln wollte, MUSS NATÜRLICH die TE die Pille fressen und NATÜRLICH wenn das Verhüterli verutscht, geplatzt, zu klein zu gross, sich in Luft aufgelöst hat, die Pille danach auch noch fressen...und wenn das auch nicht gefruchtet hat, NATÜRLICH abtreiben!

...dieser junge Mann ist genauso aufgeklärt worden wie die TE zum Thema Verhütung, oder nicht?

Ein Bsp: der junge Mann plant eine Reise mit dem Auto durch Australien, lässt aber die ganze Vorbereitungen am Auto im Vertrauen eine Werkstatt machen, die verspricht ihm auch alles mögliche an Wasser und Gedöns, also alles was überlebens wichtig ist zu besorgen und im Auto zu verstauen, er verlässt sich drauf!

Düst los ohne sich auch nur ansatzweise vergewissert zu haben, ob auch wirklich an alles gedacht wurde! Mitten im Nirgendwo streikt die Karre, Motorschaden peng das wars.....er hat ein Handy, verständigt Hilfe die können aber erst in 2-3Tagen bei ihm sein! ca.50 Crad Celsius kein Schatten...na gut denkt er, hast ja alles dabei um hier draussen durchzuhalten, für die Zeit! Geht zum Kofferaum, weil er durstig ist...und siehe da an alles wurde gedacht nur nicht ans Wasser der Kanister steht noch in dieser Werkstatt des Vertrauens! So und wer ist nun dran schuld das dieser arme Tropf kurz vorm Eintreffen der Hilfe elendlich verdurstet ist...er oder die Werkstatt?

08.05.2019 19:04 • x 1 #206

L
Zitat von Grinch:
Ohhhhh - Mienchen, ich bin auch vom Fach. Du wirst wissen das es unter Ärzten auch wirklich Betriebsblinde gibt. Das wird dir aufgefallen sein.

Ich war Teenie in den 80ern/90ern, da gab´s weder Handies noch Internet und trotzdem wusste ich sowas schon vor dem ersten FA-Besuch.

Dank Bravo und älteren Freundinnen...

Echt, da werden absolute Basics so dargestellt als müsste man wochenlange Recherchen betreiben...

Zitat von Hitachi:
...sehr gutes Stichwort! perfekt das du das geschrieben hast! und weil sich Mr. Masterplan, schon nicht sicher war mit der TE und so weiter, aber er locker flockig säckseln wollte, MUSS NATÜRLICH die TE die Pille fressen und NATÜRLICH wenn das Verhüterli verutscht, geplatzt, zu klein zu gross, sich in Luft aufgelöst hat, die Pille danach auch noch fressen...und wenn das auch nicht gefruchtet hat, NATÜRLICH abtreiben!

Ich bin alles andere aber keine Befürworterin von Abtreibungen!

Davon abgesehen... Sie muss gar nix, lediglich mit dem Herrn darüber sprechen wie zu verhüten ist. Aber was soll er denn tun, wenn er es nicht weiß?

Ich nehme seit Jahrzehnten nicht mehr die Pille und habe es trotzdem geschafft nicht schwanger zu werden. Sowas geht doch tatsächlich.

Selbst die Temperaturmethode, Zyklusbeobachtung funktioniert bestens wenn man seinen Körper kennt.

08.05.2019 19:04 • x 1 #207

G
Zitat von Mienchen:
Ein bisschen Eigenverantwortung, gerade was Pille angeht

Nicht nur ein bisschen, denn es sind nicht wenige die sich die Pille danach am Mo. nach einem wilden WE einverleiben.

08.05.2019 19:07 • #208

Mienchen
Zitat von leilani1801:
als müsste man wochenlange Recherchen betreiben..

Ja, bei manch einer plötzlich schwanger gewordenen, wäre ein bisschen mehr Recherche wohl besser gewesen. Es sei denn... Man möchte einfach mit dem Trio schon mal anfangen, bevor es sich der Traumpartner vielleicht anders überlegt..

Zitat von Grinch:
Nicht nur ein bisschen, denn es sind nicht wenige die sich die Pille danach am Mo. nach einem wilden WE einverleiben.

Ich sehe, du arbeitest auch in der Apotheke? Seit die ohne Rezept erhältlich ist, boomt das Zeug ohne Ende.. Erschreckend, denn gegen Genital herpes und Co wirkt sie leider nicht...

08.05.2019 19:12 • x 1 #209

A
Hier scheinen ein paar Menschen zu sein , die Hilfe nötiger beanspruchen müssten , als die TE .
Das meine ich ehrlich und voller Mitleid .
Das übelste wäre aber , wenn sie wirklich so selbstüberheblich sind ,wie es den Anschein hat .

08.05.2019 19:14 • x 2 #210

A

x 4